Metal Gear Solid.... wieviel leute finden das spiel geil ????

  • Ich wiederum mag es überhaupt nicht wie er die Pistole in der hand hält usw..



    In Metal Gear Solid 1 für die PS1 hält er sie noch anders. Ist meiner Meinung nach eh der mit Abstand beste Teil der Reihe und hat seinerzeit - 1998 - zurecht für ein ziemliches aufsehen und kollektive Begeisterung gesorgt.


    Kannste für kleines Geld aus dem PSN beziehen. Auch wenn du das Spiel, als jemand der die Zeit nich bewusst miterlebt hat, ohne Nostalgiebonus vermutlich anders bewerten wirst, solltest du dir das dennoch mal zu Gemüte führen.

  • Habe das erste Spiel nie gespielt... Bin erst seit Teil 2 dabei, aber bin sehr begeistert!
    Habe mir auch sofort Metal Gear Rising (ich weiß, es ist nur ein Franchise-Titel und hat nicht so viel mit Snake am Hut) vorbestellt, als es auf Steam zu kaufen war :) Freue mich schon sehr darauf!

  • ich finde das spiel auch sehr schön vorallem der letzte bosskampf mit ocelot in MGS4 war ja mal auch einer der besten bossfights die ich gesehen habe

    "Was ist Weisheit? Die Menschen kennen.
    Was ist Menschenwürde? Die Menschen lieben."


    Konfuzius

  • Ich habe den ersten Teil richtig lange durchgezockt. Das erste Game übrigens, welches ich ich mir als NTSC Import aus den USA beim Händler meines Vertrauens geholt habe.
    Aber das Geld war es wert, geniale Atmosphäre, eine in der Dichte noch nicht gekannte Story mit filmreifen Sequenzen. Hatte man einen Zwischengegner zur Strecke gebracht konnte man wirklich den Controller zur Seite legen, Chips bereithalten und genießen.
    Habe das Game mindestens zehnmal durchgezockt. :D Und es gab immer noch irgendwas Neues zu entdecken. Habe allerdings nie geschafft, als Ninja zu spielen. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob es wirklich möglich war, oder nur ein Gerücht in der Szene war. :S

  • Ich kenne die Reihe nicht so gut. Den 1. Teil habe ich aber trotzdem wegen der tollen Kritiken für PS gekauft und mit Emulator auf dem PC etwas gespielt. Kam mit der Steuerung aber nicht zurecht.
    Den 2. Teil Sons of liberty habe ich mir auch gekauft aber leider konnte ich den nie richtig spielen. Erst Problem es überhaupt zum laufen zu kriegen, dann Grafikprobleme und wieder die Steuerung obwohl ich da seeeehr tolerant bin.
    Der neue Teil MGR-Revengeance ist total anders als die früheren Titel. Es wird nur auf Action gesetzt und das wird in eine halbwegs interessante Story und bombastische Zwischensequenzen gepackt.
    Die PC-Steuerung ist ausgezeichnet. Die Kämpfe gehen sehr leicht von der Hand und sind ziemlich intensiv.
    Es gibt nur eine ungeschnittene internationale Fassung mit dt. Untertiteln. Nur bei Steam so weit ich weiß. Hab's da für 15 € hergeholt.
    USK-Freigabe ab 18 obwohl wirklich sehr, sehr blutig und heftig. Allerdings werden nur Cyborgs tranchiert, die aber z.T. völlig wie Menschen aussehen. Außerdem erklärt sich die Gewalt durch die Handlung und eine Moral ist auch vorhanden.
    Nett ist, das man Raidens Fähigkeiten sehr weit ausbauen kann und das auch nach dem Durchspielen noch möglich ist. Nach dem 1. Durchgang werden dann noch Bonuskampagnen freigeschaltet, die die Geschichte aus einer Perspektive mit anderem Protagonisten erleben lässt. Deutlich kürzer als die Hauptkampagne (ca. 6 Std.) aber sehr spaßig.
    Die Grafik ist insgesamt eher durchschnittlich aber passt. Gegnerdesign und Kampfanimationen sind 1. Sahne.
    Für mich ist das Spiel ein Geheimtip und wer's noch nicht hat sollte es sich holen.
    Bin gerade beim 4. Durchgang der Hauptkampagne. Bonuskampagnen habe ich 1 x durchgespielt. Spiel rockt total. :thumbup:

  • Also Teil 1 - 3 habe ich gesuchtet bis zum umfallen.
    Tatsächlich fand ich auch auf der PS1 die Deutsche Syncro, zu seiner zeit, garnicht so schlecht wie viele immer sagen. Klar heutzutage ist man besseres gewöhnt, aber damals war sie Geil, und ich kriege auch heutzutage keinen Ohrenkrebs davon ;)


    Lohnen sich die Spiele nach Teil 3 ?

    --- Muhahahaa, nichts kann mich Aufhalten! ---

    ...

    ..

    .

    --- Oh Verdammt! Eine Kindersicherung :x ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!