Risen 2: Dark Waters

  • Hallo,
    ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand von euch schon Risen 2: Dark Waters angespielt hat und ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen. Ich habe den Vorgänger gespielt und fand ihn nach einiger Zeit recht langweilig... ist das beim Nachfolger auch so?
    Schon mal vielen Dank für die Antworten :thumbup:





    Von Allgemein ins Risen lager verschoben Mfg Anoth3r_One

  • Also ich hab das Spiel jetzt durch und finde es ein ganz gutes RPG. Allerdings reicht es Risen, geschweige denn Gothic 1 und 2 nicht mal annähernd das Wasser! Dafür fehlt einfach die in der Reihe bislang so hervorragend gelungene Atmosphäre. Zu spielen lohnt es sich allemal meiner Meinung nach. Man sollte aber nicht zu viel erwarten.

  • Moin,


    ich war etwas enttäuscht von Risen2, sowohl Gameplay also auch die Handlung fand ich nicht so gut. Vor allem die Kämpfe arten schnell in stumpfes geklicke aus aber vllt. hab ich mich auch einfach zu dämlich angestellt. :thumbup:

  • So an sich ist Risen 2 durchaus zu empfehlen, es macht gut Laune und animiert einem zum weiterspielen, gibt recht viel zu entdecken und auszuprobieren, das Levelsystem ist auch recht gut wenn man sich mal eingefunden hat und an der Story gabs jetzt auch nicht so viel zu mäkeln, hätt schlimmer sein können. Allerdings bin ich wie so manch anderer in einen riesenbug hineingeraten der den gesamten Spielfortschritt zunichte gemacht hat... echt beknattert. :(

  • Also es war schon unterhaltend, würde es aber nur bedingt weiterempfehlen bzw selbst noch einmal spielen. Ersten ist der Wiederspielwert durch die 2 verschiedenen Builds für die man sich entscheiden kann sehr gering (ändert an Story und so nichts), desweiteren sind die Animationen sehr komisch, die deutschen Sprecher teilweise echt kacke bzw die Dialoge langweilig/nervig und der Endkampf, der irgendwie versucht hat so ein Mass Effect 2 Crew Ende abzuziehen, war auch nicht wirklich beeindruckend.

  • ohne zuwissen was sie an risen gelangweilt fällt mir eine antwort etwas schwer
    an sich würde ich es nicht empfehlen wenn man nicht an der story der risenreihe interessiert ist.
    das kampfsystem wurde stark vereinfacht, auch das skillsystem wurde geändert. die inseln sind an sich kleiner aber in der summe wahrscheinlich größer als die karte von risen 1, sprich entdecker technisch konnte es ansprechender sein auch die schiffskämpfe waren ansprechend.
    alles in allem würde ich es nicht allgemein empfehlen.

  • Geschmackssache.
    Ich persönlich finde Risen 1 deutlich besser als Risen 2.
    Da war noch an vielen Ecken die "Piranha-Essenz" zu spüren welche leider bei deren neueren Titeln spürbar nachgelassen hat.
    Wenn man allerdings auf Piraten-Setting steht und keine Referenz zu den alten Spielen von PB zieht, ist Risen 2 recht solide. Zumindest war es das noch zu Release-Zeitpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!