Steam uncut games Giften rechtliche Probleme?

  • hey,


    mal eine allgemeine frage.
    Ich habe einen der mir zb Wolfenstein usw. giften kann. aber wie sieht das rechtlich aus?


    zb Wolfenstein allgemein besitzt in der UK version alle symbole zb. Die ja in D-land verboten sind. mir ist auch bewusst soweit rechtlich betrachtet das man keine werbung machen darf der verkauf verboten ist und spiele nicht per Postweg gesendet werden darf.


    ab wann darf ich mir spiele giften lassen und wann nicht?
    die indizierten?
    die Beschlagnahmten?

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. :thankyou:

  • du kannst dir alles giften lassen.
    da gabs bis jetzt nie probleme. selbst spiele die man in deutschland als dvd version wegen dem key auf seinem deutschen steam account nicht installieren kann können über nen uk account gegiftet werden und die sind dann uncut.


    bei einigen spielen wie cod black ops wird bei deutscher spracheinstellung trotz uncut giftung eine zensur vorgenommen und die symbole werden zensiert, die gewalt bleibt dann aber trotzdem uncut. spielt man das spiel auf englisch hat man auch hakenkreuze.


    ich hab wolfenstein als dvd version aus england und das läuft auch ohne weiteres bei mir unzensiert.

  • hmm... naja mir sind ehrlich gesagt die Symbole egal ...geht mir eher um den Fun.


    soweit ich gelsen hatte dank google
    sind der besitz mit Spielen die derartige symbole Besitzen verboten.


    zb rtcw wird ja in stem nur die absolute uncut angeboten. das heisst ich kann mir bedenkenlos das Spiel giften lassen?


    verstehe das problem mit den symbolen eh nicht. In filmen sind die Symbole auch vorhanden und keiner sagt was aber in spielen ist es verboten.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. :thankyou:

  • klar kannste dir das giften lassen.
    mehrere bekannte von mir haben das bei einigen spielen auch schon machen lassen.


    keine probleme bisher gehabt und das jetzt schon seit jahren



    und was die symbole angeht:


    wenn du volljährig bist darfst du indizierte titel besitzen aber nur 1 exemplar
    zudem wem willst du denn auf die nase binden dass du so ein spiel hast ?
    wenn du das daheim hast und damit nicht hausieren gehst bekommt keiner was davon mit ausser du hast ne hausdurchsuchung, aber dann musst du schon viel dreck am stecken haben dass sowas passiert.
    wenn du die cut version hast und nen uncutpatch nutzt ist das nichts anderes ausser dass anstatt dem spiel dann der patch verfassungswiedrige symbolik enthält.

  • Mir wurden schon diverse Titel aus Osterreich gegifted die in Deutshcland cut waren.
    Titel die diverse Symbole erhalten sind in Deutschaldn nicht verboten sondern indiziert, sind also auch uncut erhaltlich allerding unter der Ladentheke und durfen nicht ausgestellt werden. Das heisst aber nicht dass sie nicht verkauft werden durfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!