X Box oder PC ?

  • Wollte mal Eure Meinung hören, habe nach Jahrelangen PC zocken auf X Box umgestellt, da ich das installieren und das Hardware aufrüsten leid hatte. Jetzt habe ich mir wieder mal einen guten PC gekauft und ein paar aktuelle PC Games ( ua. Postal 3 ) und habe mich gleich wieder über die F**** Steam aktivierung und das umständliche installieren aufgeregt X( Die Grafik und das Spielgefühl bei Ego Shootern ist beim PC natürlich besser, was meint Ihr dazu :?:

  • Hi


    also ich hab beides ne box und nen sehr guten pc ....


    also ich finde pc um längen besser...klar is xbox einfacher einfach spiel rein fertig


    aber dafür hat man auch viele nachteile die grafik ist nicht mehr die beste dan kostet bei der xbox das


    internet extra und sonst ausser zocken kann man damit nix weiteres wirklich machen meine war auch


    schon 2 mal in der reperatur das teil ist anfällig auch wegen minderwertiger bauteile ....


    und zu dem punkt mit steam klar man ist immer an irgendwas gebunden aber dafür hat man auch viele


    vorteile man brauch keine cd mehr, man kann von überall auf seinen acc zugreifen usw....


    ich persönlich mag steam es macht schon vieles leichter natürlich hat man auch nachteile klar aber im


    großen und ganzen hatte ich persönlich noch keine wirklich schlechten erfahrungen mit steam.....


    es geht hal nix über nen guten pc :thumbup:

  • Denke das kommt darauf an was man genau damit machen will.
    Ich bin
    der Meinung, dass zum Beispiel eine Wii nur wirklich was reißt, wenn man
    gerne und viel mit Freunden spielt und dabei dann mehr wert auf
    "fun-games" wie z.B. Smash Bros. oder Marioparty und solche Sachen
    legst. Box und PS sind, wie ich finde, in der normalen Beat em Up richtung am besten (schon da die meisten Games dieses Genres auf Pc gar nicht erscheinen), aber ich persönlich bin PC fan: Beste Grafik, höchste Auflösung und am umfangreichsten zu bedienen. Muss halt nur im Geldbeutel stimmen, wenn man unbedingt sowas wie Crysis 2 mit DX11 HighRez zocken will.

  • PC bleibt natürlich auch bei mir ungeschlagen. Die Konsolen wenn wir ehrlich sind kastrieren nur das Potenzial des PCs. Dazu kommt das Serie wie Splinter Cell oder auch andere Spiele die mal reine PC Spiele waren duurch das portieren kaputt gemacht werden es wird mehr Casual. Die Steuerung ist einfach mies.


    Schon alleine die ganzen Games die Mod Support haben machen in meine Uagen die Konsole uninteressant!


    Das einzigste was Pro konsole ist, wäre bei mir bestimmte exklusive Spiele (forza), bei Rennspiele ist son gamepad ja viel besser. Aber auch das ist natürlich "künstlich", GTA war ein PC spiel dann sollte es wohl exklusiv für Xbox werden, dann kam doch eine mehr oder weniger schlechte Portierung für den PC.


    Finde die Preise für Xbox Games eh viel zu hoch.

  • eindeutig Xbox der rechner ist nicht sehr optimal du kannst war einige sachen machen die du mit der xbox nicht machen kannst aber dafür must du deinen rechner immer auf den neusten stand haben damit du immer di neusten spiele spielen kannst und das ist teuer

  • Ich find Pc besser,hatte xbox360 geholt und hatte mich so sehr darauf gefreut und nach paar tagen war der kaputt und das immer wieder,hab mehrmals in die Reperatur zurück geschickt,aber der ging so oft kaputt,dass ich keine lust mehr hatte.
    Und die Spiele für die Konsolen sind allgemein deutlich teurer als für Pc,sowas kann ich mir leider nicht leisen :(

  • Das kommt eigentlich ganz aufs Spiel an finde ich.
    Finde das nämlich das man Shooter Games besser
    aufm PC zocken kann als auf einer Konsole.
    Aber dann gibt es auch wieder Games wie z.B. Skyrim
    (persönliche Meinung) die besser für die Konsolen sind.

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt,
    sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Ich favorisiere ja schon immer den PC, liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch ab und zu mal Videos oder kleine Programme mache/schreibe. Das die Grafik besser ist liegt ja auf der Hand.
    Die Vorteile von der Konsole ist natürlich der Preis aber auch dass Spiele früher erscheinen oder es gar Konsolenexklusive Titel gibt.
    Edit :Zum Poster über mir , besonders Skyrim sollte man doch am PC spielen wo es doch tausende von Mods gibt!!

  • Ich habe beides, da ich zum Beispiel am pc lieber egoshooter spiele was ich auf consolen garnicht mag..
    dafür spiele ich auf meiner xbox dann sachen wie tekken oder needforspeed ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!