DLC über Steam in Deutschland möglich?

  • Hallo,
    Mit den Kauf von Death Island habe ich den DLC "Bloodbath Arena" dazubekommen.
    Leider weiß ich nicht wie ich jetzt den DLC spielen kann. Habe ein neues Spiel angefangen aber den DLC kann ich nirgendwo auswählen. Auch Steam zeigt mir keine DLC an und im Shop kann ich das Spiel ja nicht finden da ich einen deutschen Account habe.


    Habt ihr eine Idee? ?(

  • Hallo zusammen.


    Erst einmal solltest du herrausfinden, ob Bloodbath Arena überhaubt unter Dead Island bei dir freigeschaltet ist. Dafür startest du Dead Island, gehst auf Extras, dann zusätzlicher Inhalt und da müste dann"Bloodpath Arena" freigeschaltet stehen. Ist das der Fall, must du den ersten Akt des Spieles abschließen. Bist du dann im Rettungsschwimmerturm "Life Guard" hängt dort eine Karte an der Wand und die Option "Schnelle Reise" ist verfügbar. Dort kannst du dann unter anderrem auch die Arenalobby auswählen. Sollte das alles nicht der Fall sein, must du unter Steam erst den Key für die Arenalobby eingeben, um sie frei zu schalten. Genau so geht es mit dem DLC "Bauplan: Schlitzer". Hoffe doch, das ich weiterhelfen konnte.


    In diesem Sinne, viel Spass beim Zocken :gamer: :zocken:

  • Hallo zusammen.


    Erst einmal solltest du herrausfinden, ob Bloodbath Arena überhaubt unter Dead Island bei dir freigeschaltet ist. Dafür startest du Dead Island, gehst auf Extras, dann zusätzlicher Inhalt und da müste dann"Bloodpath Arena" freigeschaltet stehen. Ist das der Fall, must du den ersten Akt des Spieles abschließen. Bist du dann im Rettungsschwimmerturm "Life Guard" hängt dort eine Karte an der Wand und die Option "Schnelle Reise" ist verfügbar. Dort kannst du dann unter anderrem auch die Arenalobby auswählen. Sollte das alles nicht der Fall sein, must du unter Steam erst den Key für die Arenalobby eingeben, um sie frei zu schalten. Genau so geht es mit dem DLC "Bauplan: Schlitzer". Hoffe doch, das ich weiterhelfen konnte.


    In diesem Sinne, viel Spass beim Zocken :gamer: :zocken:

    also ich habe bei mir 3 DLC´s stehen : Bloodpath Arena , Bauplan: Schlitzer und noch irgendein , jedoch ist nichts freigeschaltet..
    daher meine frage , wie meinst du das den mit : unter Steam freischalten , den key für Arenalobby eingeben , wo gebe ich den ein.. (ps: hab kein extra key , hab nur den von Hauptspiel und den habe ich ja schon eingegeben um das game zu installieren)


    Zitat von Berserkr :
    wenn du die dvd version hast kann es sein dass der code für den DLC in
    der verpackung dabei ist und du diesen code noch eingeben musst in
    steam. ansonsten würde ich dir raten dich mal an den steam support zu wenden und nachzufragen.



    bei mir ist wie gesagt nirgendswo ein extra key für die DLC´s , habe die AT Pegi version..


    mfg

  • Hallo DTK250


    Zu deiner Frage. Um Bloodpath Arena freischalten zu können, must du unter Steam auf +Spiel hinzufügen, dann Ein Produkt bei Steam aktivieren und dann den Key für Bloodpath Arena eingeben. Als ich es so machte und Freunde von mir auch, hatte ich unter Einstellungen, die Downloadregion auf Lan Event (USA) stehen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das irgendeinen Einfluss auf die Aktivierung der Key´s von Dead Island hatte, aber ich denke eher nicht. ;) Wenn du keinen Bloodpath Arena Key haben solltest, must du dir wohl oder übel einen Besorgen/Kaufen, um die Arena spielen zu können.


    MFG Kinski

    Mein Leitspruch: Irgendwas ist ja immer... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Kinski ()

  • DTK250


    hast du ne spezielle version wo die dlc´s schon beim hauptspiel dabei sind ?
    also so ne game of the year edition oder ähnliches ?


    oder musst du die dlc´s erst noch kaufen ?
    wenn du die noch kaufen musst wird es blöd da wie oben schon erwähnt dieses spiel nicht in deutschland unterstützt wird über steam. da sollte man dann wirklich mal sich an den steam support wenden und nachfragen was man tun kann.


    bei Aliens versus Predator kann man nämlich auch keinen dlc bekommen auch wenn man die uncut version ins einem steam account hat. dieses spiel wird nicht unterstützt oder so wird dann angezeigt.


    du könntest es dir von jemanden giften lassen der nen us oder uk account hat das würde denke ich gehen.

  • Ich habe auch die Version mit Ripper-Mod gekauft (in Österreich)


    Ich habe den Key von der DVD in STEAM eingeben und das Spiel wurde aktiviert!
    Dann war in meiner DVD Box noch ein Zettelchen mit dem Key für den Ripper-Mod!


    Seltsamerweise konnte ich später die Bloodbath-Arena als DLC ganz "normal" in STEAM kaufen und aktivieren!
    Beim Ryder White DLC ging es nicht mehr :( Da hat STEAM mir immer gesagt (OBWOHL ich das SPIEL ja HABE!!!) Uupps, Fehler dieses Spiel ist in Ihrem Land bla bla bla :cursing:


    In die Bloodbath Arena kommst Du allerdings wie schon gesagt NUR über die Karte "Schnelle Reise"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!