Lohnt sich der Kauf einer PS3?

  • Lohnt sich 100% ;)
    Du kannst alles zocken und hast nen Bluray-Player :)
    Das online spielen ist kostenlos (im Vergleich zur Xbox 360)
    Eine PS3 is einfach geil ;)

  • Ich hab mir kürzlich die PS3 gekauft weil mein Blu-Ray Player spinnt. Inzwischen weiß ich aber auch schon den kostenlosen Musik-Video-Stream zu schätzen. Außerdem habe ich mir gebraucht Fifa 12 gekauft. Macht schon Spass. Ansonsten zocke ich aber hauptsächlich am PC.


    Wenn man sowieso einen Blu-Ray Player sucht ist es denke ich den Aufpreis wert sich eine PS3 anzuschaffen. Ob ich es sich sonst als PC Zocker gekauft hätte kann ich (noch) nicht abschließend beurteilen.

  • Hallo. Ich stand Ende letzten Jahres vor der Entscheidung, PS3 oder xbox360. Und am Ende ist es bei mir ne xbox360 geworden. Warum?? Tja, gab wohl verschiedene Gründe. Habe eine Zeitlang die PS3 von meinem Bruder da gehabt und auch ausgiebig getestet. Spiele wie God of War (Exclusiv PS3 da von Sony) haben mir schon immer gut gefallen. Auf der PSP (in deren Besitz ich bin) und auf der PS3 sehr gut zu spielen. Die Menüführung der PS3 ist auch sehr gut und schnell verständlich. Einziger Nachteil war für mich die Move Steuerung. Wenn man es mal so betrachtet, kostet dich jedes weitere Zubehör bei der PS3 richtig Kohle. Ein Controller ist ansich schon teuer, aber dann auch noch einen Movecontroller dazu, und gleich noch nen zweiten, wenn man richtig loslegen will, Gewehrattrappen usw... Das alles entfällt bei der xbox 360. Die Kinect Steuerung funktioniert sehr gut und kommt ohne teures Zubehör aus. Ansonsten muss man halt schauen, welche Spiele man so zocken möchte, und ob online oder single player. Bei den games gibt es bei jedem der Hersteller exclusivtitel, aber im Allgemeinen erscheinen die Games eh für beide Konsolen. Wichtig auch, was haben Leute in deinem Umkreis?? Stichwort Spieletausch.... Ansonsten ist ne Konsole schon sinnvoll. Und warte nicht mit dem Kauf, denn neue Systeme wird es immer geben. Wenn du danach gehst, hast du als Rentner noch keine Konsole stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!