Terry Pratchett Verfilmungen

  • Hallo erstmal ins Forum,


    für die Kenner ist Terry Pratchett zum Kult geworden. Es gab ja auch schon zu DOS-Zeiten zwei Spieladaptionen für den PC. Aber es gibt auch 3 Filme.


    - Das Licht der Fantasie
    - Die Farben der Magie
    - Hogfather


    Ich habe sie in unserer Videothek nicht finden können. Bevor ich sie kaufe, mächte ich gern wissen, wie gut die Verfilmungen sind oder ob die Adaption der Bücher eher Schrott ist?


    Danke.


    Christian

  • Also erstmal vorweg: Ich kenne leider die Buchvorlage nicht, habe mir aber sagen lassen das die 3 Verfilmungen doch relativ nah an den Büchern dran sind!


    Ansonsten kenne ich nur von Kinderzeiten her eines der Discworld Spiele auf PS1. Umso gespannter war ich dann doch mal:


    Hogfather - Etwas zu lang, aber durchaus unterhaltsam und relativ düster. Pratchetts Skurilität wurde doch recht gut eingefangen und auch optisch kann der Film sich für einen fürs TV produzierten Film sehen lassen!


    Die Farben der Magie - Mit meinem Lieblingscharakter aus Playstationzeiten, Rincewind. Optisch noch einen Tick besser, hat der Film eine spannende Story und wieder lauter skurrile Dialoge und Charaktere zu bieten. Gefällt mir von den Verfilmungen am besten!


    Going Postal - Lahm Story und lahme Umsetzung, aber dank Pratchetts Humor ertragbar!


    Hoffe ich konnt helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!