Funkmaus oder Kabel?

  • Naja, ich steh ja (bei Leuten die auch wirklich genug Spielen) voll hinter Hardware mit Kabel, nie Ärger mit Batterien oder Verbindung, und dazu kommt eine leichtere installation (meiner Meinung nach).
    Wer jedoch nur ab und zu Spielt, hat auch mit einer Kabellosen Maus seine Vorteile(Bewegungsfreiheit etc.)...
    Ich bin mit meiner Cyborg R.A.T. 7 und dem Steelseries Merc Stealth Keybord zufireden, hab auber trotzdem noch die Windows touch Mouse, die ist beim Browsen etc. sehr praktisch.

  • Kabellose Mäuse sind mir zu wider.
    Ich selber habe immer welche mit Kabel genutzt und wenn ich mal bei Freunden oder Bekannten war, die kabellose Mäuse hatten, war selten einer dabei, der nich schonmal ein Problem gehabt hätte.
    Mit Kabelmäusen hatte ich hingegen noch nie Probleme. Ich hab noch ne alte Kabelmaus mit DIN-Anschluß von nem HP Vectra, die es immernoch tut (klar, nutze sie nicht mehr, aber sie geht noch ;) )

  • Ich hatte selber mal eine kabelose Logitech Maus, aber man hatte gemerkt das die Reaktion bei Funkmäusen etwas schlechter ist als bei Kabelmäusen.
    Es ist natürlich Ansichtssache wem es besser passt, aber ich bevorzuge immer die Kabelmaus.

  • nachdem ich damals eine kabellose maus bei nem kumpel angetestet habe, war ich bitter enttäuscht. klar das man kein kabel hat und frei wie ein vogel ist, aber ich habe bis jetzt keine kabellose maus gefunden, die ansatzweise lange akkulaufzeit hatte. das extremste was ich mal hatte war glaube ich ne logitech. die hat nach 8 stunden starcraft bei nem freund den geist aufgegeben und musste wieder ans netzt ... das ist echt übel !


    desshalb geht zumindest bei desktop rechnen einfach nichts über ne gute kabelmaus :)

  • da mein rechner nahezu immer läuft und auch die energiespar funktion kabelloser peripherie nicht ideal ist (mal zu schweigen von diesem nervigen moment bis das gerät wieder benutzbar ist) verzichte ich bei maus und keyboard auf kabellosigkeit. ich bin mit der kombi aus logtech g15 und g9 rechtzufrieden (auch wenn ich bald auf die g19 umrüste). mein logitech freedom2.4 joystick und der xbox4windows controller sind jedoch auch kabellos.

  • Ich finde es blöd, wenn während des Spielens die Batterien zu neige gehen. Kabelmäuse finde ich aber auch nicht so prall. Deshalb verwende ich eine Induktionsmaus. Sie ist kabellos und bezieht den Strom per RFID Chip übers Mauspad.

  • Kommt drauf an:


    Ich selbst habe einen Trackman, da ist es egal ob Kabel oder nicht.(Da Kugel oben).
    Bei einer normalen maus würde ich eher aufs Kabel verzichten. Stört oft.


    Allerdings hast Du dann immer ärger mit den Batteriewechsel. :zocken: :daddeln:

  • Eigentlich bevorzuge ich das kabellose wegen der Bewegungsfreiheit, kein an der Tischkante hängen bleibendes Kabel. Nichts desto trotz spiele ich eigentlich fast ausschließlich mit angeschlossenem Kabel (Mamba) da ich nach einem nötig werdenden Ladevorgang vergesse, dass man das Kabel auch wieder abmachen kann.

  • Ich find eine FunkMaus is auch echt kacke zum zocken ein Totales NO GO für mich ich benutz meine Funk Maus nur wenn ich ma aufen Bett lieg und mein Desktop aufen Fernseher Switche dann bissi Surfen oder Film gucken ect aber sonst nein Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!