A Song of Ice And Fire - nach andere Leser hier?

  • Ich bin durch die Serie bzw. dann auch Freunde, die die Serie ebenfalls kannten auf die Bücher gestoßen und mir wurde von allen Seiten empfohlen zuerst die Bücher zu lesen (half nix, hab die Serie trotzdem bis zur aktuell letzten Folge gesehen ;) Jetzt habe ich im Urlaub mal den ersten Band (auf Englisch) in Angriff genommen und muss sagen ich bin etwas enttäuscht. Ich finde Martin holt Erzähltechnisch einfach nicht genug raus, es ist eine reine Beschreibung der Geschehnisse und das langweilt finde ich auf dauer obwohl die Story noch viel mehr hergeben würde.
    Das einzige was mich noch an den Büchern reizt sind die Details, die in der Serie ausgelassen bzw. teilweise leider auch verändert werden, aber ich glaube für einen Tatsachenbericht in 7 Bänden habe ich keine Lust.
    Vielleicht packts mich aber doch noch, wenn ichs nicht mehr aushalt und wissen will wies weitergeht ;)


    @ BlindLeader: Englischkenntnisse sollten schon einigermaßen gut sein, sonst macht das Lesen ja auch keinen Spaß ;)

  • Englischkenntnisse sollten schon vorhanden sein um es zu verstehen - gibt aber kompliziertere literatur. allenfalls sollte man vll ein bisschen ein auge für archaismen haben - aber das ergibt sich mit der zeit.


    auf deutsch ist das ganze dagegen kaum zumutbar. eigentlich eine frechheit.

  • Ich finde nicht das die Bücher überschätzt sind.
    Ich habe die Bücher auch vor der Entstehung der Serie gelesen und war gleich fasziniert.
    Die Geschichte hat alles was ich mag und kommt an andere epische Bücher wie der Herr der Ringe ran.


    Ich habe auch nur die erste Staffel bisher gesehen, denn obwohl die Bilder gut waren und die Schaupspielerleistung klasse, konnte ich mich nicht mit der Umänderung zu den Büchern anfreunden.


    Ich habe auch alle Bücher auf Englisch gelesen :)
    Und warte nun schon seit mehr als einem Jahr auf den 6. Teil :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!