LoL vs. HoN oder Dota2

  • Habe alle drei getestet und LoL gefällt mir mit Abstand am besten. Dieses Spiel ist sehr einsteigerfreundlich. Mir hat das System von DotA mit dem denie nicht gefallen. Bessere Spieler halten Anfänger somit davon ab schnell Geld zu kriegen etc.


    LoL ist einfacher und dadurch gerade als Anfänger sehr gut zu spielen.

  • Ich habe bisher auch nur lol gespielt, obwohl ich auch smite nicht schlecht finde in dieser 3rd person Sicht. Aber ich tendiere zu lol da ich Dota oder HON noch nie gespielt habe :) Und ja die Community is echt scheiße -.-

  • LoL vs HoN = LoL
    LoL vs Dota = unentschieden. haben beide einiges was für sie spricht.
    man kann dies nicht entscheiden mit wer war zuerst da sondern man muss es
    selbst spielen und sich eine meinung bilden. ich persönlich mag beide gleich

  • Finde League of Legends besser weil mir das Spiel mehr Spaß macht und Weil meine Kollegen das zocken. Dota Habe ich am anfang so c.a 6 Monate gespielt bis meine Kollegen mich auf LOL aufmerksam gemacht haben und spiele LOL jetzt schon seit 1 jahr und es macht immernoch spaß.

  • Lol ist einsteigerfreundlicher meiner Meinung nach. Ich hatte bei dota 2 arg probleme als ich es das erstes mal gespielt hatte und fand mich irgendwie nicht zurecht. letztendlich ist halt eine frage des trainings und des eigenes geschmacks welches der Spiele man bevorzugt.

  • Ich mein dieser Thread ist 4 Jahre alt, aber meiner Meinung nach gibt es in jedem Moba Flamer und trolls. In Dota sinds halt meist die Russen da die Belegschaft der Europäischen Server zu 70% aus Russen besteht die nicht anderes zu tun haben als Cyka Bliet in ihr Mikrofon zu schreien. Ununterbrochen. In Lol geht man gegen die Flamer ziemlich effektiv vor mit Sanktionen, aber in Dota gibts es gar keine Sanktionen die das flamen unterbindet...

  • Ich hab Lol und Dota2 gespielt. Da muss ich ehrlich sagen. Mir gefällt LoL besser. Ob das jetzt daran liegt, dass ich LoL schon seit der Beta gespielt habe hmn, eventuell. Meinem Vorposter muss ich recht geben, dass hab ich auch gemerkt, in beiden Spielen wird, zumindest in den "Low Elo" Bereichen heftig geflamet. Ob es nun Russen oder wer auch immer sind, ist dann ja wohl relativ egal. Aber das Bestrafungssystem. Meh sofern man halt nicht exzessiv jedes gamei in LoL durchflamet und immer reported wird, passiert kaum etwas (Weiß ich als aktives Mitglied im Tribunal), einfach, weil die Leute meistens zu faul sind, zu reporten und sich nur die wenigsten Leute die Chats ganz durchsehen. Leaver ect, ok, die kriegen halt sofort und verdient den Bann-Hammer auf den Kopp geschlagen (Anekdote, n Freund von mir wurde für 156 JAHRE gebannt XD ). Dota hatte da noch echt nichts, oder nur ganz wenige Möglichkeiten. Kurz, wenn du in LoL aus der Elo hell bist, ist es ein ganz gutes Spiel, welches dich anspornt, besser zu werden (Musik: "Ich will der allerbeste sein"). Dota hat mich einfach nicht genug am Anfang gefesselt.

    Jeder hat Fehler. Verbessere zuerst deine, bevor du dich an die anderer wagst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!