Bundestrojaner finden und entfernen

  • Derzeit wird in allen Medien über den so genannten Bundestrojaner berichtet. Der staatliche Trojaner enthält jedoch Funktionen, die weit über die vom Bundesverfassungsschutz erlaubten, hinausgehen. So kann weitere Schadsoftware jederzeit nachgeladen werden und sogar eine komplette Video-, Mikrofon,- und Screenshotüberwachung stattfinden. Zudem enthält der Bundestrojaner selbst einen Fehler der eine weitere Hintertür öffnet durch die Hacker zusätzlich auf den Rechner zugreifen und eigene Schadsoftware nachladen könnten.


    [Blockierte Grafik: http://www.steganos.com/filead…ucts/abt/de/ss_main_2.png]


    Inzwischen gibt es bei Steganos die Software "Anti-Bundestrojaner" die es erlaubt den Bundestrojaner auf dem lokalen Rechner zu finden und zu entfernen. Also wenn ihr euch schon die Frage gestellt habt "Wie finde ich heraus ob ich den Bundestrojaner auf dem Rechner habe" dann gibt es jetzt hier eine Lösung:



    Zitat

    Steganos Anti-Bundestrojaner macht genau das, was es verspricht: Es erkennt und entfernt die bekannten Versionen des Bundestrojaners. Sie können mit einem Klick auf “Analyse starten” erkennen, ob Ihr Rechner infiziert. Wurde “Anti-Bundestrojaner” fündig, erscheint ein Warnfenster und die Frage, ob Sie den Trojaner entfernen möchten. Per Klick auf “Ja” wird der Staatstrojaner unschädlich gemacht und vom Rechner gelöscht.


    https://www.steganos.com/de/pr…undestrojaner/uebersicht/
    Download: Anti-Bundestrojaner

  • Ja es gibt bisher nur 32Bit Support. Das Update für 64Bit Systeme könnte aber die nächsten Tage schon kommen

  • Den 64-BIT Bundestrojaner wird es wohl "nie" geben.


    Warum!?!?


    ---> Der 64-BIT Bundestrojaner

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Der Unternehmenschef von Digitask, der Herstellerfirma des Bundestrojaner, wurde 2002 wegen Beamtenbestechung verurteilt.


    http://www.neunetz.com/2011/10…tenbestechung-verwickelt/

    Bei machtgeilen, profilneurotischen, am Volk vorbeiregierenden und über das Haupt des Volkes entscheidenden Politikern - die einzig und allein zum Selbstzweck im Bereich Politik, oder besser gesagt im Bereich Staatsmanagment unterwegs sind, wundert mich das nicht.
    Der Bürger ist schließlich zu etwas geworden, das es lästigerweise zu verwalten gilt, dient er dem Verwaltungsstaatsapparat nicht in gewünschten Unfang, wird er zwischen den Zahnrädern zerquetscht (siehe Stuttgart 21 - Die Polizei als Waffe gegen das Volk missbraucht. Der zivilcouragierte bürgernahe S21-Polizist Thomas Mohr spricht darüber sehr offen und kritisch , weshalb er auch von Staatsseite bestraft wurde:http://www.youtube.com/watch?v=NmW_6FeiSJ0)


    Der heutigen Politik ist seine Volksvertreter-Funktion vollkommen abgegangen.


    Die Zeiten von Wehner und Brandt sind nunmal vorbei.


    Bin mal gespannt wie deutlich die mafiösen Staatsstrukturen unserer heutigen Zeit, rückblickend, in 30,40 Jahren sichtbar sein wird. Wir erleben heute, wie alle Menschen vor uns, die zukünftigen Fehler der Vergangenheit.


    Bezüglich Vefassungsbruch:


    Wir hatten und haben im Grunde sehr viele verfassungsfeindliche, menschenverachtende Gesetze, die aber in einem gesellschaftlichen Konsens hingenommen werden. Dazu zählte bis in die 90er bspw. der Paragraph der Schmach, der Homosexualität unter Strafe stellte + Therapiezwang anordnete, da bis dahin Homosexualität als behandlungsbedürftige Erkrankung galt. Dem steht als neuzeitliches Pendant der überforderte, hilflose und dadurch hysterisch gewordene Umgang mit Pedophilie, Drogen, "gewaltverherrlichende Medien" etc. entgegen. Es bleibt also spannend ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175

  • Hallo :P
    Ich stelle mir eher die Frage? wie kommt man zu diesem Trojaner bzw wie mogelt er sich auf die Platte? Ist das schon bekannt wie man sich den einfängt? :|

    Greez SamteX


    Bei einem Fall ist bekannt geworden das am Flughafen der Laptop eines Mannes vom Zoll zur Kontrolle mitgenommen wurde. Dann wurde der Virus kurzerhand aufgespielt und der Laptop wieder zurückgegeben.


