Turok: Dinosaur Hunter - Uncutpatch

  • Turok: Dinosaur Hunter - Uncutpatch


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/6562/turoks.jpg]


    Roboter werden durch Menschen ersetzt, Blut ist wieder vorhanden und die Sterbeanimationen auch.


    Hi!


    Ich habe obigen Uncut Patch installiert und musste feststellen, dass zwar die versprochenen Änderungen vollzogen werden, dafür jedoch auch alle deutschen Texte durch englische ersetzt werden... Welchen Mehrwert habe ich dann im Vergleich zur UK Version? Oder hab ich da was falsch gemacht?


    EDIT: Sorry, hab das falsche Forum erwischt. Wäre nett, wenn meine Frage jemand nach "Games" verschieben könnte!

  • Hab gerade selbst mal etwas herum experimentiert...


    Wenn ich die dem Patch entnommenen US Dateien CARTDATA.DAT, turoksnd.11k und TUROKSND.22K in german.dat, germnsnd.11k und germnsnd.22k umbenenne und anschließend mit der deutschen turok.exe starte, werden die Roboter durch Menschen ersetzt, die Sterbeanimationen wiederhergestellt und die deutschen Texte beibehalten. Leider geht jedoch das Blut verloren...


    Mit der englischen EXE kann man im Menü das rote Blut aktivieren und abspeichern. Bei einem Neustart bleibt diese Einstellung bestehen. Wenn man nun aber wieder zur deutschen EXE greift, ist es wieder weg...


    Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Sprache und Blut in der EXE Datei gekoppelt sind und sich somit nicht trennen lassen.


    Oder ist es evtl. möglich die "Blutaktivierung", die die englische EXE freischaltet irgendwie künstlich herbeizuführen? Irgendwie glaube ich nicht, dass die eigentlichen Blutdaten tatsächlich da drin stecken.


    Naja, wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Danke für jede Hilfe!


    EDIT: Argh, okay, jetzt kam mir deine Antwort zuvor ^^. Danke für die Rückmeldung! Schade, dass es nicht anders möglich ist. Man wandelt die DE Version ja dann mit dem Patch eigentlich nur die in die US/UK Version um.

  • Folgendes hat mich nun etwas stutzig gemacht...
    http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=eng&sys=pc&disp=g5030


    Zitat

    Für die folgenden Tricks braucht man immer die US und die Deutsche
    Version.


    -Aus Deutsch mach' US


    Einfach die englische Version installieren. Es läßt sich jetzt mit der
    deutschen CD spielen, mit Menschen, mit Blut.


    Wenn man die US Version UND die DE Version dafür braucht, wäre dieser "Trick" sinnlos, wenn die Texte anschließend Englisch wären. Schließlich hat man um das auszuführen ja zwangsweise bereits die US Version, welche uncut und Englisch ist.


    Sollte es etwa tatsächlich möglich sein auf diese Art Deutsch + uncut zu zocken? Vielleicht wenn man das Spiel über die DE CD startet und auf die US Installationsdateien zurückgegriffen wird?


    Wäre super, wenn das jemand überprüfen könnte!

  • das funktioniert nur bedingt. wie ich schon geschrieben habe geht es nicht.
    glaub mir doch mal was, ich mach solche patche nicht erst seid gestern.


    du benötigst alle us dateien um es komplett uncut zu spielen.
    der effekt ist folgendes wenn du es nicht machst:


    je nachdem wie du es installierst passiert folgendes, willst du das spiel weiterhin in deutsch haben musst du deine deutschen dateien umbenennen und die us exe einfügen, das resultat sind blutende roboter aber spiel in deutsch.


    willst du menschen haben musst du die us dateien nutzen, diese umbenennen und die deutsche exe nehmen, spiel wird englisch teilweise aber es fehlt komplett das blut.


    beides zusammen funzt net. und weil ich nen uncutpatch gemacht habe sind eben die us dateien drin damit aus robotern menschen werden und die us exe damit auch blut drin ist. was dazu führte dass das spiel komplett englisch wird.


    nimms so hin. es geht nicht immer alles uncut und in deutsch.


    ich habe auch keine lust da wieder rumzuexperimetieren, ich habe noch ca 80 weitere patche die ich noch hochladen muss wo ich weiss dass die hier fehlen und dann habe ich noch wietere sachen die ich auf meiner sicherungsplatte habe, da fehlt mir die zeit für sowas, dass du es in deutsch spielen kannst. die letzten zehn jahre hat das keinen gejuckt dass das spiel englisch wird.
    wenn ich mal wieder luft habe kann ich mir das mal anschauen, bis dahin musst du warten oder es selbst probieren.

