Community in LoL

  • LoL ist ja im grundegenommen ein echt kurzweiliges Spiel, aber ganz ehrlich, es gibt eine Sache die mich beim Spielen massiv stört: Das ganze Flaming!
    Ich habe noch kein Onlinespiel gespielt das eine so unfreundliche Community hat, ich habe das Gefühl mit lauter pupertären 13jährigen (Ich weiß, nicht jeder ist so) zu spielen. In jedem Spiel gibt es mindestens einen im eigenen oder dem gegnerischen Team, der den chat mit "oooah n0000bteam -.-" vollspamt.


    Ich wollte nur mal fragen ob ich der einzige bin, der diese Erfahrung macht.


    LG
    TycoonXD

  • Nein, da bist du nicht der einzige ich habe solche Erfahrungen auchschon gemacht.
    Es ist zwar möglich diese leute zu ignorieren aber es ist ja auch immerwieder wichtig zu lesen was im chat steht um die Taktiken absprechen zu können.
    Solche leute müssen eben nachher immer schön gemeldet werden.
    Ansonten ist lol echt ein klasse Spiel und macht insbesondere dann am meisten Spass wenn man sich mit Kumpels im Ts/Skype trifft und im Team zockt, dann sind auch die flamer egal!


    gl hf

  • Jup, im Solo solltest das einfahc ignorieren... hilft ja sonst nichts - wenn es ganz übel ist mach nen screen und sende den report direkt via email an den support.. die report funktion im spiel ist da nicht so verlässlich finde ich...


    aber das beste ist, wie F1nwe schon sagte, mit 4 freunden zusammen ein 5vs5 zu spielen.. wenn die feinde dann rumflamen ists mir egal, einfach den ll chat deaktiveren und gut ist :D

  • Ist bei mir mittlerweile soweit, dass ich nicht mehr mit Randoms spielen, weil die entweder flamen oder feeden und ich dann lieber gar nicht spiele, als meine Zeit mit solchen Leuten zu verschwenden.

  • Die Community kann man total vergessen, zum Glück gibt es die Option den ALL CHAT auszuschalten. Ich hab in letzter Zeit kein einziges Game gespielt indem das Wort "report" nicht vorkam. Meiner Meinung nach hat das ganze Rankingzeugs das Spiel kaputt gemacht, früher als es nur normal Games gab hat man einfach chillig spielen können und irgendwie auch anders spielen können (ohne dieses langweilige Metagame mit Solotop/Jungler/AD+Support/Mid)


    Naja ich hoffe das wird mit DOTA 2 besser...

  • Ich kann nichts anderes sagen, dass Spiel macht mir echt keinen Spaß mehr. Es gibt einfach zu viele Flamer.
    Ich hab bis jetzt noch nie so eine schlechte Community erlebt.
    Meine Freunde sin aber auch nicht besser als der Rest.
    Sie schieben mir oder jemanden anderes jedes mal die Schuld in die Schuhe sobald sie einmal verrecken oder wir sogar das Game verlieren.
    Einfach nur schrecklich, obwohl das DotA-spielprinzip echt spaßig ist, aber bei LOL gibt es keinen Spaß und niemand ist selbst ein Noob, immer nur die anderen.
    Ich finde Riotgames sollte gegen solche Verhaltensweisen stärker vorgehen.
    Aber bis sich da was ändert ist es das Beste einfach den Chat zu blocken, nicht zu reagieren oder einfach nicht zu spielen. Mach so echt keinen Spaß. :(

  • Nun, League zocken inzwischen so viele Spieler, das man sowas
    schlecht vermeiden kann. Leider funktioniert gerade die Ignore-Funktion
    nicht, aber ich finde es ist viel schlimmer wenn die leute ein Spiel spielen
    um _keinen_ Spass zu haben oder aber um andere Spieler zu beleidigen.


    Man kann nur noch Spass haben sofern man mit Kollegen spielt und somit
    auf Random verzichtet aber ansonsten kann man sich auch mal den Spass
    gönnen einem Kind zu zeigen, wie es ist zu verlieren :)


    Aber ich finde nicht das es kurzweilig ist, besonders wenn man bedenkt
    wieviele Champions existieren und noch hinzugefügt werden. Und je
    mehr man sich auf einen Champion einlässt umso mehr Spass wird man
    auch haben da die Kämpfe um einiges intensiver werden, egal ob man
    diese verliert oder nicht.


    Finde League immer noch klasse aber hoffe das die Ingore-Funktion
    wieder gefixed wird, denn ohne sie kann ich schlechter leben :D


    mfg

  • Die gemeintschaft der League Spieler, da ist unbestreit und vermeidbar bei 15 millionen spielern, besteht aus vielen kleinen ragekids, die ihre klappe nicht halten können. das ist teilweise schlimmer als beim härtesten cod kiddie clan. allerdings habe ich die erfahrung gemacht, das man mit geduldigem spiel sehr weit kommt. positive einstellung hat meist auch einen positiven effekt auf das spiel der meisten teamkollegen. das variiert innerhalb der verschiedenen elobereiche aber ebendiese ruhigen entspanneten spieler, so meine erfahrung, kommen, wenn sie nicht gerade wicked oder hotshot heißen, in die top elo bereiche >1800.
    diese mühe muss man sich machen, dann macht das spiel auch wieder durchgehend spass. das europäische forum ist m.E. zu meiden, will man eine antwort von den reds gibts es sie nur in america.

  • Es ist klar und kein Geheimnis, dass bei League of Legends die Community eher schlecht als recht ist, aber leider leider ist dies bei wirklcih vielen Moba Games der Fall. Ich habe bei Dota ähnliche Erfahrungen gemacht und bei Heroes of Newearth wars sogar noch Schlimmer. Es wird in den höheren Elo-Bereichen auch besser was die Community betrifft und Roit bemüht sich auch stark, für eine Community zu sorgen mit Dingen wie dem Summoners Code, dem Tribunal und der Honor- Initative. Ich fands mal schlimmer, aber flamer und Ragekiddies wird es leider immer geben. :(

  • Es ist klar und kein Geheimnis, dass bei League of Legends die Community eher schlecht als recht ist, aber leider leider ist dies bei wirklcih vielen Moba Games der Fall. Ich habe bei Dota ähnliche Erfahrungen gemacht und bei Heroes of Newearth wars sogar noch Schlimmer. Es wird in den höheren Elo-Bereichen auch besser was die Community betrifft und Roit bemüht sich auch stark, für eine Community zu sorgen mit Dingen wie dem Summoners Code, dem Tribunal und der Honor- Initative. Ich fands mal schlimmer, aber flamer und Ragekiddies wird es leider immer geben. :(

    Das liegt nicht am Moba Genre, sondern daran, dass die Spiele free to play sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!