    Wenn man sich den Trojaner und seine Fähigkeiten so ansieht - auch in Bezug auf Gesetzeseinhaltung - würde es mich auch nicht wundern wenn die Beamten kurzerhand auch mal in die Wohnung einsteigen wenn man selbst in der Arbeit ist und da den Trojaner aufspielen. Na ja das ist aber dann doch eher unwahrscheinlich. Möglichkeiten gibt es viele (Email z.B.)

  • @ Samtex


    Stichwort: Onlinedurchsuchung (is aber angelegenheit des BKA)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Durchsuchung




    Voweg - Ich bin kein Jurist. Daher haben die Infos unten keinen rechtsberaterischen Anspruch - Sie ergeben sich aus Erfahrungen im persönlichen Umfeld und Recherchen.
    Juristen gegebenenfalls auch Polizisten in diesem Forum können sehr gerne unten Ausgeführtes bestätigen, ergänzen, relativieren oder richtigstellen.


    Das Bundeskriminalamt zeichnet sich wohl dafür verantwortlich. Hab irgendwo gelesen, dass die BKA den Virus aber nicht Online, sondern direkt am PC des vermeintlichen "Gefährders" aufspielt.


    Eine Hausdurchsuchung oder Onliendurchsuchung ist relativ einfach - ohne richterlichen beschluss - durchzubringen:


    Ein in Bekannter von mir hatte 1gramm Gras in der Tasche - er ist Gelegenheitskonsument - und hatte deswegen eine Hausdurchsuchung an der Backe. Die Polizei argumentierte, es bestehe, aufgrund dieser 1 Gramm der "begründete" Verdacht, dass er zu Hause noch mehr besitzt - wohlmöglich gar dealt.


    Die Polizei kann, unter "Gefahr in Verzug" auch ohne richterlichen Beschluss deine Bude auf den Kopf stellen. Das bedeutet wenn die Gefahr besteht, dass Beweismittel vernichtet werden.


    Die Gefahr einer Haus bzw. Onlinedurchsuchung besteht also auch bei den Leuten die "größere" Mengen Daten aus dem Netz laden - sich zudem häufig auf Warez/Share-Seiten und andere illegale Seiten aufhalten.


    Wer also regelmäßig Filme, Spiel, Musik illegal herunterlädt, setzt sich dem "begründeten" Verdacht der Hehlerei aus.


    Es ist wohl auch schon zu Fällen gekommen, wo Menschen, deren Wasser- und Stromverbrauch plötzlich rapide angestiegen sind, eine Hausdurchsuchung aufgrund des Verdachts des illegalen Anbaus von Marijuana erleiden mussten. Es könnte also auch psychisch-kranke zwangsneurotische Menschen mit Waschzwang treffen. Vor allem wenn sie über einen Durchlauferhitzer verfügen.



    Im Übrigen kann es da schon reichen, wenn man als Hobbychemiker legale Chemikalien Online ordert.


    Die E-Mail eines Betroffenen an das Chemikerforum "Versuchschemie.de":


    http://www.versuchschemie.de/p…40136d4704042d.html#90029


    "Sehr geehrte Damen und Herren,



    über den Heise-Artikel "Terrorfahndung in Kinderzimmern" und Ihren Kommentar von bin ich auf Ihre Website aufmerksam geworden.


    Ich bin 31 Jahre, Familienvater, bisher ein in der Justiz vollkommen unbeschriebenes Blatt, habe immer brav meine Steuern bezahlt, noch nicht einmal ein Knöllchen wegen Falschparkens bekommen - und bin ein Betroffener der beschriebenen Hausdurchsuchungswelle.



    Was sich zugetragen hat:


    Als Dipl.-Ing. der Elektrotechnik hatte ich Ende 2004 bei einem Händler im Internet, einem Herrn [ ... ], folgende Chemikalien zur Herstellung von elektrischen Leiterplatten bestellt:


    1 l Salzsäure
    1 l Wasserstoffperoxyd
    1 l Aceton
    1 kg Natriumcarbonat


    Der Herstellungsprozess läuft folgendermaßen: Eine mit Photolack beschichtete Platine wird beschichtet, mit NaOH (war bereits vorhanden) entwickelt, und mit eine Mischung aus HCl und H2O2 das Kupfer an den lackfreien Stellen abgelöst.
    Das Kupfer wird aus verbrauchte Lösung mit Natriumcarbonat ausgefällt. Das soll etwas umweltverträglicher sein als das herkömmliche Verfahren mit Ammoniumperslufat etc..


    Das Aceton dient nur dazu, den restlichen Lack zu entfernt.


