Windows 8 nächstes Jahr lohnt es sich?

  • Ich bin momentan mit Win 7 sehr zufrieden und erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass man sich neue Windowsversionen so ca. 6-8 Monate nach Release zulegen sollte, da dort dann die allermeisten Bugs behoben sind.

  • Ich teste im Moment die BETA von Windows 8. Das ganze stelle mich nicht wirklich zufrieden. Der "Desktop" ist in diesem Sinne nicht mehr vorhanden; vielmehr ist das jetzt nur noch eine APP auf der Kacheloberfläche. Die Benutzung ist derzeit viel zu stark auf Touchscreen ausgelegt und mit der Maus muss man hin und her fahren um durch die Fenster zu springen. Ich bin auch nicht so der Freund von Tastaturkürzeln (z.B. Apps durchschalten per ALT+TAB)...


    Ich bleib so lange es geht bei Win7

  • also wen win8 kommt erstmal lieber net kaufen hat bestimmt wie bei win7 sau viele fehler

    Bei manchen Beiträgen hier kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich betreibe schon seit einigen Jahren ein Multiboot-System. Unter anderem mit Windows 7 (x86 x64) und einigen Linux Derivaten. Von allen
    Microsoft Systemen war und ist 7 wohl das stabilste. Probleme treten im übrigen nicht nur durch die Systeme selbst auf. Vieles auch durch schlecht abgestimmte Hardware. Sobald Windows 8 zum Kauf angeboten wird, werde ich es mir zu legen. Einmal aus beruflichen Gründen, aber auch um mir selbst ein Bild zu machen. Die DP und CP-Version ist nur ein kleiner Vorgeschmack.

  • Das, was ich bisher von Windows 8 gesehen habe, hat mich fast schon schockiert. Ich will an meinem PC keine Tablet-Oberfläche haben, wozu hab ich den denn sonst? Kann ich mein SGSII auch gleich zum Hauptrechner machen.
    Ich bleib definitiv bei 7 und hoffe, dass Microsoft das neue Windoofs so schlecht verkauft, dass Windows 9 wieder zu gebrauchen ist.

  • Hey, ;)
    Ich habe zwar keine ahnung, da ich es noch nicht getestet habe, oder mich weitgehend davon Informiert habe aber mein Erstereindruck, einfach nur spielerei , soll ja auch noch ganz gut für Gamer geeignet sein aus berichten ermittelt und Enehlt einer Xbox Oberfläche, bzw eine Windows mobile, ich werde die Probeversion mal die Tage antesten um mir ein Bild davon zu machen. :D

  • Windows 8 lohnt sich eigentlich nur für Leute die einen Touchscreen-Monitor haben (ich hab einen), da sich die Metro-Oberfläche (Diese Kachel-Oberfläche) nicht direkt abschalten lässt. Ausserdem sollte man vor einem Betriebssystem wechsel lieber ein paar Monate warten, um die grössten Fehler nach der Veröffentlichung vom Hersteller beheben zu lassen.

  • für mich lohnt sich es nicht es wird gut das ist keine frage aber leine 2 sachen sind für mich das ko kriterium


    1. die metro oberfläche gefällt mir net da kann ich auch gleich nen tablet kaufen


    2. hab ich letztens den artikel gelesen das von haus aus keine dvd wiedergabe möglich sei das find ich total beschissen.

  • ne ich finde es lohnt sich nicht.... ist nix wirkliches für den normalen gebrauch am pc
    ein kollege von mir hat die beta er sagt das läuft zwar alles aber meiner meinug nach sollte man besser
    erstmal win7 weiter ausbauen....

  • Ich bin mir auch noch nicht sicher, bisher bin ich mit Win7 64bit echt zufrieden.


    Die Zugriffszeiten sind anscheinend um einiges schneller und auch das Booten soll extrem schnell sein.


    Ich werde aber erst mal abwarten. Mindestens ein halbes bis ein Jahr. Dann ist das BS auch billiger zu bekommen.


    : )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!