Lohnt es sich die Vorgänger zu haben?

  • Lohnt es sich die Masseffect teile zu kaufen? Haben sie eine Klare Storyline? :neo:


    Edit: Fehler in der Überschrift ausgebessert

  • Jeder versteht die Story anders aber für meinen teil würde ich Die anderen teile aufjedenfall Zocken


    Das Game ist richtig geil und die Teile Zuvor waren auch der Hammer also Die Story ist Gut und kann man nach den anderen teilen gut verstehen und alles nach vollziehen

  • Ich würde mir ME1 und ME2 zulegen bevor ich ME3 zocke, nicht nur wegen der Vohrgeschichte sondern auch wegen all deiner Entscheidungen die du in ME1 treffen wirst und alle deine Entscheidungen in ME1 wirken sich auf ME2 aus und alle Entscheidungen die du in ME2 triffst wirken auf ME3 aus.


    Beide Teile kannst dir zusammen um ca. 30€ kaufen, also für 2 geile games wirklich nicht teuer :D .

  • Ich halte den ersten Teil für unspielbar. Erst im 2. teil kam richtige Spielfreude für mich auf
    und wer die Spielentscheidungen aus dem ersten mit nehmen möchte für den gibts ja den interaktiv Comic DLC wo du die Story nochmal erfährst und die Entscheidungen fällen kannst

  • Es lohnt sich nicht nur ... es ist auch die bessere Investition.
    Die ersten beide Teile sind wirklich sehr gut. Und Entscheidungen die du in ihnen triffst beeinflussen den dritten Teil. (Solange du die Spielstände nicht löscht und sie in den jeweils nächsten Teil importierst!)
    Allerdings muss breue ich es den dritten Teil für den vollen Preis gekauft zu haben. Die anderen Teile waren ihr Geld wert. Dieser nicht wirklich. Also kauf dir lieber erst mal die Teile 1+2 und warte bis der 3. günstiger zu haben ist. So hast du noch Geld übrig für die ganzen DLCs für Teil 2. Die sind es wert.

  • Den ersten Teil kannste dir eigentlich sparen, ich fand den zweiten auch um längen besser. Zudem gibts für den zweiten Teil einen DLC mit dem Anfang die Geschichte des ersten Teils erzählt wird und dich auch entscheiden lässt als hättest du es normal gespielt. So kannst du den zweiten Teil mit all deinen Entscheidungen beginnen und dieses Save dann auch für den dritten Teil nehmen.

  • Also ich würde dir persönlich alle Drei Teile empfehlen.
    Mass Effect 1:
    Rollenspiellastiger als ihre Nachfolger
    Hohe Charaktertiefe und Vielfalt
    Guten Abschluss der Story


    Mass Effect 2:
    Actionlastiger und viele Rollenspielelemente fallen weg
    Hohe Charaktertiefe und Vielfalt, wiederkehrende Charaktere aus Teil 1
    Guten Abschluss der Story


    Mass Effect 3:
    Ähnlich Actionlastig wie Teil 2 und viele Rollenspielelemente fallen weg, aber Waffenmodifikation erhöhen die Abwechslung.
    Hohe Charaktertiefe und Vielfalt, wiederkehrende Charaktere aus Teil 2 UND Teil 1
    Anfang der Story hebelt ein wenig das Ende von Teil 2 aus. Aber zu verkraften bei einem so gutem Universum :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!