Zockt noch jemand ganz "oldschool" GTA 1 und 2?

  • Joar...wie Retro seit Ihr denn so?
    Bei mir is momentan die absolute Retrowelle mit Klassikern wie "RollerCoasterTycoon 1", "Theme Hospital" und eben GTA 1 bzw 2 ausgebrochen.
    Was für Spiele einer vergangenen Epoche spielt Ihr manchmal noch?

  • Alsooo, Oldschool ist cool. 8-)
    Ich habe z.Zt. oder hatte vor kurzem an alten Games in Bearbeitung:
    Half life 1
    Freespace 1+2
    Starlancer
    Privateer (Gemini Gold)
    Paris-Dakar-Ralley


    Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder Bock auf:
    Doom 1+2
    Fear 1
    Duke3d
    Arena
    Daggerfall
    Severance
    Panzer commander


    Ab und an reizen mich auch Emulatoren for C'64 oder sogar Atari VCS. :blush2:


    PS: Die Spiele die du auflistest sind klasse. Hab aber GTA 1+2 und Themehospital nie ganz durchgespielt. Irgendwann wurde es zu anstrengend weil der Fortschritt so langsam ist.

  • Na klar! Zu retro kann man nie sein. Oftmals denkt man sich bei neueren Teilen: Warum geht ihr nicht ein bisschen mehr Back to the Roots. Es fehlt oftmals das Feeling was die Reihe so ausgemacht hat.


    Rollercoaster Tycoon 1
    Monkey Island
    Simon the Sorcerer I u. II

  • Moin .. schön, das es noch Leute gibt, die auch die guten alten Zeiten nicht vergessen haben :wink:
    ich bin ein Freund der alten Games..auch der sehr alten .. derzeit zocke ab und zu just-for-fun folgende Games:
    unter XP:
    - Ghost Recon 1
    - Comanche 3,4
    - Armored Fist 3
    - Far Cry
    - FEAR
    - HL2
    - HL 1
    - Gunship!
    - Call of Duty 2
    - 688i Hunter-Killer
    - AvP 2


    Win98 (P3 mit 3DFX Voodoo3) :thumbup:
    - Janes's Combat Simulations: :airborne:
    - Longbow 2
    - Longbow 1+ FPK
    - F15
    -USAF
    -Microprose M1 Tank Platoon 2
    - Requiem: avenging angel
    -Space Hulk 2


    XP mit DOsbox oder Win98 Dos-Ebene
    - Sierras Fast Attack
    - Alone in the Dark
    - DOOM
    -Duke 3D
    - Syndicate
    - Space Hulk
    - Hind & Longbow Apache
    -Sierras "Aces"-Reihe
    - Terminator: Rampage
    - The Terminator --> OLD School 3D-Game
    und viele weitere.. leider fehlt die Zeit und da ich viele Spiele schon durchgezockt habe, teste ich die Games eher aus nostalgischen Beweggründen (Dosgames) außer die Simulationen, da viele nicht unter XP oder Win7 (bedingt) lauffähig sind ;(


    Als Tipp für die Mitglieder, die "Bock" auf alte DosGames Amiga, etc haben - es gibt viele sehr gute Emulatoren und die Spiele sind zum Teil als sog. Abandonware umsonst zu haben :)


    werecat77

  • Ohhh ja! heute erst wieder GTA 2 aufm Bildschirm flimmern lassen 8o .


    Aber auch noch jede Menge andere Spiele wie schön retromäßig aufm Gameboy Tetris spielen.
    Rollercoaster Tycoon 1 sowieso, Theme Hospital, Dungon Keeper, Monkey Island, und und und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!