Nur Black Metal Fans: Wie kamt ihr zum Black Metal ?

  • Ich kam ganz unspektakulär zum BM. In der Nähe von meiner früheren Arbeit war ein CD-Shop. Da war ich regelmäßig nach dem Dienst oder in der Mittagspause.
    Beim durchwühlen der Metal CD's stieß ich auf ein Cover, dass mich fasziniert hat. Total düster, schwarz und weiss.
    Es war Darkthrone - A blaze in the northern sky.
    Beim ersten Reinhören war ich sofort begeistert von diesem Klang. Das die Band aus Norwegen kam, passte absolut.
    Eine Kritik zu einem Album sagte: "mit siedendem Öl gurgelnde Norweger". Perfekte Beschreibung des Sängers Nocturno Culto.
    Dadurch war die Tür zum BM geöffnet und ich habe ca. 3 Monate nichts anderes als BM gehört und so gut wie alles von Darkthrone und anderen BM-Bands gekauft. 8-)

  • ...da gibts nicht viel zu sagen....VENOM....die Urväter des Black Metal...einmal gehört und seitdem Fan.... :monster: (wobei ich dazusagen muß die alten Venom bis Possessed alles danach is nimma so doll)

  • Durch meinen älteren Bruder habe ich in den 80ern viel Rock/Metal Zeug aufgeschnappt. Mit 11 hab ich mir dann meine erste Maiden CD gekauft. Ein paar Jahre danach bin ich durch diverese CD Beilagen im Metal Hammer auf Black Metal Bands aufmerksam geworden und wurde infiziert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!