"Weltuntergang" 21.12.2012

  • Guten Morgen / Mahlzeit / Guten Abend liebe Mitforenleser!


    Heute möchte ich mit euch über den Weltuntergang sprechen!


    Wie wir alle aus diversen Medien wissen, geht die Welt ja unter und alles Leben ist zerstört!


    Nun frage ich euch was glaubt ihr passiert wirklich am 21.12.2012??


    Zum einen haben wir zig theorien und voraussagungen das NICHTS passiert und die welt sich ganz normal weiter dreht. Auf der anderen Seite haben wir Kulturen wie Maya, einige Alte Chinesische Völker und selbst Alte Südamerikanische Stämme die einen Anbruch einer neuen Ära vorher sagen - und hiermit frage ich euch: Welcher "Anbruch einer neuen Ära" hatte je was gutes zu bedeuten? Man denke an die Dinosaurier ;)


    Ich selbst habe mir 2 Meinungen gebildet: entweder es passiert wirklich nichts (und die Welt geht nur unter weil sich jeder am vortag massenweiße Alkohol in die Birne schüttet) oder es kommt zu einer unvorhergesehenen Apokalypse der ZOMBIES!!!!!

    Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars reich!

  • Ich denke das ist nur Unsinn.
    Die haben sich früher immer gern neue Sachen einfallen lassen,was den später auch wieder festgestellt wurden ist, das es wieder Blödsinn wahr :pillepalle: .
    Natürlich "kann :zitat: " etwas passieren aber davon bin ich noch nicht überzeugt.

  • Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an. Es ist erstens nur Panikmache und zweitens völliger Unsinn. Am Anfang dieses Jahres gab es im Fernsehen so viele Weltuntergangs-blabla Dokumentationen, dass es mir jetzt wirklich schon reicht. Die sind doch alle plemplem :pillepalle:


    Die Mayas haben bloß von einem neuen Zyklus gesprochen und nie von einem Untergang der Welt. Was anscheinend keiner der Speziallisten erkennt ist auch, dass der Mayakalender, im Grunde genommen ein Kreis ist. Daher ist es nur logisch, dass man irgendwann mal wieder beim Ausgangspunkt ankommt. :dash:


    Außerdem habe ich bereits mindestens 3 Weltuntergänge überlebt:
    - Als ich noch ganz klein war, sollte auch die Welt vernichtet werden. Ich hab es nur erzählt bekommen :D
    - Die erste Sonnenfinsternis die ich in meinen Leben mitbekommen habe, war ein Weltuntergang Damote]
    - Das Millenniumsjahr 2000: Computer crashen, Staatensysteme brechen zu sammen, usw. 8|


    Aber irgendwann mal, dann kommt ein Komet, schlägt auf die Erde ein. Darauf befinden sich bösartige Alienvieren, die anschließend die Menschheit beginnt zu versklaven. Die Letzten Überlebenden ziehen sich dann zum Inneren der Erde, zum Erdkern zurück, bohren dort ein Loch hinein. Dadurch ändert sich das Magnetfeld der Erde, die Pole verschieben sich. Es kommt zu Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Flutkatastrophen usw. Wegen des abgeschwächten Magnetfeldes, werden mehr UV-Strahlen auf die Erde gelangen, was zu einer weltweiten Klimakatastrophe führt. Außerdem kommt es zu einer erhöhten Aktivität von Sonnenstürmen. Wodurch technische Geräte, auch die der Aliens nicht mehr funktionieren und ausfallen. Zu guter letzt erwacht dann auch noch das riesige Schwarze Loch, welches seid Billionen von Jahren in unserem Sonnensystem ruhig geschlafen hat erneut und verschluckt alle Materien, auch die Aliens. So dass alle sterben ... ENDE

    :lol:

  • Es findet seit mehreren tausend Jahren eine Pol-Verschiebung statt. Das heißt Südpol wird Nordpol und umgekehrt. Mittlweile sind es so um die 43 Kilometer "Wanderweg". Ob es aber einen richtigen Seitenwechsel gibt wird stark bezweifelt. Das es wirklich furchteinflößende Gefahren gibt ist natürlich klar !


    - Globale Erwärmung
    - Zerstörung der Ozonschicht
    - Wasserspiegel steigt / Niederlande - Venedig in Gefahr, allerdings erst gegen Jahre 2020
    - Sonnenerutpion
    - Asteroiden/Meteroiden


    Das irgendwann mal was passieren wird und es einen großen Knall gibt, das bezweifle ich nicht, aber es ist höchst unwahrscheinlich das die Maya oder sonst wer so was für jetzt vorher sagen. Wir sind auf der Erde und leben in der Realität, da gibt es keine Übernatürlichen Fähigkeiten oder Kenntnisse ! Und man kann nur hoffen,dass das auch so bleibt !!!


