Wie findet ihr das Menü von Witcher 2

  • Hi,
    ich würde gern mal eure Meinung zu The Witcher 2 hören. Was mir nicht gefällt, ist das konsolige Menü, das so überhaupt nicht geht und die dicken Balken, die erst nach Ewigkeiten behoben wurden. Außerdem wurde die Welt auch sehr unübersichtlich und nicht so gut strukturiert wie in Teil 1. Diese Schlauchlevel erinnern total an PS und xBox Spiele.

  • Hey,


    also ich kann sagen, dass ich es auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig fand. Ebenso das neue Kampfsystem. Auch wenn mir das Kampfsystem am Anfang zu frustreichen Kämpfen (z.B. Kayran^^) verholfen hat, so fand ich es ab Akt II eigentlich ziemlich geil^^


    Dass die Welt unübersichtlich ist, hab ich nicht so empfunden. Kann aber daran liegen, dass ich W2 in 2 Tagen durchgezockt habe, weil ich es so derbe geil fand.


    lg arkarion

  • Ich finde die Menüs nicht sonderlich ansprechend, da gefallen mir die aus Teil 1 besser. Die hatten mehr Flair und waren nicht so steril. (Ich hab gerade erst mit The Witcher 2 zocken angefangen.. Wegen enhanced edition und so ^^)


    Allerdings find ich nicht das die Spielwelt an sich schlauchig ist, sie ist stimmger, irgendwie..


    Ich hoffe das bringt meinen Standpunkt rüber :)


    greetings

  • Die Menüs von Witcher 2 sind in der Tat sehr schlicht gehalten. Aber sie sind dabei sehr funktional (vor allem, wenn man das Spiel lieber mit dem Gamepad steuert). Klar waren die menüs in Witcher 1 irgendwie bunter, aber ich finde diesen Hintergrund, der sich bei Witcher 2 durch alle Menüs zieht, irgendwie ansprechender. Vielleicht gerade weil's so schlicht ist und dadurch nicht so sehr von den Inhalten ablenkt.


    Was die Levelgröße angeht, hab ich schon viele Argumente gehört, die immer in die Richtung gehen, dass Witcher 1 ja weitläufiger war. – Klar ist das so, aber dafür war bei all der Weitläufigkeit bis auf ein bisschen Monstergekreuch nicht viel los in den weitläufigen Ecken. Dann doch lieber etwas kleinere Level mit viel Liebe zum Detail überall.


    Insgesamt ist das Spiel einfach nur geil. Für mich das bisher beste Spiel, das ich je gespielt hab.

  • Ich habe mit weder noch ein problem! eigentlich finde ich open world auch besser, aber in witcher hat mich das gaaar nicht gestört! das spiel sit einfach genial :D so genial übrigens, dass ich das ganze spiel auf meinem alten schlepptop auf 15 !!! frames durchgespielt habe^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!