1, 2 oder 3 ?

  • Lieber max payne 3 glaub mir :P

    Stimmt das, dass bei Teil 3 in der dt. Fassung keine Passanten erschossen werden können?
    Das wäre ein harter Schlag für die Atmospähre im Spiel..


    Übrigens fand ich den Hellsing Mod für Max Payne 2 ganz geil, sowie Max Payne 2 an sich :D

  • Wie schon in der Überschrift erwähnt, finde ich alle Teile genial. Was mich bei Teil 1 nur gestört hat, waren die beiden Albtraum-Level, zumindest diese Blutbahnen, über die man laufen musste. Und ich weiß noch, wie ich damals Bammel hatte, ob das Spiel überhaupt läuft auf meiner Kiste. War glaube ich damals ein AMD K6-2 400 mit ner Voodoo 3 3000 und ich war echt erstaunt, wie gut es lief :). Teil 1 und 2 habe ich auch schon diverse Male durch, MP3 zur Zeit nur einmal. Aber je mehr ich wieder so über die Spiele nachdenke, umso mehr Lust bekomme ich wieder auf die Spiele :D!

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • Mir persönlich haben nur die ersten beiden teile richtig gut gefallen. Den 3ten hab ich zwar auch ist auch ein gutes spiel aber irgendwie isses nicht mehr dasselbe :) .


    @2sick4nick die Voodoo 3 3000 war echt klasse hatte die damals mit nem p3 500 am laufen schade nur das es kein voodoo mehr gibt :(

  • Da hast du Recht. Teil 3 ist von der Machart bzw vom Setting nicht mehr das Gleiche. Mir gefiel es auch bei den ersten beiden Teilen so gut, dass alles grau war, alles irgendwie runtergekommen, beklemmend. Es war einfach eine dreckige, verschneite Stadt. Bei Teil 3 ist ein bisschen zuviel Sonne :D! Aber trotzdem ist's richtig gut :). Wenn mal ein Max Payne 4 rauskommen sollte, dann hätte ich auch einen Favoriten in Sachen englischer Stimme: und zwar den Sänger von Slipknot/Stone Sour, Mr. Neck Corey Taylor :). Wie ich drauf komme? Hier mal ein Hörbeispiel, wenn Corey nur erzählt statt zu singen ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=h90Kyklcy_s


    Slayer (ich gehe mal davon aus, das du die Band selbst hörst? Wenn ja: yeah \m/(-.-)\m/)
    Tja, mit 3dfx ging es ja leider schnell zugrunde :/. Hatte die ersten 3 Generationen auch auch gehabt. Schade, dass die V5 6000 nicht mehr auf den Markt gekommen ist. Nvidia war halt schneller und hat 3dfx ja damals aufgekauft, zumindest die ganzen Patente etc.

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • @2sick4nick


    Kann dir nur zustimmen stimme wäre ideal dafür. :D Und dann am besten wieder mit dem schmutzigen ambiente dazu das wäre fein.


    Ja sicher hör ich slayer^^ wer nicht? :thumbup:


    Voodoo hatte damals einfach zu wenig weiter entwicklung in sachen 32bit und hardware t&l ati und nvidia waren da schon wesentlich weiter. Wenns dich intressiert schau mal auf youtube da gibs ein paar leute die die karten noch haben und reparieren lassen ham etc.

  • KAUF/BESORG/SPIEL ALLLLLLEEEE!!!!
    Max Payne 1 ist ein meisterwerk.
    Max Payne 2 finde ich noch ein ticken besser.
    Max Payne 3 ist auch ein richtig geiles spiel.
    MHH ich würde aber sagen max payne 1 und 2 zocken und dann 3!
    Der 3 teil hat ne geile grafik die bullet cam ist geil usw aber teil 2 steht mit max payne 3 auf platz eins.
    Finde beide geil klar der erste (wie schon geschrieben) ist auch geil kommt aber an die anderen teile nicht dran!
    ZOCK EINFACH ALLE!
    IST EIN BEFEHL!!!!!!! :D
    :wink:

  • der erste Teil war damals einfach genial, weil zum ersten mal eine bulletcam in einem spiel verwendet wurde auf diese art und weise.


    das war damals bahnbrechend.
    die story war geil und echt düster als film noir.


    der zweite teil war grafisch weiter vorne als sein vorgänger, jedoch fand ich den ersten im ganzen trotzdem irgendwie besser was story und spielspass anging.
    der dritte teil spielt einfach in einer anderen liga als die beiden vorgänger, da merkt man eben dass einige zeit vergangen ist und das im positiven sinne.


    als allumfassendes fazit muss ich mich meinem vorredner anschliessen:


    es gehören alle 3 teile gespielt

  • Der erste Teil war schon hammermäßig aber der zweite Teil ist in meinen Augen ein Stück Spielgeschichte
    Selten eine so düstere und dennoch grandiose athmosphäre in einem spiel erlebt.
    Würde es trotz der mittlerweile völlig veralteten Grafik immernoch spielen (ähnlich wie die alten FF Teile)
    Teil 3 habe ich bis jetzt leider noch nicht gespielt steht aber oben auf der to-do liste :neo:

  • Also ich habe bis jetzt nur MP2 und MP3 gezockt. Beide Teile machen total Spaß. Der Dritte überzeugt mit einer für mich interessant dargestellten Storyline, besonders die spielbaren Ausschnitte aus Max Vergangenheit und das Finale haben es mir angetan. Die Grafik ist gut, Atmossphäre ist ok (eher Nebensache) und die Charakteren Darbietung (natürlich besonders gut bei Max) ist super gelungen. Der Pegel an Gewalt wurde hoch angesetzt, allerdings nicht ins Übertriebene dargestellt, sehr schön ! :) Den zweiten Teil habe ich sooooo vieleeee Stunden gespielt und das obwohl mich die Geschichte überhaupt nicht anspricht, aber es gibt einfach zu geniale MOD's für Teil 2. Von Zombie, Future, Past, Ninja und Waffenmods kann man sich überhäufen lassen. Deswegen für mich ebenbürtig zu MP3.



    UD...

  • Mir haben die Max Payne Teile 1 und 2 am besten gefallen aufgrund der düsteren Atmosphäre und dem großen Umfang z.B. die ganzen Fernsehserien wie John Mirra, Lords and Ladies der dritte hat zwar auch gut gefallen aber ich kann es Rockstar bis heute nicht verzeihen, dass sie die Quicksave-Funktion entfernt haben :( und mir war das gesamte Spielgefühl zu Actionlastig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!