PC oder Laptop

  • Ich benutze zum Arbeiten und Zocken meinen PC, ansonsten hab ich in meinem Heimstudio noch ein Laptop, mit dem ich Aufnehme und Mixe und wenn ich unterwegs bin hab ich mittlerweile nur noch mein Galaxy S2 dabei!

  • PC.


    Klar man ist nicht so mobil, aber dafür ist man mehr flexibel.


    Flexibel bezieh ich auf Hardware. Wenn im Laptop was kaputt ist, z.B. jetzt die Grafikkarte, dann hast du n Problem mit dem Austauschen - es ist nur bei manchen Geräten möglich und die Beschaffung der Grafikkarte ist sehr schwierig, also kein leichtes Unterfangen.


    Beim PC ist das anders. Grafikkarte kaputt -> aus dem Steckplatz entfernen -> neue einbauen.


    Ich setze schon lange auf PC, eben deshalb, dass ich immer wieder neue Hardware einbauen kann und somit es einfacher habe im Aufrüsten. Beim Laptop muss man sich einen neuen kaufen, für den Fall man möchte Aufrüsten oder es ist etwas kaputt.

  • Ich benutze meinen PC zum zocken und aufnehmen von Videos.
    Den Laptop benutze ich eher für die Schule, Powerpoint, Word oder fürs schneiden von Videos. Der große Vorteil am Laptop liegt in der Beweglichkeit, doch die wird durch die nicht übertrieben hohe Leistung untergraben. Es gibt zwar Gamer-Laptops doch die sind teuer und in meinen Augen auch nicht so ganz praktisch.
    Also wenn ich zocken will, dann will ich meine Ruhe, ich will mich bequem hinsetzen und immer am gleichen Platz gammeln. Von dieser Seite her betrachtet ist ein PC die viel bessere Wahl den aufgrund der fehlenden bewglichkeit doch höhere Leistung hat man damit mehr Spaß.

  • Moin

    Also wenn man Geld sparen möchte dann holt man sich einen PC, weil man dort immer die ganze Hardware erneuern kann. Was man bei Notebook nicht machen kann, außer man hat ein Gamernotebook, aber für diesen Preis bekommt man auch super Hardware für den MidiTower etc. Ist aber beim Transport Lanparty schon etwas schwierieger. Dann läuft man halt zweimal.

  • Da ich ein jemand bin der gerne Spiele spielt besitze ich ein PC und keinen Laptop. Bei dem PC kann man die Komponenten erweitern/erneuern aber bei dem Lapi geht das schlecht eine neue Grafikkarte zu kaufen.


    Mfg , Mafeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!