Entwicklung der Atmosphäre in Bioshock

  • Die Atmosphäre in Bioshock 1 zählt für mich zu den besten überhaupt, was auch das Spiel zu einem der besten macht.
    Leider war diese Atmosphäre bei Teil 2 nicht mehr so stark zu spüren, sodass ich mich frage wie sich das zu Teil 3 hin entwickeln wird. Auch die neue Umgebung ist für mich bisher eher Atmosphäre-Killer, sodass ich noch nicht so ganz von der Entwicklung Bioshocks überzeugt bin.

  • Ich denke die Atmo war bei Teil 1 besser, weil es etwas neues war. Ich mein nie zuvor war ich in einem Spiel in einer Unterwasserstadt. Es war etwas komplett neues. Im zweiten Teil kannte man das ja schon. Daher wird der Wow-Effekt nachgelassen haben und Teil 1 kam einem besser vor.

  • Na also nur weil das Unterwasserdasein dann nicht mehr wirklich neu war war der 2. Teil aber nicht -> nicht toll ;)


    Ich hatte mir den 1., mittlerweile weiss ich nimmer warum, vor paar Jahren gekauft gehabt auf doofen Dunst.


    Dann wo ich es hatte fand ich's einfach nur genial, tolle Story und gute Grafik.


    Der 2. Teil war Mist (Hab ich mir auch gekauft und sogesehen nur angespielt), erstmal passiert am Anfange Recht wenig und viel gerenne.


    Dann ist man ansonsten auch nimmer in derselben oder ähnlichen Story wie im 1. Teil, das ist irgendwie das ausschlaggebende für mich.


    Ich bin da nun kein Mensch mehr der zufällig in diese Welt gelangt, sondern erwache einfach so im Chaos als Big-Daddy 8|
    Dann dieser blöde Bohrer...


    Ich bin einfach nur enttäuscht, dabei hab ich mir davon sogar diese fette MegaBox geschossen, in einem Forum mit der Vinyl u.s.w.



    Gruss Dennis50300

  • Bei Infinitie war ich anfangs ein bißchen enttäuscht. Klar, die Wolkenstadt war toll, aber in der ersten Stunde war es doch wie Teil 1. Versteht mich nicht falsch, Teil 1 war super, nur in Teil 1 war man schneller drin. Bei Infinitie hat es bei mir etwas länger gedauert bis ich drin war.

  • Also ich fand die Atmosphäre in Bioshock Infinite super zwar anders als in Bioshock 1, aber nicht schlechter. Halt nur anders

    Jop, anders aber immer noch bioshock. Man erkennt immer noch die übergeordneten Elemente des ersten Teils (z.b. Songbird als Big Daddy).


    Und ein drittes Mal in der Unterwasserstadt wäre schon wieder ziemlich lahm, nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!