Musik für lau saugen oder zahlen?

  • Mich würd mal interessieren ob ihr lieber Musik für lau saugt oder ob ihr euren Lieblingsbands den Respekt zollt und die Alben bzw Singles kauft.
    Für mich ist das eher so ein zwiespältiges Ding. Die Musikindustrie verliert nicht wirklich viel wenn Musik "illegal" gedownloadet wird. Das ist ein Ammenmärchen. Andererseits zahle ich gerne für die Bands und Musiker die gute Musik machen. Wobei man die nicht vergessen darf die gar nichts wollen und umsonst Musik machen :D Manchmal bekomm ich so einen kleinen Hass auf Leute die alles hören aber nix zahlen wollen :diablo:

  • wenn mich musik interessiert, dann zahle ich auch dafür - teilweise sogar ordentlich (habe hier zum beispiel die aktuelle dream theater "a dramatic turn of events" als sammelbox). andererseits - wieso soll man immer nur die katze im sack kaufen?


    hinzu kommt: nicht alles, was leute saugen, wollen (und können) sie auch bezahlen. der mensch ist halt jäger und (vor allem) sammler. deshalb ist es auch ein märchen, dass jeder download entgangener umsatz sei. so kommen natürlich fantastilliarden zusammen... 8-)

  • Es ist schon teilweise echt der Hammer was die CD´s / Special Edition von den Künstlern kosten.


    Die Musikindustrie macht MILLIARDEN im Jahr und beschwert sich über entgangenen Gewinn wegen Filesharing & Co. ?( 8| :dash:


    Ich kaufe mir NUR CD´s von Künstlern welche auch wirklich Musik machen, nicht irgenwelches blablablabla singen. :D


    Den Rest höre ich @ Youtube + Internetradio für lau. :P

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jack O´Neill ()

  • Ob die oftmals hohen Preise jetzt gerechtfertigt sind, sei dahingestellt, doch ich sehe das so: Die Musiker stecken viel Arbeit und Zeit in die Produktion ihrer Werke. Nur schon deswegen sollte man sie auch für ihre Arbeit entlohnen.

  • Ich habe ehrlich gesagt noch nie Geld für Musik ausgegeben. Meine Festplatte ist aber auch recht zahlreich mit MP3, OGG und FLAC Dateien bestückt. In erster Linie sind es Songs die ohnehin kostenlos sind oder sie sind allesamt aus dem Internetradio oder von YouTube gestreamt worden. Also von Quellen wo man sich diese Lieder sowieso kostenlos anhören kann.

  • Also ich kauf mir Lieber zb. Rammstein immer Top und dann auch noch in Schönen
    Covern bestückt ^^ erst am freitag die neue Best of Gekauft obwohl ich schon alle Tracks
    von der hatte außer dem neuen Mein Land ^^
    Oder halt meine Hardcore cd's muss sie aber oft über Holländische vertriebe wie
    Rage.NL kaufen und glaubt mir die habens mit dem Versand nicht so wie wir -.-
    OK ab und an um meine Externe Platte zu schonen höre ich mir die Lieder auch
    über YT an aber nur vereinzelt.

  • Ich muss sagen ich kaufe fast immer Musik, außer momentan weil ich seit nen paar Wochen Knieprobleme hab, nichtmehr nach der Schule arbeiten kann und jetzt so langsam mir die Kohle ausgeht X(


    Seit einigen Jahren fast jede Woche eine CD, da ich mich lange Zeit lang mit nichts anderem mehr befasst hatte als Musik, ich finde die Künstler sind es auf jeden Fall Wert, da so viel Arbeit in einem Album steckt. Außerdem bin ich weder Raucher noch Trinker noch geh ich in Clubs oder so, da bleibt dann auch genug Kohle über ;)


    Inzwischen hab ich fast 150 CD's zu Hause und brauch schon wieder nen neuen CD Schrank, ich sammle sehr leidenschaftlich Musik, dafür geb ich für andere Sachen kein Geld aus und bin sonst mehr so der geizhals ^^


    Oft ist es auch so das ich durch den Laden sehe, ein Cover sehe und mir denke ,,Hey was ist denn das?" oft kauf ich dann mal auf gut Glück die CD, da hab ich schon öfters gute Sachen bei erwischt, leider aber auch des öfteren Schrott :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!