Ego-Shooter auf Konsole oder doch lieber auf PC?

  • Man kann heutzutage auch gut an der Konsole Ego-Shooter zocken. Die meisten Firmen zielen ohnehin auf den Konsolenmarkt ab und daher ist die Steuerung bei den meisten Games auch mit dem Gamepad recht gelungen wie ich finde. Für Taktik-Shooter wechsel ich persönlich dann aber doch lieber an den PC. Gibt es mittlerweile eigentlich auch (offiziell) Maus und Tastatur für Xbox 360 bzw. PS3?

  • also ich spiele mit beidem. am pc ist zwar die steuerung genauer aber ich finde wenn man sich erstmal ein wenig dran gewöhnt hat geht die steuerung auf der ps3 doch recht gut von der hand. kommt aber meiner meinung nach auch ein wenig auf das spiel drauf an, manche machen sich gut manche eher weniger. killzone 3 und singularity machen sich meiner meinung nach ganz gut und (ist zwar kein ego) gta4 eher weniger finde ich. alles in allem hat jede plattform so seine vorzüge.

  • Hi,
    Eigentlich beides gut, jedoch muß ich auf der PS3 dran bleiben sonst verschwindet das Gefühl für den Controller, PC ist eben von der Steuerung besser, zumal man es so legen kann wie man´s gerne möchte.
    Grafik? wenn das Game für die PS3 gemacht wurde ist die Grafik nicht schlechter als PC.
    Aber meistens sind die Games vom PC für die PS konserviert was eben zu diesen Grafikunterschieden führt.


    Michael

  • Ich Spiele auch wesentlich Lieber am PC als an einer Konsole. Wenn ich mir Vorstelle CS:S an einer Konsole zuspielen kommt mir das :ill: . Die Reaktion ist halt 100x besser und die genaugikeit wesentlich höher.

  • Kommt drauf an welches Spiel, also so eher spiele wo es richtiges Ego Shooter ist, bevorzuge ich die Ps3


    aber spiele wo man auch Fahrzeuge benutzen kann geschweige denn Fliegen finde ich den Pc doch besser dafür :)

  • Also ich kann mit beidem sehr gut umgehen, mit dem Controller jedoch auf Grund längerer Erfahrung etwas besser. Zum Beispiel spiele ich Klassiker wie die ersten Call of Dutys etc. immer wieder auf dem Pc neuere Ego-Shooter aber lieber auf der Playstation. :D

  • Ich habe erst seit kurzem eine PS3 und probiert Resistance zu spielen ... nach einigen Stunden flog der Controller in die Ecke und ich musste mich mit einer Runde Ego-shootern am PC abreagieren. Es ist wohl nicht jedem gegeben an einer Konsole den berühmten Blumentopf zu treffen ... :fie: ... zumal wenn man seit Jahren mit Maus und Tastatur spielt. Für den Controller beim Egoshooter bin ich denn doch zu alt - oder zu doof - oder haptisch minderbemittelt - oder ...

  • ich glaube nicht das es geschmackssache ist, sondern eher eine frage der übung. jeder, der vorher am PC ego shooter gespielt hat und danach auf die Playse gewechselt ist, ist der meinung das es am PC besser ist. Auch die jenigen, die vorher auf der playse ego shooter gespielt haben, und danach am pc haben sie nach einer gewöhnungszeit für den pc entschieden.


    ich bin der meinung, das egal wer, bei genau gleicher spiel- und eingewöhungszeit in beiden system sich immer für die PC version der ego shooter entscheiden würde.

  • Ego Shooter wurden für den PC gemacht ich sag nur Wolfenstein ^^ und sollten auch für den PC bleiben. letztendlich ist die konsole ja nur eine angeblich billigere alternative zum pc, wenn man aber zb die preise von sonys spielen sieht kreuselt sich mein haar. Also bleibt dem pc treu :gamer: :thumbup:

    What ever you do.........
    Do it Now
    .....................
    :shit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!