    Meiner Meinung nach kann man den Klimawandel auch nicht mehr aufhalten, wenn man überlegt das allein NEW YORK so viel CO² Verbrauch hat wie GANZ SÜDAFRIKA ! Die einzige Möglichkeit in diesem fortgeschrittenen Stadium noch was zu ändern wäre eine sofortige Stoppung aller Industriellen CO² "Schleudermaschinen", und das hätte einen Wirtschaftlichen Bankrott zur Folge.


    Es gibt einfach Leute die nicht verstehen das wir uns der Erde anpassen müssen, und sie nicht uns ! Oder was glauben die Menschen woher Tsunamis,Tornados, Edbeben alle kommen ? Natürlich waren sie schon lange hier vorhanden auf der Welt, aber durch unsere Gier und kein Mitgefühl für Natur, dem Geschenk hier sein zu dürfen, wird alles noch verschlimmert.


    Meine Meinung dazu !


    UD...

  • Das ist ja alles schön und gut, aber im Grunde genommen findet die Polverschiebung, wie du schon gesagt hast die ganze Zeit statt. Es ist all so aus Sicht der Natur kein besonderes Ereignis. Nur wir Menschen wissen nicht das wirkliche Ausmaß. Wir sprechen immer von einem Weltuntergang, aber wenn, dann wird bloß die Menschheit aussterben. Was ich aber bei der rasanten Vermehrung von uns, als ziemlich unwahrscheinlich halte.


    Was die Klimaerwärmung betrifft, so haben wir unseren Teil dazu beigetragen. Aber es ist noch lange nicht so warm wie zur Zeit der Dinosaurier. Denn das waren Echsen, welche nur in sehr warmen Klima so groß werden konnten. Anders gesagt wir sind noch lange nicht davor das gesamte Klima in ein Chaos zu stürzen. Das einzige was wir wahrscheinlich damit erreichen werden wird sein, dass wir uns selbst die Lebensunterlagen unter den Füßen wegziehen. Aber am Ende wird sich alles wieder normalisieren. Das braucht halt dann so 100 Mill. Jahre. Macht nix, denn die Erde hat Zeit. Bloß wir nicht.

  • wie ja bereit vor langem festgestellt passiert nicht anähernd sowas wie in "2012" oder ähnliche filme sondern der Maya Kalender hat einfach einen Neu anfang das wars dann aber auch mit den tollen ereignissen :D

  • Ich bin noch immer enttäuscht, weil die Vorhersage für letztes jahr, an meinem Geburtstag, auch nicht stimmte.
    Da hieß es am 21.10.2011 wird eine Zombieapokalypse kommen. Was glaubt ihr, was ich mich gefreut habe?! Ein besseres Geburtstagsgeschenk gibt es für mich nicht! Und dann? am 21.10.2011? was war? Ich hatte meine Wien-Karte bereit. Alle Waffengeschäfte rausgesucht und meinen Onkel informiert, dass ich mir aus seinem Keller die Gewehre holen werde. und dann?!?!?!?! NIX!!!! gar nix!!! beschiss...


    Die menschheit ganz allgemein hät sowas mal verdient. Meine Meinung.

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • Es endet ja nur ein Zyklus des Maya-Kalenders, wenn auch ein für die Mayas sehr bedeutender, an dessem Ende "etwas vom Himmel herabsteigen würde". In der Vorstellung der Maya würde aber nicht die Welt untergehen. Es sind ausserdem Datierungen der Maya gefunden worden, die eine Zeit weit nach unserem 2012 beschreibt.


    Dass das genannte Datum dem des Maya-Kalenders entspricht, ist keinesfalls gewiss und durchaus fragwürdig. Der kleinste Datierungsfehler hätte ja enorme Auswirkungen auf das Ergebnis der Umdatierung von Maya- zum gregorianischen Kalender.


    Im Grunde ist diese Maya-Kalender-Kiste für 2 Personengruppen noch interessanter als für die der Archeologen:


    Die Unternehmer und die Esoteriker/New-Age-Anhänger.


    Erstere können Filme, Bücher und Merchendise, aufgrund der großen Aufmerksamkeit, spielend an den Mann bringen.
    Zweitere können ihre quasi-religiösen Sehnsüchte und Wünsche nach Seelenheil, Weltfrieden, Erlösung etc. mit diesen Theorien füttern.


    Für mich ist das ganze Thema, eher uninteressant. Dafür wird man zumindest mit der einen oder anderen guten Doku über die Maya bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!