Geforce 8800 GT ersetzen aber wodurch?

  • hallo,
    ich würde gern meine 8800 GT die jetzt seid fast 5 jahren verbaut ist erneuern.
    meine cpu habe ich schon aufgestockt von intel duo core 2 ,2,4 auf knappe 3 ghz.
    ram habe ich auf knappe 3,5 gb aufgestockt.(hab noch xp 32 bit da ist ja nicht mehr drin)^^
    bitte jetzt nicht lachen....
    mein board ist ein gigabyte GA-P35-DS3.
    netzteil ist ebenfalls ziemlich neu weil das alte fritte war. hab ich jetzt ein be quiet 600W.


    nun zu meiner frage lohnt es sich für das system noch geld für eine neue graka zu investieren?
    oder sollte ich mich zuerst um ein neues board kümmern? das ist ebenfalls schon 5 jahre verbaut und sicher schon ein halber oltimer.
    durch die gute erfahrung mit der geforce würde ich mir wieder ne nvidia karte kaufen aber welche?
    für anregungen und tipps von euch wäre ich sehr dankbar!!

  • Schmeiß den in Müll und kauf dir was komplett neues oder bau dir einen zusammen wenn du das nötige Wissen dazu hast xD


    Das ist echt nur noch rausgeworfenes Geld da noch was rein zu investieren!! ;)

  • Du kannst dein System für knappe 330 € schon einigermaßen gut aufrüsten... dafür bekommst du ein Board, Prozi (AMD 6fach), 8 gb ram. Natürlich Graka exklusive ;).


    Wenn es dann nicht die Beste Graka für 500 € sein muss, tut es auch eine in der Preisspanne zwischen 120-160 €. Gamestar zb. testet ja regelmäßig Karten.. da kannste mal nachgucken ;)

  • Ich selber hab auch noch eine 8800GT und ich lass die noch drin das System rennt immer noch nicht so wie manch heutige aber allemal flott genug um diverse Games zu zocken.


    silo Was für eine 8800 GT ist es denn die Du Dein Eigen nennst?


    wenn Dein System noch gut funzt oder besser gesagt Du noch kein Game hast was es bis zu 100% ausreizt dann behalte es noch und warte bis nächstes Jahr bis Intel die neue Procis rausbringt. Die haben ja den Tick Tock Zeitplan und nächstes Jahr macht es wieder Tock (freu freu) während dieses Jahr die Ivy nur ein Tick+ sind. Ich selber habe Asus P5Q Deluxe 3GB Ram C2D8400 und die 8800GT 1GB. Bei BF3 ruckelt es etwas aber der Rest was ich Zock: Borderlans,Fallout 3 + New Vegas, CoD MW1-3 alle ohne Probleme und volle Auflösung ohne FSAA oder wie der ganze Kram heißt. (Damit konnt ich noch nie etwas anfangen.)
    Also wenn es reicht warte noch.


    @Benutzer ist vergeben: Gibt es immer noch die Treiberprobleme mit ATI Karten???


    Diese Frage kann auch gerne jemand anderes beantworten.


    Hueppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!