The Witcher 2 - und dann ? gibt es spiele mit vergleichbar düsterem und vulgären Stil ?

  • Moin ersmal,
    Ich habe vor kurzem The Witcher 2 Assassins of Kings (enhanced edition) erworben und natürlich in kürzester Zeit zweimal durchgespielt um die vielen unterschiedlichen Storyswendungen wenigstens erahnen zu können.
    Kurz- Ich war sehr begeistert - vor allem aufgrund der gelinde gesagt "rauen" art der Spielwelt, die düstere vulgäre und zugleich authentische darstellungsweise der charaktere ist ja gerade zu Einzigartig in der Branche
    Und hier kommt meine Frage, gibt es noch andere RPGs die diesem Stil nahekommen?????????




    Post Scriptum: Gothic 1 + 2 und Risen kenn ich schon

  • hmm, witcher ist recht einzigartig.
    als gute rpgs, kann ich dir nur mal die Gothic teile, und risen empfehlen! ansonsten... ich spiele gerade prototype und bin echt begeistert von dem spiel^^ der hauptcharakter ist riiichtig badass, und das spielprinzip riiichtig geil! einziger nachteil finde ich, dass du nicht so richtig in den charakter reinkommst, das spiel ist eher kampfbasiert....
    aber 1 & 2 sind zu empfehlen ;)

  • Von der düsteren Atmosphäre würde mir noch Dragon Age Origins einfallen.
    Vom Spielstil aber nicht mit the Witcher vergleichbar, da es eher Rundentaktik mit Team wie Baldurs Gate ist, während Geralt ja Action RPG ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!