wird es ein quake 5 geben?

  • Bei PC-Games gibt es einen netten Artikel (hier ), demnach hat der Entwickler die Quake Reihe nicht aufgegeben, sondern nur ein wenig nach hinten geschoben. Das neue Spiel soll jedoch wieder zurück zu den Anfängen gehen und den ersten Teil sozusagen rebooten.

  • Naja an einen reboot vom Teil eins glaube ich nicht. Warum? q1 war ein oldschool shooter und sowas wird heute kaum gespielt. Die Gefahr das sowas floppt ist ziemlich groß, alle Welt spielt realistische Spiele (cod, BF). Die Zielgruppe die damals q1 gespielt hat (ich z.b.) ist ggf. nicht groß genug.


    Gleiches gilt in noch größerem Rahmen für ein remake von q3 arena. So gerne ich es hätte, ich glaube nicht das sich sowas heute so erfolgreich verkauft wie 1999. Sieht man ja an ql. Klar, einige spielen es, aber ich glaube nicht, dass es dort eine große Käuferschaft für gibt. Außerdem hat id software es zur Zeit echt nicht drauf. Die sollen erstmal wieder anfangen gute Spiele raus zu bringen bevor da wieder so ein Mist raus kommt wie mit diesem Rage. Ich will kein Quake was für Konsolen entwickelt wurde...

  • Naja an einen reboot vom Teil eins glaube ich nicht. Warum? q1 war ein oldschool shooter und sowas wird heute kaum gespielt. Die Gefahr das sowas floppt ist ziemlich groß, alle Welt spielt realistische Spiele (cod, BF). Die Zielgruppe die damals q1 gespielt hat (ich z.b.) ist ggf. nicht groß genug.


    Gleiches gilt in noch größerem Rahmen für ein remake von q3 arena. So gerne ich es hätte, ich glaube nicht das sich sowas heute so erfolgreich verkauft wie 1999. Sieht man ja an ql. Klar, einige spielen es, aber ich glaube nicht, dass es dort eine große Käuferschaft für gibt. Außerdem hat id software es zur Zeit echt nicht drauf. Die sollen erstmal wieder anfangen gute Spiele raus zu bringen bevor da wieder so ein Mist raus kommt wie mit diesem Rage. Ich will kein Quake was für Konsolen entwickelt wurde...

    du sagst es ! ich verstehe das auch nicht, ich würde SOFORT eine neues Quake 3 kaufen....dieses ganze reale von Counterstrike in die welt gesetzte zeugs is zu lasch das is keine richtige action wie in qdm17 (?) egal ich mein die geile jump map :P

  • So wie ich das mitbekommen habe springen gerade alle bei ID ab, würde mich nciht wundern wenn die in den nächsten Jahren dicht machen.
    Ich glaube wir können nur hoffen das der neue UT Teil nicht wie die letzten mit Schwung durch PC/ Konsolen Crossover inden Sand gesetzt wird.

  • ID-Software ist momentan auf der Remake-Welle! Von daher bin ich mir sicher das nach Wolfenstein und jetzt Doom ebenfalls ein Quake 5 geben wird. Hoffe jedoch, dass diesmal nicht der Multiplayer wegrationalisiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!