Was haltet ihr vom aktuellen Deutschrapp?

  • Ganz ehrlich Deutschrap ist zu 90% ein "südländischer 0815 Plattenbau Bewohner", alle dieser sogenannten Märchenerzähler die heut zu Tage Platten raushauen klingen oder hören sich gleich an "isch ghetto hier, isch so krass" usw. es nervt. wo sind die guten mit Textlicher Finesse oder inhaltlich Sinnvolleren Themen ... tot, liegt auch daran das großteils der Hörerschaft sich heutzutage über ihren grad noch so HS-Abschluss freuen und dann 24/7 Familien im Brennpunkt sich anschauen oder so ähnlich und daher keine intelligenten texten verarbeiten können mit ihren Wackelpudding hirnen. Vor knapp 4 Jahren dünnte sich das Verhältnis zum D-Rap, als Curse seine Karriere als Rapper als beendet ansah war für D-Rap für mich gestorben.
    P.S. Die letzte platte die ich mir gegönnt aus dem D-Rap war die letzte vom guten Herrn Samy Deluxe also sogar recht aktuell.

  • Je nach Rapper, einigen sollte mans echt verbieten, aber gibt schon echt gute :)
    Ich hör in letzter Zeit bisschen Pi, K.i.z, viel Marsi, viel Kollegah, Alligatoah, DCV (kannte die schon vor Julien, durch nen Kumpel :), dann noch Battlerap, wie Duzoe, 4Tune, Battle Boi Basti, Esmaticx und so :)


    und Haftbefehl hat auch 1-2 Tracks, die ok sind :o

  • also wenn ihr deutschrap aktuell auf haftbefehl und andere leute die nicht richtig sprechen können reduziert, dann seid ihr selber schuld. ich finde den deutschen rap gut bis sehr gut, besonders nicht so erfolgreiche künstler wie fard, mo-trip sind cool. kool savas bringt jez bald ein neues album mit xavier raus, das wird auch genial werden. cro hab ich letztens mal gehört, das geht ja schon mehr in die poppige schiene, aber gefällt mir eigentlich sehr gut..weil er echt tolle inhalte in seinen texten hat.


    vergesst alle mal haftbefehl, der ist ganz schnell weg vom fenster. genauso wie die anderen die denken sie müssten hier auf der strasse kämpfen.


    dümmste sache die mir da aufgefallen ist.


    -------> die tragen alle thug life tshirts wie tupac. der unterschied ist aber, tupac hat trotz seinem scheiss leben nie frauen angegriffen..weder verbal noch handgreiflich. im gegenteil, er hat sie beschützt und ihnen zuspruch gegeben. worauf ich hinaus will ist, alle diese ausländischen rapper bezeichnen frauen als schlampen, nutten und schlagen sie, vögeln sie usw. jetzt meine frage, wenn sie dem thug life so nacheifern, haben die dann tupac´s messages nicht verstanden weil sie kein englisch können??


    ich glaube ja..denn egal wie beschissen ein leben ist, man sollte nie sein lächeln verlieren und nie respektlos gegenüber anderen sein. danke fürs lesen XD..

  • Früher hatte Deutschrap bzw. Hip-Hop irgendetwas. So Bands wie Deichkind, fettes Brot, Söhne Mannheims, die Allianz, Fanta4, Sido usw. haben die Musikszene ganz gut aufgemischt und auch das Ausland auf die dt. Musikkultur aufmerksam gemacht.
    Heute gibt's allerdings so gut wie nur noch Müll. :puke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!