Vertrag oder Prepaidkarte

  • Hallo zusammen!


    Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, ob ich mir nicht ein Handy mit Vertrag holen soll.
    Bloß ist das sinnvoll, wenn man Kosten reduzieren möchte?
    Zum Beispiel bei Base könnte ich ja Flats buchen bei denen ich dann nicht mehr als 10 Euro im Monat für SMS ausgeben würde.


    Ich telefoniere eher selten und schreibe viele SMS.


    Irgendwelche Vorschläge??

  • bei veträgen ist das so ne sache.
    wenn du dein handy hauptsächlich für sms nutzt und ab und zu mal telefonierst lohnt siche in vertrag fast nicht.
    die meisten veträge sind flats die auch internet und viel schnickschnack drin haben.


    du musst dir deine konditionen mal anschauen was du bei deiner prepaid karte hast und dann mal die verträge vergleichen die die verschiedenen netzanbieter haben.


    wenn du pech hast wirst du bei vielen sms und wenig telefonieren keinen guten vetrag finden der günstiger als 15 € ist und da sind dann vielleicht 100 sms drin und ne stunde frei telefonieren.


    ohne die konditionen der einzelnen anbieter zu vergleichen wirst du da wohl nicht weiter kommen

  • Also ich habe eine Prepaid Karte. Dort bezahle ich 7,5 Cent in alle Netze pro Minute und SMS. Da ich meist nur angerufen werde ist das billiger als ein Vertrag. Dort fallen nämlich keine Grundgebühren an und sollte das Geld mal aufgebraucht sein, was bei mir mehrere Monate dauern kann, wird es einfach von meinem Konto abgezogen. Wenn ich mit einem Vertrag Telefoniere bezahlte ich schon mal 0,39Cent pro Minute. Da kaufe ich mir lieber ein Aktuelles Handy und ärger mich später nicht über den provider.

  • Ich habe selbst ein Handy mit Prepad, telefoniere aber auch nicht so viel wenn du ein Apple oder Android Handy kaufst würde ich dir aber ein Internet-Vertrag empfehlen, da du dich mit Preapad circa 1€ die min in Internet bezahlst

  • Es gibt aber auch Anbieter, dir monatlich kündbare Verträge anbieten, wo man nicht 24 Monate gebunden ist, sondern halt nur einen Monat und wenn man nicht kündigt immer automatisch um einen Monat verlängert, so zB bei Congstar. Da kannst du dir dann auch nen Vertrag holen mit 10 EUR für ne Internetflat, langt ja heutzutage bei den Smartphones, das meisste läuft doch eh über Facebook oder WhatsApp ;) Und wenn du merkst dass du doch viel telefonierst (Wenn mal mehr als ein paar EUR Extra Kosten anfallen aufgrund Telefonate), kannste dir noch 5 EUR Pakete dazubuchen oder nachm MOnat auch einfach wieder deaktivieren, mit je 5 EUR SMS Flat oder Festnetzflat. o2 müsste ähnliche Tarife haben, oder diverse Drittanbieter, blau.de vlt.


    Also dass zu keinen 24 Monat Vertrag hast, sondern immer nur Monatsweise, und mit den Paketen jonglieren kannst.

  • Kommtm iener meinung auf die Nutzung an! Pauschal gibt es dafür keine antwort.


    Jedoch würde ich bei "viel SMS" schreibern eine flatrate empfehlen, da man bei PrePayed für 100sms oft 9€ bezahlt und es dafür shcon flatrates gibt.


    Ich selbst habe PrePayed, jedoch mit meinen maximal 50sms im monat rentabler!

  • Ich hatte 3 Jahre lang einen Vertrag bei 02 und bin jetzt zum Prepaid Anbieter Congstar gewechselt. Ich kann dir den Schritt nur empfehlen. Die Preise sind super alles für 9 Cent und ich komm jetzt anstatt 25 Euro Monatsrechnung je nach Nutzung auf 15 Euro maximal. Zumal, wenn man nicht telefoniert man auch einfach nichts bezahlt.


    Handy kannst dir auch so kaufen, anstatt es monatlich bei den Anbietern über die Grundgebühr abzustottern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!