Plötzlich ruckeln alle Spiele ?

  • Ich eröffne diesen Thread weil ich wirlklich schnell Hilfe brauche. Seit ich einen größeren/besseren Lüfter für mein Motherboard eingebaut habe, ruckeln alle Spiele bei mir. Ob anspruchsvolle Spiele wie Battlefield oder oder Far Cry 1 , völlig egal, alles laggt. Für so ca. 2 Minuten, dann kann ich wieder 5 Minuten ganz normal spielen, so wie es sein soll und dann kommen wieder diese 2 Minuten wo alles ruckelt.


    Ich hab Graka Updates gemacht , Entstaubung des PC's + der Graka und das Virenprogramm durchlaufen lassen. Hat nichts von geholfen.


    Ein Bekannter von mir meinte die FPS Rate der Spiele ist gesunken. Er wusste aber nicht wo man das wieder anders einstellen kann.


    Kann jemand helfen ?

  • Gib mal mehr Infos zu deinem System!


    Insbesondere welche Grafikkarte und welches Netzteil du hast!


    Zitat

    Ein Bekannter von mir meinte die FPS Rate der Spiele ist gesunken. Er wusste aber nicht wo man das wieder anders einstellen kann.


    ^^ das ist mal gut wenn man die FPS nach oben softwareseitig einstellen könnte ;)


    Du bekommst natürlich nur maximal so viel FPS bei Spielen wie die Hardware hergibt. Unter 15 FPS ruckelt es definitiv

  • Mit der Graka etc würde ich erstmal nichts machen, du sagtest bereits das du einen neuen Lüfter hast. Bist du dir sicher das du am Motherboard nichts beschädigt hast ?


    Ich gehe mal davon aus das du nichts zerstört hast, eventuell ist der Lüfter falsch Montiert, hast du die Zugehörigkeit geprüft zwischen Lüfter und Board etc ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!