Running Man, DVD, Arnold Schwarzenegger, Paul Michael Glaser

  • Vorab, betrifft die in Deutschland verfügbaren, ungeschnittenen DVD - Auflagen dieses Filmes.


    Ein guter Rat: höllisch aufpassen, - welche "Fassung" hier nun gekauft wird (!)


    Es gibt, - dh. bisher in DE nur 2 halbwegs gute Auflagen (uncut) davon. Und zwar die 3. und die 4. Auflage von Laser Paradise. Ansonsten nur noch z.Z. eine US - Regionalcode 1 DVD vom amerikanischen Anbieter Artisan. Dann zwar nur in englischer Tonspur, dafür allerdings super Bildqualität (besonders im Vergleich zur deutschen !) und als Special Edition, - also, mit reichlich Bonusmaterial !


    Die einzige Kaufempfehlung (in DE) dieses Film's auf DVD ist und bleibt folgende.


    Running Man - FSK 18'er DVD (die richtige - alte & von VHS bekannte - Synchro !)


    4. DVD - Auflage von LASER PARADISE (Doppel DVD Collection mit Trailer - DVD)


    Best. - Nr. 44628 (steht auch so auf der DVD bzw. dem mehrfarbigen - Cover !)


    Tonformat(e): DTS & Dolby Surround, jeweils natürlich hier nur die deutsche Tonspur[en]


    Nochmal aufpassen: wird manchmal auch mit Cover der 1. Auflage (schwarz - weiß) vertrieben. In der Hülle befindet sich aber diese DVD der 4. Auflage.


    - / -


    Anmerkung (hier ist ein Auszug mit erläuternden Bemerkungen dazu von der Schnittbericht - Seite, - dort finden sie auch Bilder der DVD - Cover !).


    In Deutschland sind auf DVD von Laser Paradise schon 6 verschiedene Auflagen erschienen. Ärgerlich ist hierbei schon die Frage nach der - deutschen - Synchronisation. Denn die 1., 2., 5. und 6. der DVD - Auflagen davon enthalten nur die deutlich schlechtere Neusynchro (ps. dazu auch nochmal die Info: diese ist übrigens so auch schon "falsch" auf manchen VHS Bändern früher vorhanden, - Edit: mir ist hier lediglich nur die Version von Constantin Video "korrekt" bekannt gewesen).


    Die 3. Auflage z. B. kann gleich mit beiden Synchro's punkten. Die 4. Auflage hier hat allerdings ausschließlich nur die alte VHS - Synchronisation und (als besonderen Bonus) zudem sogar noch den kompletten Soundtrack.


    Deshalb empfehle ich nach wie vor auch besonders diese ! :thumbup:

  • kann ich nur bestätigen :thumbup:


    Hatte Glück und habe die ungekürzte Fassung (DVD) für schlappe 1,90€ im an und Verkaufladen gefunden. Solche Läden haben teils keinen Plan was die da wirklich verkaufen. :rolleyes:

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. :thankyou:

  • zu Kar (auch wenn das eingetragene schon ne' Weile her ist) ... versuche, deine DVD irgendjemand anzudrehen und dir möglichst günstig nochmal die richtige nachzukaufen (sofern nicht schon getan).


    zu eisbrecher1976 ... ja, kann ich bestätigen, - habe auch schon auf Flohmärkten oder im A&V Glück gehabt und so manches Juwel als Schnäppchen ergattern können. Als Grundsatz gilt hier immer: cool bleiben (sonst werden die aufmerksam, das du auf was heiß bist ... und erhöhen gleich den Verhandlungspreis). Einfach den VK mal ein wenig ins Gespräch verwickeln, lieber sogar die Ware etwas abwerten und so tun, als überlege man es sich nochmal. Dann bekommt man es meißten sogar nachgeschmissen ... draußen auf der Straße kann man sich ja dann immer noch ins Fäustchen lachen.


    :rofl:

  • Hatte bedauerlicherweise auch das Pech, die uncut Version mit der "neuen" dt. Synchro zu ergattern.


    Sie klingt so, als hätte man die Sprecher morgens um 3 ins Studio bestellt...nachdem sie einen aufregenden Diavortrag der letzten Mondfinsternis gesehen haben ;)

  • Hab irgendwann mal angefangen von verschiedenen Quellen Schwarzenegger-Filme auf DVD zu sammeln und ich besitze tatsächlich angesprochene US-Special Edition von Artisan. Sehr schöne Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!