Anfänger-Tipps für Skyrim

  • ist das nicht nen bisschen zu Allgemein? Als Einsteiger in die Serie, würde ich empfehlen erstmal die Hauptquest zu machen, dann kommen die Nebenquest ganz von alleine. Ich hab die nach über 300 Spelstunden allerdings immernoch net durch und hab direkt die Dunkle Bruderschaft aufgesucht

  • Bei TES ist es wichtig zu wissen das es sinnlos ist dumm auf Gegnern rumzuhauen, bei einigen wird das Funktionieren aber bei Drachenpriestern oder Dungeon Bossen etc. wird dir das nichts nützen... alleine schon gegen Trolle hast du am anfang keine Chance... überlege dir eine Taktik und gehe immer überlegt an Kämpfe ran.
    Hast du z.B. Schleichen geskillt und benutzt nen Bogen: Geh in die Knie und achte darauf das du Versteckt bist und schieß den Gegner nen Pfeil in den Kopf --> Krit Hit
    Hast du Dolche: schleich dich ran und erledige ihn mit einem oder zwei schlägen --> Krit dmg ist wahnsinnig hoch!


    Also niemals blind ins getummel stürzen ;)
    Das kannst du später machen =)

  • Wenn man nen "Assassinen" :ninja: spielen will, ist es vlt erstmal von vorteil auf Taschendiegstahl zu skillen, dann kann man nämlich einfach zb zu diesem Bosmer in Flusswald gehn und dort seine schießkunst verbesern und ihm das bezahlte Geld, gleich wieder aus der Tasche ziehen :)



    EDIT: Im weitern Spielverlauf sollte man auch die Daedrischen Artefakte sammeln die bringenz mega :D

  • Wenn man nen "Assassinen" :ninja: spielen will, ist es vlt erstmal von vorteil auf Taschendiegstahl zu skillen, dann kann man nähmlich einfach zb zu diesem Bosmer in Flusswald gehn und dort seine schießkunst verbesern und ihm das bezahlte Geld, gleich wieder ausatomuhr der Tasche ziehen :)




    Den "Glich - Bug" kenne ich zwar habe ich allerdings nie effektiv ausgenutzt da man Schießkunst sowieso extrem schnell hochbekommt...



    *EDIT*


    Und Taschendiebstahl braucht man da nichteinmal, denn man kann diesen als Begleiter bekommen und da kann man sich ganz einfach das Geld wieder aus seinem Inventar holen ;)

  • Also ich hab Alchemie, Verzauberung und Schmiedekunst voll geskillt. Mit Alchemie macht man Tränke die Verzauberung verbessern und mit Verzauberung macht man Gegenstände die Alchemie verbessern (Achtung der Trick geht nur ein paar Mal). Dann Eine Rüstung machen und diese mit dem Trank (der jetzt schmiedefähigkeit um 142 % verbessert) verbessern. Anschließend 3 oder 4 Rüstungsteile auf Zerstörung verstärken verzaubern (Ich krieg 34 % pro gegenstand hin), dann hatt man praktisch unendlich viel mackiga und trotzdem den Schutz einer Schweren Rüstung.


    Das heißt falls man Maiger spielt, mann kann auch einfach das Schwert verzaubern


    z.B. mit Blitz und Chaosschaden* (*nur in dragonborn möglich)


    meine Werte sind mit dem Stahlrimschwert irgenwas bei 294 Grundschaden plus 134 Blitzschaden und 50 % chance auf 280 schaden auf alle Elemente (Feuer, Eis,Blitz).


    Da die Rüstung auf Zerstörung getrimmt ist verbraucht auch das Schwert keine Ladung.

  • Immer schön auf das Gewicht der Dinge achten, die man einsammelt. Ein Kettenpanzer, der 100 wert ist, aber 30 wiegt, ist eher hinderlich beim Geldverdienen. Was sich lohnt, sind Silbervasen, Amulette etc. Die Magier haben oft das Wertvollste und gleichzeitig Leichteste bei sich oder um sich herum.

  • Talentpunkte bitte sofort in Sprache investieren. In einem Fertigkeitsbaum kannst du sogar mit jedem NICHT Händler Geschäfte machen oder in einen Laden investieren. Glaub mir, gerade wenn du einen Überbestand an Drachenknochen hast ist das sehr nützlich :)

  • Das Spiel erscheint mir extreme unbalanced. Mit schmieden, schleichen und nem Bogen lässt sich alles erreichen, jeder Gegner besiegen und wie viele auch schon festgestellt haben unfaire Waffen erstellen. Nur die Drachen, insofern die Einstellung auf schwer steht, sind der Wahnsinn und killen einen sofort.

  • apropos ... morrowind war geiler bzw komplexer was die möglichkeiten anging. wenn ihrs noch nicht gespielt habt und euch nicht von der grafik abschrecken lasst (selbst die ist für ein so uraltes spiel nicht schlecht) empfehle ich euch dies ausdrücklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!