Überzeugt mich

  • Hi Leute,


    ich hab die Beta kurz angezockt, allerdings nur PvE. Das ist allerdings auch das, was ich am liebsten in MMORPGs spiele. Ich hatte einen ganz netten Eindruck, hab nen Elementalisten bis stufe 9 gespielt oder so. Aber ich bin noch nciht ganz überzeugt, mir GW2 auch zu kaufen.


    Also los, überzeugt mich. Warum ist der Titel für euch ein must have oder warum nicht?

  • Für mich ist Guild Wars 2 ein Must-Have weil es so viel zu entdecken gibt. Ich hab das letzte Beta Wochenende hauptsächlich damit verbracht die Gegend zu erkunden. Dabei findet man so viele kleine Dinge, die das Spiel einfach nur schön machen. Die Dialoge, die in den Städten geführt werden, kleine Kinder die die Helden von Tyria spielen: "Ich bin Logan!" "Ich bin Zojja!". Das Sprungbrett in Löwenstein, kleine Asura die sich Mutter-Witze an den Kopf schmeißen. Diese kleinen Dinge machen Guild Wars 2, neben der wunderschönen Grafik und dem herausragenden Kampfsystem, zu einem Must-Have Titel.


    Allerdings bin ich kein Fan vom strukturiertem PvP. Ich bin vermutlich einfach zu schlecht.
    Doch das Welt-gegen-Welt PvP ist widerum hammermäßig! Die großen Schlacht, das Effekt- und Soundgewitter. Es ist für mich einfach DAS MMORPG! :thumbup:

  • Du kannst mit GW2 eigentlich garnix verkehrt machen. Zuerstmal aus dem einfachen Grund: Kaufen und losspielen ohne Abokosten. Heisst wenn man mal keine Lust drauf hat kann mans bequem zur Seite legen und wieder auspacken wenn man wieder Bock drauf hat.


    Du sagst du hast bis Level 9 gespielt...dann hast du bisher kaum wirklich was vom Spiel gesehn. Habe über die BWE's nen Char bis 40 hochgespielt, die höherleveligen Gebiete die man während der Beta betreten konnte waren, schon klasse und hatten auch echt tolle Events und Bossgegner dabei (ich sag nur Schatten-Behemoth).

  • Ich habe auch die Betas gespielt und ich für mich waren die folgenden Punkte am wichtigsten als ich mir überlegt habe ob ich es mir schon vor Release kaufen soll:




    -Keine Abogebühren: Vorteil liegt glaube ich auf der Hand, zumal bei Guild Wars 1 gezeigt wurde, dass es nicht notwendig ist monatlich Geld zu zahlen und einen guten Service zu bekommen


    -kein/kaum Grinden notwendig: obwohl sich ein paar Leute darüber streiten in wie weit man bei GW2 grinden (leveln/farmen) muss kann ich für meinen Teil sagen, dass ich bis Level 36 nie da Gefühl hatte meine Ausrüstung sei zu schlecht oder mein Level VIEL zu niedrig. Wenn man einfach neben den Quests noch ein Paar Events macht hat das mit Leiste da unten hin.


    -IngameShop: bisher hat Arenanet fast nur kosmetische Dinge in Cashshop angeboten, allerdings wurde das in GW2 so geregelt, dass man auf Umwegen mit RL-Geld auch an IG-Gold kommen kann. In diesem Video ist das sehr gut erklärt. Wie starken Einfluss das hat kann ich aber noch nicht abschätzen.


    -Gruppensystem: die Entwickler haben großen Wert darauf gelegt dass die Spieler zusammen arbeiten und nicht gegeneinander, was Ihnen m.E. gut gelungen ist.


    Auch finde die ich die Klassen sehr abwechslungsreich, so dass man auch gut mehrere Chars spielen kann.


    Ich hoffe es war dir hilfreich
    mfg Himdryon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!