Gothic 1 mit der Grafik von Skyrim?

  • Eine Mod die Gothic 1 zu Gothic 2 portiert fände ich klasse gibt es aber leider meines wissens nicht dafür viele andere gute =). Ein remake ... hmm einerseits ja andererseits nein. Wenn sie am "designstil" von gothic 2 in zeitgemäßer grafik rangehen würden fänd ich das perfekt, aber unwahrscheinlich. Gothic 3 war für mich optisch unerträglich, die landschaft war zwar schön aber die charaktere waren so proportional seltsam, einach komplett anders zu den vorgängern npcs wirkten einfach total anders, ich weiß nicht wieso oder vllt geviel es einfach nur mir nicht. Allerdings spiele ich immernoch die alten teile sehr sehr gerne und ja dir grafik gehört eben schon i wie dazu.

  • Ehrlich gesagt fände ich das gar nicht so gut.
    Gothic hatte seine ganz eigene Athmosphäre. Das gilt im Grunde für jedes Spiel von Pyranha Bytes. Gothic ist nicht Jedes Spiel hat seinen eigenen Stil.
    Risen, sowie Gothic und Skyrim, als auch jedes andere.
    Aber die Grafik und das ganze Feeling ist nicht auf andere Spiele übertragbar. HD Grafik? Nette Idee wenn gut umgesetzt. Aber der Stil von TES passt einfach nicht auf Gothic.

  • Habe Gothic bei steam bezogen und würde mich schon freuen wenn es wenigstens mal starten würde ;(

    Ja das habe ich mir auch gedacht. Habe ebenfalls Probleme mit der Steam-Version. Habe dann doch wieder auf die CD-Version zurückgegriffen und musste mir extra ein CD-Laufwerk zulegen, da der neue Rechner keines mehr hatte.


    Zum Thema: Die alte Grafik finde ich auch heute noch gelungen und finde es gut, dass das Game somit auch auf älteren Rechnern noch lauffähig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!