Steam - Offline Modus

  • Manchmal kann man Steam garnicht erst im offline Modus starten.
    Wenn Steam sich mit der Cloud abgleicht und man das Programm beendet bevor Steam fertig ist, dann kann man im offline Modus nicht mehr starten solange bis man sich wieder ans inet hängt. Auch wenn keine Account Informationen auf dem Rechner vorhanden sind kann steam offline nicht starten. Wenn ein Spiel gerade von steam gepatcht wird und man beendet steam bevor der patch fertig heruntergeladen ist, kann es vorkommen dass das Spiel im Offline Modus nicht starten kann. Manche Spiele können ohne Inet Zugang garnicht gestartet werden, wie einige Spiele von Ubisoft oder anderen Herstellern mit DRM Verseuchung.


    Mein Tipp. Wenn du weist das du längere Zeit kein Inet Zugang hast dann vorher sicher testen. Kabel raus Steam starten, wenns nich funzt dann halt Kabel wieder rein und gucken was los is :P

  • Der Offline-Modus ist ne ganz gute Sache für Singleplayerspiele und funktioniert seit einiger Zeit eigentlich ziemlich gut.
    Nur wie schon gesagt, wenn man die Steam-Cloudfunktion aktiviert hat, kann es Probleme geben. Deshalb habe ich die immer deaktiviert. Außerdem kann es passieren, dass nach einem Clientupdate der Offlinemodus zeitweise nicht funktioniert. Wird aber meistens schnell behoben. 8-)

  • ja natürlich kann man so gut wie jedes spiel auch im steam offline modus spielen.
    aber wie das mit dem online spielen ist weiß ich nicht z.B bei CoD muss man wenn man online zockt auch in steam online sein (glaub ich zumindest :D )
    ich selbst habe auch steam und bin mehr off als on und klappt alles wunderbar. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!