  • Danke für deine Antwort. Sorry, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten oder deine Arbeit beanstanden. Viel eher wollte ich mit meinen oben beschriebenen Versuchen und dem von mir gefundenem Link unterstützen. Wie gesagt, immerhin habe ich folgendes Ergebnis erreicht: Deutsche Texte + Menschen + Sterbeanimationen - Blut


    Ist okay, viel Text hat das Spiel ohnehin nicht und mein Englisch ist sowieso fließend. Ich hab nur halt einen leicht perfektionistischen Drang und habe versucht eine Lösung zu finden ;).

  • fühle mich nicht auf den sachlips getreten. passt schon.
    ich habe mich selbst auch schon damit befasst als ich daran gearbeitet habe, aber bin zu keinen befriedigenden ergebnis gekommen.


    bei turok evolution habe ich es hin bekommen aber beim ersten teil leider nicht.
    teil 2 konnte ich auch verbessern gegenüber dem alten original ucp und die sounds die auf der cd sind werden jetzt wieder abgespielt.
    der erste teil will aber nicht so recht und deshelb musste die ganze sache komplett englisch werden um komplett uncut zu sein.

  • teil 2 konnte ich auch verbessern gegenüber dem alten original ucp und die sounds die auf der cd sind werden jetzt wieder abgespielt.


    Sorry, aber das muss ich jetzt einfach noch fragen: Heißt das, dass dein Turok 2 UCP jegliche Gewaltdarstellungen wiederherstellt und dennoch die deutsche Synchro, die deutschen Texte und die Hintergrundmusik beibehält? Oder ist T2 auch auf Englisch, wie Dinosaur Hunter?

  • turok 2 wird leider auch englisch, die engine war vom aufbau ähnlich deswegen ist das resultat wie bei teil 1.
    was ich mit der musik meinte ist folgendes:


    die alten uncutpatche haben nur die daten von der festplatte geladen und jegliche hintergrundmusik also wirklich nur musik, keine sprache oder so wurde nicht abgespielt. mit ein paar zusätzlichen dateien von einem russischen programmierer konnte ich den uncutpatch machen und die hintergrundmusik von der cd wieder laden lassen.


    jetzt ist wenigstens wieder musik in jedem level vorhanden. deutsch wird es dadurch leider auch nicht.

  • du bist so ziemlich der einzige mensch noch und es gibt nen haufen dinos die platt gemacht werden müssen.


    die story selbst weiss ich nicht mehr, aber du kannst dir mal auf youtube ein paar videos zum gameplay anschauen, dann hast du mal nen groben eindruck wie das spiel so ist.


    es hat zwar schon ein paar jahre auf dem buckel aber ich finde es gut und es macht spass. uncut natürlich umso mehr.

  • Liegt es daran das ich eine weile inaktiv war oder warum hab ich keinen Zugriff mehr auf die Downloads?


    Hab mal wieder lust bekommen auf Turok und wollte fix den Uncutpatch saugen (den ich damals auch schonma gesaugt hatte) Allerdings wurde mir wieder der Riegel vorgeschoben. =D



    Edit:


    Hat sich erledigt anscheind lag es mit dem Erfolg zusammen wo es damals noch nicht gab.

  • [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/6562/turoks.jpg]


    Roboter werden durch Menschen ersetzt, Blut ist wieder vorhanden und die Sterbeanimationen auch.


    Turok: Dinosaur Hunter - Uncutpatch

    Läuft mit diesem Patch weiterhin die Hintergrundmusik von CD? Habs zwar vor einiger Zeit selbst hinbekommen, dass das Spiel uncut ist, aber ich bekomme die Musik einfach nicht von CD geladen.


    EDIT: Sound läuft von original CD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!