Glaubt ihr das Deutschland im Hinblick Spielen nicht mehr so viel cuttet?

  • Man siehe sich Prototype 2 an - man kann Passanten nichtmal ANVISIEREN, in der Pressemitteilung heißt es "wenn nichtinfizierte Charaktere in der Hitze der Schlacht erfasst werden" usw. also man kauft sich dann ein Game ab 18 und dann sagen sie einem "HALT STOPP! Die Passanten sind unschuldig, du darfst sie nicht absichtlich angreifen." Dann braucht man im Kampf leben und will einen Passanten greifen um ihn aufzusaugen, schnappt sich aber stattdessen, weil man die Passanten ja nicht targeten kann, ein Auto und verreckt. Also wenn Zensur schon das Gameplay verschlechtert, dann kann von Großzügigkeit keine Rede sein.

  • Ich denke, dass seit kurzer zeit nicht mehr viel an Spielen rumgeschnitten wird. Dazu muss man sich nur die Ultimate Edition von New Vegas oder Gears 3 angucken. Spiele, die geschnitten werden, weisen zudem neuerdings unwichtige Schnitte auf ( Dead Space 2 --> Teamfire) Leider gibt es aber auch immer wieder Negativbeispiele, wie die DE Version von Sleeping Dogs

  • meiner Meinung nach ist jeder Schnitt zu viel, da wir so viele Prüfstellen haben, sollten die es einfach richtig kategorisieren und schon hätten wir das Theater nicht, dass wir irgendwas importieren müssten und dann noch Probleme bekommen das zu aktivieren (bei Spielen). Also vor Allem wenn ich inizierte Filme kaufe, muss ich immer mein Perso vorzeigen (Videothek oder Import Shop), also find ich auch jeden Schnitt ungerecht, dann soll der Staat die Verkäufer verknacken die sich nicht den Perso zeigen lassen, ne da werden lieder die Erwachsenden bestraft, weil irgend so eine Rotzgöre versucht ein Spiel/Flim wo ganz fett draufsteht AB 18 zu kaufen, und der ungeschulte und IQ-freie Verkäufer sich kein Perso zeigen lässt. Und ganz ehrlich versteh ich auch einige Eltern nicht die ihren Kindern Spiele/Filme kaufen die nicht für ihr Alter geeignet sind.



    Mit Freundlicher Zensur :hutab:

    Artikel
    5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, ...aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert
    zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung
    durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
    Eine Zensur findet
    nicht statt
    .

  • Ich denke mal das sich die Gesetze im Laufe der Zeit verändern werden. Trotzedem werden entsprechende Spiele auch zukünftig geschnitten werden, allein aufgrund der Tatsache, dass wir in Deutschland und nicht in der USA oder sonst wo leben ;)

  • ich finds einfach sinnlos und schwachsinnig zu cutten. die leute kriegen es eh aus sämtlichen anderen quellen internet etc. her und das auch völlig ohne probleme...wieso also sich immer den riesen aufwand machen hier alles zu cutten? nur weil ein degenerierter, von der gesellschaft gebeutelter junge mit starken sozialen problemen auch killerspiele zuhause hatte und aufgrund seiner psychischen probleme einen amoklauf gestartet hat? keine frage, die sache war schlimm, aber cutten is da nicht die lösung leute...aber damit machen sich die politiker es schön leicht

  • Ich glaube mal ganz spontan: Nein!


    Die USK schneidet oft bei Spielen recht überflüssige Teile weg, wie z. B. ganze Missionen (siehe z. B. SR3), weil diese zu brutal sein sollen!


    Bei Bulletstorm z. B. haben sie das komplette Blut rausgenommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!