Counter zu Darius

  • Morgen,


    da ich jede Runde dazu gezwungen werde Darius zu bannen frage ich nun die Spieler mit etwas mehr Können, welche Champions - außer Garen - Darius aktiv kontern.


    Ich persönlich würde gerne etwas entscheidenderes bannen, als Darius.


    Ich möchte keine Quicksilver/Cleanse oder "Gank ihn in den Teppich" Vorschläge. Ich möchte eine grobe Auflistung von Champions die Darius im 1on1 auch ohne jenes zerlegen können.


    Danke im Voraus!

  • Ich denke mal man kann ihn durch den süßesten champ Teemo countern...


    Falls du jetzt Bruiser auf der Toplane spielst wie Olaf,Garen... kannst du dir QSS kaufen dies aktivierst du dann immer kurz vor seiner ulti.Damit verringerst du den schaden dann um 100%

  • Ich denke mal man kann ihn durch den süßesten champ Teemo countern...


    Falls du jetzt Bruiser auf der Toplane spielst wie Olaf,Garen... kannst du dir QSS kaufen dies aktivierst du dann immer kurz vor seiner ulti.Damit verringerst du den schaden dann um 100%

    IdR spiele ich Anti-Carries oder Support-Tanks. Also Irelia, Malphite ...
    Teemo spiele ich persönlich zumindest gern, probier ich mal.


    Leider bin ich in 80% der Fälle der Carry und in 15% Jungle, von daher fällt Top meistens auf einen meiner Kollegen.

  • Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel AD Solo Top Kayle gespielt und muss sagen, dass sie Darius einfach überlegen ist. Der Schadensmultiplikator, zusammen mit ihrer erweiterten Reichweite ist ein Riesenvorteil gegenüber Darius.


    Nicht zu vergessen, dass man seinen Ulti einfach mit dem eigenem blocken kann. ;)

  • Kog mag mit armor pen und madred's bloodrazor sonst kannst du nicht viel gegen darius machen

    Wenn man hässlich ist fordert Gott dich nur heraus das "Dating-Game" auf Schwer zu spielen.
    Ich bin hier um nen bloodpatch dafür zu holen :D

  • http://www.championselect.net/champ/Darius


    also bei der seite kann man super nachschauen wie man jeden champion countern kann :)

    Die Seite ist ähnlich vertrauenswürdig wie Counterpick. Und Items wie Thornmail countern Darius nicht, wird aber dennoch dort angezeigt. Da sind Spielerbasierte Erfahrungswerte doch nützlicher, als Computer berechnete Pseudo-Fakten.


    Aber danke trotzdem.

  • Wenn du Teemo gut oder gerne spielst kann ich dir auch nur zu ihm raten solltest ein wenig aufpassen und ihn dauerhaft kiten, aber im generellen sollte teemo ein counterpick sein. Der Grab von Darius hat außerdem minimal geringere range als deine Autohitrange daher solltest du in der Theorie einen Vorteil haben.
    Auch wenn du es nich hören willst: Darius hat kein escape Tool also babysitte ihn bevor er feed kriegt!

  • Darius hat deutlich definierte Schwächen und Stärken.


    Stark macht ihn sein äußerst gutes Early Game und ein mit Level 6 kriegt er nochmal einen gehörigen Power-Spike.
    Allerdings hat er auch ein paar Probleme. Benutzt er seinen Q, pusht er damit automatisch die Lane. Das gibt dir die Chance, entweder am Tower zu lasthitten, ohne dass er dir irgendwie Schaden kann, weil er einfach überhaupt keine Range hat. Außerdem ist er dann trotz Wards sehr anfällig für einen Gank. Er ist langsam und hat keine Escapemechanics. Alles was nicht melee ist, ist ein zweischneidiges Schwert. Teemo/Ryze/Jayce/Kennen usw. können zwar durch Harass und die Range funktionieren, aber ein guter Darius hält sich einfach zurück und kann in einem All-In problemlos zu Kills kommen und snowballen.


    Geht es aufs Midgame zu, so ab Level 9 ungefähr, werden Champs wie Irelia/Jax usw. stark gegen Darius.
    Überlebt man das Early Game durch farmen am Tower und sehr defensive Spielweise, kann man im Midgame in längeren Fights einfach mehr Schaden drüclen. Darius hat zwar recht starken Burst, aber wenn beide Parteien ein paar Items haben, hält er einfach nicht mehr mit. Auch Malphite ist im Early Game noch sehr anfällig gegen Darius, aber im Midgame profitiert er davon, genau die Items kaufen zu können, die sein Kit am besten unterstützen.


    Auf noch längere Sicht gesehen, also Late Game, outscalen eigentlich mehr oder weniger alle Champions Darius.
    Zwar nicht in Hinsicht auf Schaden oder Tankiness, aber einfach weil Darius in Teamfights seine Role nicht wirklich gut spielen kann. Er wird gekitet, hat keinen CC und keinen Gapcloser und muss vom Schaden her relevant zu bleiben, AD-Items auf Kosten von Health und Resistances kaufen.


    -> Demnach passen Picks wie Renekton/Riven, die selber ein sehr starkes Early Game haben.
    -> Ranged Champs können funktionieren, müssen die Lane aber gut und konzentriert spielen
    -> Irelia/Jax/Malphite müssen sich zuerst zurückhalten, können dann aber später leicht aufholen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!