Meinungen zu ANNO 2070

  • Hey leute
    ich wollte mal fragen was ihr so von ANNO 2070 haltet
    mir wurde das spiel von einem Freund emfohlen
    ich hab mir auch schon so einiges dazu angeschaut bin mir aber noch nicht ganz schlüssig darüber :S
    hoffe ihr könnt mir vieleicht genauere infos geben wie das so ist da ich es noch nicht gezockt habe


    Danke schonmal im :zocken: :daddeln:

  • Ich finde das neue Anno echt super. Es ist schön komplex, aber trotzdem sehr nachvollziehbar. Dadurch, das die Gebäude immer dort zu finden sind, wofür man sie braucht vergisst man seltener Gebäude für eine Warenkette zu bauen (passierte mir zu häufig :pinch: ) Außerdem gefällt mir der Stil und das thema sehr gut, also von mir eine Empfehlung.

  • Ich finde den neuen Stil sehr gut. Klar, Anno ist und soll komplex sein aber mit 2070 habens sies meiner Meinung nach etwas übertrieben. Also wenn du ein super durchdachtes Strategierspiel suchst das 5 Stunden+ im Multiplayer dauert bist du föllig richtig :D


    Man kann(muss) quasi im Laufe des Spiels alle Rassen gleichzeitig spielen, was mich persönlich etwas überfordert hat. Aber vielleicht ist es genau das was du suchst. Ist gerade beim Summersale von Steam 50%-

  • Zum Special-Preis ist Anno 2070 sein Geld auf jeden Fall wert..


    Aber ich finde Related ist da trotz neuem Setting zu sehr auf Nummer sicher gegangen. Fühlt sich fast wie ein Anno "Mod" an.. (sprich neue Grafik) - aber die Steuerung / das Spielprinzip bringt nix neues. Ist also auf Dauer etwas ermüdend, wenn man gerade von einem anderen Anno Teil kommt...


    Dennoch: nett umgesetzt und die Missionen die hin und wieder eingeworfen werden gefallen auch.

  • Im Prinzip ist jedes Anno sein Geld wert - allein des Endlosspiels wegen, was das Preis-Leistungs-Verhältnis stark verbessert. Das moderne Setting von Anno 2070 is in sich ganz schlüssig, allerdings waren mir auch Seegelboote und Schaffarmen lieber, als CO2-Vertilger und U-Boote.


    Da sich bis jetzt von titel zu Titel die Spielmechanik immer merklich verbessert hat, ist Anno wirklich in sich schlüssig. Und ich kenne keinen, der mit Anno nicht glücklich geworden wäre ;)

  • Sieht ganz schick aus. Die Idee ist ganz okay. Das Gameplay ist so wie immer nur das Kampfsystem zwischen den Parteien ist meiner Meinung nach nicht ganz so doll... Ich kann das ja teils verstehen.. Es ist halt ANNO und nicht Command & Conquer aber ich finde wenn man schon Atomraketen einführt, dann sollten diese auch demensprechend realistisch sein... Angenommen ich bombadiere damit eine Insel der Ecos.. Realistisch wäre: Die ganze Insel geht hopps und die Gegend drum herum ist verstrahlt. Eventuell schwirrt auch eine Atomare Wolke durch die Map. ABER: In ANNO kreppieren auf der Insel vll knapp 10 Gebäude (wenn sie nah aneinander stehen). Ich finde, das eine Atomrakete generell in ANNO überflüssig ist aber wenn man schon eine erstellen kann dann sollte diese auch die Zerstörungskraft von einer haben und nicht Empire Earth mäsig ein paar Gebäude kaputt machen... -.-

  • Hallo!


    Von Grafik her ist ANNO 2070 ein Augenschmaus. Das Wasser und die Wälder wirken sehr realistsisch und die Städte wirken durch die herumlaufenden Bewohnermasser sehr lebendig. Sehr schön sind auch die gelegentlichen Tornados, die sehr schön anzusehen sind (vorallem wenn sie bei den Konkurrenten eine breite Schneise hinterlassen :D). Dementsprechend ist das Spiel auch ein Hardwarefresser. Selbst bei leistungsstarken Rechner dümpelt die framerate häufig unter 30 fps. Ich habe heute bei den Optionen Vertikale Synchronasitin abgeschaltet und voila, das Spiel läuft viel flüssiger. zwar flackert der Bildschrim nur ein kleines bisschen, aber nur wenn man durch die Gegend scrollt.

  • Anno 2070 macht einen recht runden eindruck, es gefällt mir sehr gut, kommt aber um längen nicht an seinen Vorgänger ran, Anno 1404 Venedig. ich mag diese ALTE Zeit dann doch lieber, Zukunft ist immer schön und bietet sicher sehr viel Potenzial, aber naja.

  • Anno 2070 meiner meinung nach ein pflicht teil für echte Fans! Vom Mittelalter zur Post Modernen zeit.


    Also ich finde es alleine schon Episch das man jetzt seine Insel mit Strom versorgen muss, entweder Umwelt Freundlich oder Umwelt unfreundlich und man eine art Gleich gewicht haben muss.


    Atom Waffen, AKW Unfälle eine Tech Generation aufbauen. Alles in einer hand!


    Und klische: Öko Terroristen Vs. Groß Konzern(e)

  • Definitiv eines der besten Anno-Spiele!
    Die neue Epoche gefällt mir auch gut. Ich bin eh ein großer Sci Fi Fan, von daher kam mir das ganz recht.


    Auch das Add-On kann ich empfehlen, das fügt sich schön ein.

  • Ich hab zum ersten mal bereits in der Beta gespielt. Ich fand es damals voll toll und hab mich sehr gefreut. Dann ist es rausgekommen, ich hab leider sehr schnell die Lust daran verloren. Für mich ist es das schlechteste Anno bisher. Es hat einfach nicht den Charme, den die anderen Teile haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!