Lohnt es sich die DLC runterzuladen?

  • ja also ich find schon hab bis jetzt zobie arena und das mit der kammer mit denn waffen gezoch all geil
    zombie macht richtig fun da sogut wie alle nur nahkämpfer sind
    arena macht coop richtig spaß außerdem gibs da ganz coole waffen zu gewinnen
    das mit der waffen kammmer ist cool da es drei neue karren gib außerdem bekommt man viele gut waffen
    und das letzte ist eigentlich auch ganz cool man darf nämlich die nervigen claptraps ab bolzen

  • Ich hab die GOTY-Edition bekommen mit allem DLC dazu :) Bislang hab ich
    die normale Story und ein Teil von Jackobs-Cove gespielt und kann sagen
    dass ich mich sehr freue auf die anderen 3 Teile. Sehr stimmungsvoll und
    der Humor wird noch besser. Bin gespannt wie das bei BL2 sein wird...

  • Also meiner Meinung nach gibt's Spiele bei denen es sich wirklich lohnt DLC's zu downloaden wie z. B. in Borderlands! Aber dann gibt es natürlich auch diese Kack DLCs, die nur rausgeschmissenes Geld sind
    ... ICH DREH DURCH VOR SPANNUNG AUF BORDERLANDS 2!:3

  • Hallöchen zusammen!


    Ich wollte hier in diesem kleinen Nachtrag nochmal etwas genauer eingehen auf die DLC's, um die Frage etwas genauer zu beantworten. Auch wenn es vielleicht nicht mehr für den Fragenden selber von Nutzem ist, so können "Nachzügler" trotzdem ein besseres Bild bekommen. Man kann zu den DLC's natürlich einiges in Wiki's nachlesen, hier folgt dennoch eine kurze aber detailliertere Meinung als in meinem vorherigem Beitrag.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die DLC's sich sehr lohnen. Es sind 3 neue Hauptstories die angenehme Länge haben und daneben gibt es einige Nebenmissionen. Die Hauptmissionen sind natürlich nicht ganz so lange wie die Originalstory, man ist trotzdem einige Stunden beschäftigt. Ich sage hier 3, da ich die Arena-Kämpfe nicht grad als Story mitzähle. Ich kann hier Unrecht haben, da ich diesen Teil noch nicht gespielt habe...wenn dem so ist korrigiere ich natürlich meine Aussage noch.


    The Zombie Island of Dr. Ned
    Hier bekommt man wie der Titel schon besagt mit Zombies zu tun, auch mit einer Figur die einem bekannt vorkommen sollte...diesmal jedoch als antagonist. Die Viecher sind recht vielfältig und teilweise doch recht herausfordernd. Vor allem die Menge der Horden ist geil. Etwas nervig ist allerdings die Rennerei, vor allem dann wenn man das Spiel verlassen hat und sein Spielstand lädt. Es ist zwar alles gespeichert bis zum letzten "Pfostenbesuch"...aber man fängt immer ganz am Anfang vom Gebied an: die einzige Fast-Travel Stelle im DLC. (Dies gillt übrigens auch für die anderen DLC's)


    The Secret Armory of General Knoxx
    Wie ein Vorredner schon meinte, gibt es hier neue Fahrzeuge und wie auch beim anderen DLC jede Menge neue Gegnertypen. Auch hier gillt das Prinzip des Speicherns. Pfosten genug, aber man fängt dennoch vom Anfang (Geografischer-Anfang, nicht Story-Anfang) an wenn man das Spiel mal verlässt.


    Claptrap's New Robot Revolution
    Sehr lustige und verwinkelte Maps, ausserdem ist auch in diesem Teil eine deutliche Steigerung des Humors zu erkennen. Hier sind auch Verbindungen (Story-Mäsig) zu anderen DLC und eben nicht nur zur Hauptstory von BL zu finden. Dies ist bei "General Knoxx" auch schon so gewesen. Schön fand ich hier vor allem dass man sich Waffentechnisch nochmal umstellen musste bei den Gegnern um so die passenden Schwachstellen zu finden usw.


    Mad Moxxi's Underdome Riot
    Dieses DLC hab ich wie bereits gesagt noch nicht gespielt. Es soll aber eben eine Arena sein mit einigen rundenbasierte Kämpfen. Sie sollen fordernder und länger sein als die Arenen-Kämpfe die man aus dem Hauptspiel kennt.


    Allgemein sollte man eben beachten, dass man gewisse Story-Teile evtl. besser in einem durch spielt um unnötige Wege zu vermeiden. Ausserdem gibt es Verbindungen zu der Hauptstory von BL. Da empfehle ich die DLC's erst zu spielen wenn man mit dem Hauptspiel schon einmal durch ist. Ich hab im Hauptspiel bis auf dem letzten Bossfight alles erledigt und jetzt erst die DLC's gestartet. Dies weil ich diese noch auf unmodifiziertem Schwierigkeitsgrad testen wollte.


    Etwas seltsam ist es allerdings wenn Personen oder Orte auftauchen in dem DLC-Content, die aus dem Hauptspiel stammen. Zumindest dann wenn man die Orte vom Hauptspiel aus besuchen kann und dann völlig anders aussehen als im DLC, grad nachdem man vom DLC da war. Es wurde halt nicht darauf geachtet ob bestimmte Aktionen Einfluss nehmen auf andere Missionen. So ist es auch möglich dass man Aufträge bekommt an Bounty-Boards, von einer Person die man zuvor umgenietet hat.


    Diese Gegebenheiten sollten einem aber nicht abhalten vom kauf der DLCs! Ich hab das lediglich zur Info dargestellt...es ist interessant oder ab und zu mal kurz komisch, aber sicher nicht zu störend. Aus Entwicklersicht ist es so sicher Bugfreier zu erstellen als wenn man alle Eventualitäten betrachten muss. Ausserdem ist ein 2er odre 3er durchlauf vom Spiel mit derselben Story ja auch nicht unbedingt "realistisch" ;) Da passen die -features- schon rein denke ich...


    So, ich hoffe dies gibt ein gutes Bild ab ohne dabei zuviel zu spoilern, ich wünsche jedenfalls viel Spaß beim zocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!