Was haltet ihr von CD-Keys Shop?

  • russische CD Keys sind halt immer mit Arbeit (-> Patches) verbunden (siehe BF3). Ansonsten aber ne gute Sache, wenn man einen gefunden hat, dem man vertrauen kann. Hate bisher keine Probleme damit und habe nette Kontakte geknüpft (ist ja meist ein 1-2 Mann Laden)

  • Wenn man schon auf einigen Key-Seiten liest, dass sie bei einigen Spielen für die Aktivierung auf deinen Account zugreifen, bzw. per Teamviewer u.ä. auf deinen Computer zugreifen müssen und man ihnen somit eigendlich nur die Türen zum Datendiebstahl usw. öffnet, kann ich nur von (solchen) Keyshops abraten. Wo die Keys herkommen ist auch fragwürdig und die Gewissheit, dass der Key auch funktioniert ist auch nicht gegeben.

  • ich kauf mir seit jahren meine spiele nur noch digital, meistens aber bei amazon.com oder bei steam weil das einfach seriöse anbieter sind und ich keine angst haben muss das die keys mit geklauten CC daten gekauft wurden und mein acc so gesperrt werden könnte...

  • Finde ich eigentlich eine Super Sache. Ich kaufe schon seid Jahren keine Retail- Games mehr. Alles nur noch in Steam rein knallen und fertig. Leider gibt es viele Schwarze Schafe unter den Anbietern.
    Aber mittlerweile bringt Steam ja regelmäßig diese Hammermäßigen Angebotswochen. Da sind die eigentlich nicht weiter nötig.

  • Ich war vor einiger Zeit auch noch der Meinung, Spiele lieber in der Hand halten und ins Regal stellen zu müssen. Leider habe ich Probleme, diese Spiele unterzubringen. Deshalb habe ich in letzter Zeit fast nur noch digital gekauft. Sehr oft nutze ich Key-Shops, um günstig an EU Keys für Steam, Origin oder Uplay zu kommen. Wie gesagt, ich kaufe nur EU Keys. Die ganzen RUS Geschichten mag ich nicht. Habe keine Lust, ggf mit Sprachpatches rumhantieren zu müssen.


    Mein Key-Shop erster Wahl ist übrigens Hexa|Keys. Hier hatte ich bisher noch nie Probleme, dass die Keys gesperrt wurden. Auch die Preise dort sind spitze. Kann den Shop nur empfehlen.


    Aktuell kaufe ich auch auf Green Man Gaming ein. Allerdings kaufe ich dort nur Spiele, die sich dann in Steam, Origin oder Uplay aktivieren lassen. Den hauseigenen Client Capsule habe ich noch nie genutzt und ihn auch nicht installiert.


    Fast2Play ist ebenfalls immer mal wieder einen Blick wert. Allerdings habe ich da bisher nur 1 Spiel gekauft. Irgendwie bin ich dann immer wieder zu Hexa|Keys oder Green Man Gaming gewechselt. ;)


    Von anderen Key-Shops habe ich bisher die Finger gelassen...

  • Ich hab bislang nur Borderlands 2 über einen Key-Shop gekauft. Früher war ich auch der Meinung eine Verpackung, Handbuch und DVD gehört dazu. Aber heutzutage ist in der Verpackung ja eh nichts mehr drin :( Deswegen schlage ich oft bei Steam Aktionen zu. Vollpreisspiele kaufe ich aber nach wie vor auf Datenträger. Für Downloadtitel muss es schon ein Angebot sein.


    Zurück zum Thema. Bei dem einen Key den ich bislang in so einem Shop gekauft habe hat alles gut geklappt und ich hab eine gute Stange Geld gespart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!