Werden die Addons nicht langsam lächerlich?

  • Ich muss sagen, ich selber habe nur das Hauptspiel. Reicht mir vollkommen.
    Ich muss nicht den Gegenstand haben. Die Sims kommen auch so ganz gut durchs Leben.


    Die Addons kann man schon gar nicht mehr zählen. Mit jedem noch so kleinen Zuatz will man hier Geld verdienen. So langsam verliert man da den Überblick und der Sims-Spieler sein Geld...
    Sims hat mit anfangs noch Spaß gemacht, dann war alles schon Routine. Da ändern auch nicht die vielen Addons etwas.


    Klar gibt es auch einige "nützliche" Addons, das war auch schon zu Sims2-Zeiten so. Aber ein Großteil davon ist blanker Unfug.


    Was haltet ihr von den vielen Erweiterungen zu SIMS 3?
    Und wann kommt bloß die "ULTRA DELUXE SIMS 3 Edition" mit allen Erweiterungen? :thumbup:
    Das Neueste: http://www.netzwelt.de/news/92…suesse-welt-kurztest.html


    :rolleyes:

  • Hab mir seitdem Hauptspiel keine einzige Erweiterung gekauft, da veröffentlichen ja jetzt schon Marken ihre Kleidungssets zu überteuerten Preisen. Das ist doch nur Ausschlachtung eines Goldesels.

  • Ich hab mir auch nur das Hauptspiel gekauft.. Ich mein.. ein Addon oder so mit guten inhalten geht ja noch.. aber kurz danach nen weiteres mit nur nen paar anderen inhalten rausbringen? nenene.. Das is die selbe scheiß Politik wie der ganze DLC kack(also die DLC die zum Release/1Monat danach rauskommen).. sowas gehört mit ins Hauptspiel oder die Preise gesenkt!

  • Kann ich jetzt nicht behaupten. Add-Ons wie: Haustiere, Abenteuer usw. sind noch ganz funny. Klar ist das Geldmacherei, aber die Leute wollen ja auch was dafür. Solche DLC´s Like Bathroom Accessoieres sind unnötig, geb ich euch Recht. Sollten ins Hauptspiel eingebracht werden oder in diverse Add-Ons. Ansonsten sollten sie diese weglassen.
    so long ...
    Rare

  • So sehe ich das auch. Diese Accessoires braucht in meinen Augen kein Mensch. Die AddOns sind aber in meinen Augen durchaus spaßige Erweiterungen mit sinnvollen Erweiterungen. Die sind ihren Preis auch durchaus Wert, weil man da doch einen recht guten Mehrwert für erhält.


    Allerdings stimme ich den Leuten zu, die sagen das es etwas Abzocke ist. Viele Erweiterungen gibt es für Sims 3 jetzt entsprechend schon in Ihrer dritten Auflage. Das Haustiere AddOn gab es ja auch schon für Sims 1 und Sims 2.


    Leider wird eine Complete Fassung wie seinerzeit bei Sims 1 leider nicht erscheiden, und selbst diese erschien ja nur in USA und England. (war aber Multilingual). Sonst hätten wir ein Sims 2 Complete bestimmt schon gesichtet. Und Sims 3 hört mit den AddOns erst auf wenn Sims 4 kommt, aber wer weiß wann das ist, kann also noch 16 AddOns dauern :P

  • Bad- & Küche hab ich noch mit mir machen lassen. Als IKEA und C&A ihre Erweiterungen rausgebracht haben, hab ich schlagartig jede Lust am Spiel verloren.


    Wenn ich mein Geld für IKEA-Abfall verschwenden will, kann ich das im real life tun. Ich will, dass meine Sims Dinge tun, nicht auf einer schönen Couch sitzen!


    Jahreszeiten, Haustiere, Nachtleben, Urlaub, Arbeit, Jahreszeiten, Magie... alles ok, auch wenn jedes dieser Worte extra Geld kostet. Die Preise an sich sind für mich übrigens auch schon an der Grenze des erträglichen gewesen. Selbes Geld für halbe Spielinhalte, wie für ein neues Game? Ne danke.

  • Besonders im Anbetracht der Preise absoluter Wucher. Es ist ja nicht so, dass man nicht gleich eine "vollständige" Version auf dem Markt bringen könnte. Aber so macht man heutzutage wohl noch geld mit spielen wie Sims.


    PS: Ich liebe das Katy Parry Add-On für Sims 3! *ironie ende*

  • Einfach nicht kaufen.


    Wenn´s keiner kauft lohnt es sich nicht und diese Addon-Plage hört schneller auf wie ihr schauen könnt. Und solange es die Dinger gibt wird ja keiner gezwungen sein Geld loszuwerden. Anscheinend rechnet sich das aber, weil es genügend gekauft wird...


    Einfach nicht drüber aufregen - spart euer Geld.

  • Naja, wenns keiner kauft dann endet sims so wie sim city und wird eingestellt.
    Die ganze Abzocke von EA ist einfach nicht mehr auszuhalten.
    Wo sind die ES Spiele geblieben, die nicht nur das Ziel hatten, Geld zu machen, sondern auch die Käufer fair zu behandeln und zu unterhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!