Wie ist das Game?

  • Also ich finde das Spiel ist wirklich gut. Wobei ich sagen muss, dass ich die Dragon Age Serie noch nicht gespielt habe. Daher kann ich keinen Vergleich ziehen.


    Die Regeln sind jedoch ziemlich komplex und man braucht einige Zeit und mitunter auch Anläufe bis man sie verstanden hat. Ich finde vor allem gut, dass die Entwickler das Spiel wirklich ausbalanciert haben. Keine Klasse ist im Vorteil gegenüber einer anderen. Man kann genau den Charakter spielen der man auch sein möchte.


    Ich werde mir mit Sicherheit auch den zweiten Teil zulegen. Der soll ja noch einmal um ein paar Ecken besser sein.

  • Drakensang ist eine gekonnte umsetzung der DSA-Regeln auf den PC. Es gibt natürlich einige Punkte, die bei der Portierung nicht berücksichtigt wurden bzw. für eine gute Spielbarkeit gestrichen worden sind, jedoch ist der Kern erhalten geblieben.
    Besonders schön finde ich die optische Präsentation der Reihe. Wo sonst immer Darkfantasy den Ton angibt findet man hier strahlende Farben, sattes Grün und blauen Himmel. Mich persönlich erinnert die Grafik an die "Heile-Welt-Bilder" meiner Großeltern (Der röhrende Hirsch vorm Wald z.B.).
    Storytechnisch bin ich auch zufrieden. Der erste Teil braucht zwar etwas Anlauf bis er läuft, aber dann ist die Story Bombe! Beim Zweiten gehts direkt los, dafür fand ich das Ende nicht so toll.
    Nichts desto Trotz sind alle DraSa Teile (mit DSA-Lizens!) empfelendswert!

  • Ich habs mir vor ewigkeiten gekauft und es hat mich leider nicht so beeindruckt. Hauptsächlich liegt dass an dem "langezogen" Anfang des Spiels.
    Aber ich werde dem Spiel demnächst eine Chance geben und mich da durchkämpfen :DD

  • Ich find Drakensang nicht so toll,habs zwar sehr weit gezockt,aber ich finde es ist zu sehr auf Glück aufgebaut,weil fast jede Aktion gewürfelt wird und die meisten Texte sind nicht gesprochen sind und du musst alles Lesen :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!