Bioshock - Uncutpatch v1.1 Steam / Retail

  • [hide]Leider alles down vom Patch wie es scheint, wäre vielleicht nochmal ein Reupload drin?
    Mir hat es nämlich meine externe Festplatte zerbretzelt und dort war leider auch der Patch drauf. Ich wäre ja auf eine andere Quelle umgestiegen, nur irgendwie gibt es so gut wie keine einzige Quelle. Hoffentlich sind diese Dateien bzw. dieser Uncutpatch noch existent. Wäre echt super :thumbup:[/hide]

    Hat sich erledigt, RapidShare hat mich wohl gerade nicht gern.

    Musste gefühlte 10 Versuche beim drauf klicken machen bis der Download startete.

    Ist aber komischerweise nicht der erste Download der bei RapidShare nicht so richtig möchte. Warum auch immer. Also funktioniert doch noch. Alles online

    :pinch:

  • Hallo Leute, bin neu hier.
    Hab diese Seite nach kurzer googlelei gefunden und mich registriert.
    Ich habe Bioshock Infinite in Österreich bei GO vorbestellt, also die AT Uncut Pegi Version und hatte gehofft das der darin enthaltene Bioshock 1 Steam DLC auch uncut ist.


    Da er das widererwartend nicht ist, bin ich nun auf der Suche nach einer Möglichkeit das Spiel, auch in Steam uncut zu genießen. Und hier ist nun diese.


    Leider kann ich den Patch (noch) nicht herunterladen da ich laut Beschreibung hierzu 6 Forenbeiträge oder 3 neue Themen starten muss.


    Ist es Regelkonform wenn ich nun (noch 5 mal) etwas zu diesem Thema schreibe, sei es auch nur ein kleiner Beitrag?

  • Was mich noch interessieren würde:


    Darf ich mich dann auch nicht mehr Steam einloggen wenn ich Bioshock 1 starten möchte?
    Oder muss ich mich einloggen aber nicht über Steam starten sondern aus dem Steamapps-Ordner die exe direkt starten?

  • Ist es Regelkonform wenn ich nun (noch 5 mal) etwas zu diesem Thema schreibe, sei es auch nur ein kleiner Beitrag?


    Nein. Spambeiträge werden von uns gelöscht und wer es übertreibt, wird ebenfalls gleich mit gelöscht. Beteilige Dich einfach "normal" am Boardleben und alles wird gut. Es gibt genügend Themen, bei denen man sich mit einbringen kann.


    Ist der Uncutpatch für alle Bioshocks?


    Der Uncut Patch ist nur für den ersten Teil! Der zweite Teil ist auch in Deutschland ungeschnitten erschienen. ;)

  • @ PoooMuckel : Alles klar, dann werd ich mal schauen ob es hier noch irgendwo ein paar interessante Themen gibt :rolleyes:


    @ all : Wie ist das denn nun mit dem Bioshock Uncut-patch und Steam?
    Muss ich Steam dazu starten oder nicht?
    Kann man überhaupt Steam-Games direkt aus'm Steamapps-Ordner starten oder muss das Programm dazu laufen? Oder ist das bei Bioshock eine Ausnahme, das das geht.


    Hab das bislang noch nie ausprobiert, wozu auch 8-)
    Bei mir ist Steam immer an und die Verknüpfungen von den Steam-Games lagern bei mir auch nicht auf'm Desktop, den mülle ich mir nicht voll damit. Starte immer aus Steam heraus.


    Was passiert denn eigentlich, wenn man das Spiel nach dem patchen doch (versehentlich) aus der Steam Bibliothek heraus startet?
    Muss man dann nur neu patchen? Oder geht Bioshock dann nicht mehr? Oder wird man bei Steam gebannt?
    Ist ja sicherlich irgendwo n unerlaubter Eingriff in Spieledateien.


    Das könnte ich mir nämlich nicht leisten, mein Steam account ist üppig gefüllt und ein paar hundert Euro's Wert ^^

  • da das spiel eh kaum auf steam zugreift ist das kein problem.
    starte das spiel über die exe im installationsordner und gut ist.
    steam muss nicht an sein.


    wenn du aus versehen steam an hast wird steam vielleicht versuchen die dateien zu aktualisieren und die cut dateien wieder laden.


    dann einfach den patch nachmas drüber bügeln und es ist wieder uncut

  • Was mich noch interessieren würde:


    Darf ich mich dann auch nicht mehr Steam einloggen wenn ich Bioshock 1 starten möchte?
    Oder muss ich mich einloggen aber nicht über Steam starten sondern aus dem Steamapps-Ordner die exe direkt starten?


    Doch, das müsste eigentlich problemlos funktionieren. Bei den Fallout-Spielen hat das immer geklappt. Nur bei irgendwelchen Multiplayerspielen wie Counterstrike (1.6 war ja damals auch Cut) oder Left4Dead musst du aufpassen. Der Cheatschutz könnte das als Hack interpretieren und im schlimmsten Fall wirst du dann eben gebannt.

  • Ich persönlich finde es um ehrlich zu sein sowieso schwachsinnig, dass man die Spiele zensiert. Denn man wird immer einen Weg finden, die Zensur aufzuheben, wenn man wirklich will (oder man kauft gleich die ungeschnittenen Versionen). Aber mir soll's recht sein, solange man immer wieder freundliche, hilfsbereite Leute findet, die einem z.B. Uncut-Patches zur Verfügung stellen :thumbup:

  • Erstmal vielen Dank für den Uncut Patch! :)


    Nur habe ich ein Problem, im Spiel hab ich keinen Sound.. Im Hauptmenü ist der Sound noch da und auch im Introvideo im Flugzeug. Aber sobald es losgeht mit dem Spiel ist kein Sound mehr vorhanden. Auch dann wenn ich mit der Kapsel runter fahre nach Rapture, machen die beiden Protagonisten nichts, Splicer und der Mensch bleiben angewurzelt stehen. Ich habe Bioshock (DVD-Version) installiert und mit dem Patch 1.1 German and English gepatch. Danach mit dem Uncut Patch 1.1 in das Installationsverzeichnis rein gepatcht (C\Games\Bioshock).


    Was soll ich machen oder hat jemand das gleiche Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!