O2 und Erreichbarkeit

  • Ich denke mal das hängt von der Region ab. WOhne in Hannover und da ist es meist ok, aber manchmal auch ganz weg. Habe aber auch gehört, dass das Telefonsignal nicht richtig geht, wenn man währenddessen die Datenverbindung nutzt.

  • wenn man im internet ist, kannst du nicht telefonieren.... keine anrufe gehen ein...
    dann bricht sowieso die verbindung immer ab aber nach fast 2 jahren gewöhnt man sich dran :D (nein spass man wird nur jedesmal unglaublich sauer...) also man sollte da garkeinen vertrag abschliessen....

  • Was mich an O2 irritiert, ist, dass sie oft keine Netzabdeckung für U-Bahnen haben. In Bonn ist zum Beispiel kein Empfang zu bekommen... das macht selbst E-Plus besser. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit denen.

  • Also ich habe seit neuestem O2 und hatte bisher nie Probleme ausser halt auf der Autobahn oder am ADW lebe selbst in ner Großstadt^^ Keine Ahnung ob das bei manchen Anbietern was ändert oder nicht habe ich aber mal gehört.

  • also ich hatte damals auch mit o² Empfangsprobleme.. zum Glück noch innerhalb der ersten zwei Wochen gemerkt. Also Widerrufsrecht und zack die Sache war erledigt.


    Vom Empfang empfiehlt sich telekom oder vodafone..

  • Mir ist auch schon aufgefallen, dass das Mobilfunknetz nicht mehr richtig funktioniert, wenn ich übers Handy im Internet bin...
    Und der Empfang ist an meiner neuen Adresse auch - trotz 5 von 5 Balken angezeigt - richtig mies und der Gesprächspartner bricht dauernd weg.
    Aber wenigstens habe ich einen günstigen Vertrag. O2 Blue 100 für 20€ SMS-Flat, Internet-Flat, 02-Flat und 2 Stunden in alle anderen Netze telefonieren.
    Besser geht es fast nicht...abgesehen von der Sprachqualität beim Telefonieren :D

  • Hi,


    also O2 ist kacke (punkt). Ich arbeite z.Z in Dortmund in der Nähe vom Indu Park und muss sagen, obwohl man fast Dortmund City ist ist die Netzqualität sehr bescheiden. Es könnte dich zwar noch schlimmer treffen, wenn du bei Base (E-Plus) bist, aber wenn ich meine Kollegen sehe, die da mit ihren D1-D2 Netzen rumlaufen, bekomme ich manchmal das "heulen".


    Fazit: Das nächste mal D1 oder D2 auch wenns n Euro mehr kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!