"Fable: The lost Chapter" oder "Fable 3" - Was findet ihr besser?

  • Hmm, also Fable 1 und 3 sind sehr verschieden. Mir persönlich gefällt der erste Teil allerdings am besten von allen 3 teilen. Bei dem Teil gefiel mir die Story am besten, und es war noch am ehesten Fantasy. 2 und 3 gehen schon mehr in Richtung Industrialzeitalter. Kann man an Screenshots selbst recht gut an der Kleidung erkennen. Auch beim gameplay haben sie sich meiner Meinung mit jeden Teil verschlechtert, was zum Beispiel das Inventar betrifft. Im dritten Teil kannst du dann jedes Mal in dein Schloss reisen um die Waffe zu wechseln. Dafür hast du aber im dritten Teil ab der hälfte ungefähr, die Möglichkeit das Land Albion selbst zu regieren. Der erste Teil bietet hingegen eine schönere und intensivere Geschichte. Der dritte Teil macht sich auch ein bischen zu oft bei den Quests lächerlich. Zum Beispiel wenn du einen Verbrecher fangen und zurückbringen musst, fängst du ihn und gehst dann Händchenhaltend mit ihm zurück zum Wachsoldaten. Auch ein Beispiel du musst entflohene Hühner suchen und verkleidest dich selbst als Huhn um deren Vertrauen zu gewinnen. Der erste Teil ist hingegen Düsterer. Also alles geschmackssache. Letztenendes musst du selbst entscheiden kann dir aber nur empfehlen testvideos und gameplay videos zu schaun.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Also ganz eindeutig !
    Fable The Lost Chapters hat es einfach mal raus !
    Geile Story, geile Grafik (für die Zeit) und einfach schön mit viel mühe gemacht !


    Fable 1 ist einfach Top.


    MfG

  • Habe alle drei Teile gespielt und ich muss sagen Fable 3 ist im Vergleich zu Fable 1 schwach! Die Story ist meiner Meinung nach zu kurz und das Ende ist Mist... Bei Fable 1 hattest du vom Gefühl her 2 Enden war super gemacht. Messer Jack wird umgehauen und kommt dann doch als Drache wieder und du musst sogar noch ne Legendäre Waffe dafür finden enorm geil gemacht. Desweitern finde ich die Waffenauswahl bei Fable3 VIEL VIEL zu gering. Da fehlen einige Waffenarten die es bei Fable 1 und 2 gab. Melee Waffen Einhandschwert und Zweihandstreitkolben sind mir zu wenig, dafür ist das mit dem Zauber bei Fable 3 wesentlich besser gestaltet als bei Fable 1 vor allem das kombinieren ist toll^^

  • Ich würde definitiv Fable 1 empfehlen, ist irgendwie stimmiger origineller und detailverliebter als der dritte teil, der hatt mich mit seiner lächerlich kurzen story und dem fehlen jeglicher nebenhandlung schwer enttäuscht

  • Definitiv Fable: TLC
    Fable 3 ist ganz nett, aber im großen und ganzen fehlt die Freiheit und der Charme den Fable ausgemacht hat. Ich hoffe mal Fable 4 orientiert sich wieder mehr am ersten Teil und bietet auch wieder eine HP Anzeige.

  • Muss mich hier der Meinung der Vorposter anschließen. Fable 1 fand ich mit Abstand den besten der drei Teile.
    Dieses Gefühl wie man mit dem Helden langsam mächtiger und älter wird, vom Novizen zum ergrauten, körperlich und seelisch vernarbten Kriegsveteranen wird, war einfach genial.


    Zum dritten Teil:


    Mein zwei größten Kritikpunkte am dritten Teil waren:
    - Die "Hubba Hubba" Gespräche mit NPCs. Warum ein Game, das uns (an seinen Höhepunkten) so eine düstere und erwachsene Geschichte über Tyrannei und Unterdrückung liefert, sich hier eins zu eins wie "Die Sims" anfühlt ist mir unerklärlich. Leute die "Humna Humna" labern und ein Held der sich in Emote Posen stellt als Art der Gesprächsführung....ehrlich?


    -Der Herrscher Teil. Hier stellt uns das Spiel stellenweise vor schwerwiegende moralische Entscheidungen. Das ist nur leider völlig wertlos, wenn ich jede dieser Entscheidungen (Balance zwischen Zufriedenheit/Bildung der Bürger und Militärischer Stärke) beantworten kann mit: "Hey ich spiel noch 5 Minuten dieses Minigame, dann kann ich mir beides leisten...".
    Somit haben die Entscheidungen für mich völlig ihren Reiz verloren. Da der Herrscherteil aus nichts anderem als diesen Entscheidungen besteht, fällt mein Urteil über diesen halt auch dementsprechend bescheiden aus...



    Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem dritten Teil auch ziemlich viel Spaß hatte, die Synchronsprecher sind Spitzenklasse, Story und Atmosphäre waren stellenweise genial, Kampfsystem war in Ordnung =>Im Endeffekt hab ichs schon auch genossen^^. Wär halt einfach noch viel mehr drin gewesen...

  • Da kann ich jetzt allen Fable freunden nur abwarten empfehlen.
    Die bereits ewig angekündigte Fable Trilogy: Fable Anniversary (also Fable The Lost Chapters in HD und weiter optimiert), Fable 2 und Fable 3 hat nun endlich einen Release-Termin bekommen, den 7.02.2014.
    Das ganze kommt nur für die Xbox 360 raus, in digitaler Form auf dem Marktplatz.
    Wenn wir aber glück haben bekommen wir die Trilogie noch für den PC nachgereicht, es wurde noch nicht ausgeschlossen das sie nicht auch für andere Systeme erscheint.


    Gruß Lili

  • Ich fand Fable TLC besser, weil ich dort mehr Freiheiten hatte, wie ich spielen will. Bei Fable 3 ging eigentlich nur die Magie, da der Rest viel zu schwach war und der Bloody Screen hat mich irgendwie auch mehr an CoD als an ein Rollenspiel erinnert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!