    Der Händler hatte mich noch darauf hingewiesen, dass man mit den Chemikalien Sprengstoff herstellen könnte. Ich hatte ihm darauf hin den oben geschilderten Prozess erläutert, versichert, dass ich auf keinen Fall explosivstoffe herstellen werde, und auch noch ohne zu zögern eine Ausweiskopie beigelegt.


    Über ein Jahr später - mitte Februar 2006 wurde meine Frau, die zusammen mit meinem vier Monate alten Sohn zuhause war, buchstäblich von 4 Polizeibeamten in zivil, darunter zwei Sprengstoffexperten, überfallen.


    Die Beamten zeigten den Durchsuchungsbeschluss, und verlangten sofortigen Zutritt zur Wohnung. Sie erwähnten, dass meine Frau theoretisch einen unabhängigen Zeugen hinzuziehen könne, was aber sinnlos sei.


    Meine Frau verzichtete auf den Zeugen, und führte die Beamten direkt in den Keller, in dem ich meine Bauteile und auch die Chemikalien aufbewahre, die in ihren ungeöffneten Flaschen direkt sichtbar auf einer Fensterbank standen. Es war sofort klar, dass meine Angaben über den Verwendungszweck vollkommen aufrichtig waren, und auf keinen Fall Sprengstoff zu finden sein würde.


    Leider ging meine Frau nach oben, um mit mir zu telefonieren, ob ich noch Rechnungen dazu hätte. Die wollte der Einsatzleiter sehen (obwohl ihm der gesamte Schriftverkehr ja vorlag!).
    Im Arbeitszimmer angekommen, machte sich der Einsatzleiter sofort daran, alle dort befindlichen Datenträger und die Computeranlage zu untersuchen, ein anderer Beamter durchsuchte unser Wohnzimmer, später das Schlafzimmer, auch die Unterwäsche meiner Frau, währen die beiden Sprengstoffexperten, für die die Arbeit ja getan war, sich langweilten.


    Die Durchsuchung zog - obwohl vollkommen klar war, dass wir keine Verbrecher sind - sich dann über knapp 2 Stunden hin, während meine Frau bedrängt wurde, und sich zugleich um den nun schreienden Säugling kümmern musste. Sie wurde nicht über ihr Zeugnisverweigerungsrecht aufgeklärt, weder als Beschuldigte, noch als Ehefrau des Beschuldigten.


    Meine Frau musste sich hinsichtlich "politischer Aktivitäten" u.a. sogar für ein Plakat des Satiremagazins "Titanic" rechtfertigen ("Die Partei" - "Darf das Kanzler werden?" mit einem Bild von Angela Merkel darunter)!


    Das Ergebnis:


    Der Vorwurf des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz - konkret Acetonperoxyd, wie ich inzwischen weiss - wurde wenige Tage nach der Durchsuchung fallengelassen.


    Dafür sind mein beinahe neuer Rechner und alle Datenträger beschlagnahmt worden. Es laufen jetzt drei Strafverfahren aufgrund "Zufallsfunden" gegen mich, die mir sowohl beruflich das Genick brechen können, als auch finanziell. Keine guten Aussichten für eine junge Familie.


    Zum Glück sind wir nicht auf das "großzügige" Angebot des Einsatzleiters eingegangen, zu "kooperieren und auszupacken", wodurch die Strafe evtl. milder ausfallen sollte. Statt dessen habe ich mir einen guten Strafverteidiger genommen, der aber leider Unsummen kostet, und dessen Kosten mein Rechtschutz nicht übernehmen wird ("Vorsatzstraftaten").


    Ich habe nun die Wahl, bis aufs letzte zu kämpfen - die Durchsuchung hätte umgehend gestoppt werden müssen, wenn der Gegenstand der Durchsuchung gefunden wurde. Eine gezielte Suche nach "Zufallsfunden" ist verboten, es besteht dann ein Beweisverwertungsverbot.
    Aber natürlich nur, sofern die vier Beamten sich keine eigene Version der Durchsuchung ausdenken, in der die Chemikalien erst zum Schluss gefunden wurden. Was zählt schon die Aussage einer beschuldigten gegen die von vier Beamten...
    Zudem kann es passieren, dass ich trotzem die Kosten der Untersuchung meines Rechners und aller Datenträger (mehrere Hundert) tragen muss. Die Kosten bewegen sich im Bereich mehrere 10000 Euro, wenn die Datenanalyse an ein Privatunternehmen outgesourced wird.


    Oder ich kann versuchen, mich mit dem Staatsanwalt zu arrangieren, so dass das Verfahren gegen Geld eingestellt wird. Auch das können mehrere 10000 Euro werden.


    Nachdem wir uns vor zwei Jahren ein Einfamilienhaus gekauft haben, und natürlich nich Schulden haben, eine fatale Lage.


    Ich weiss nicht, ob ich noch im richtigen Land lebe. Wir wurden zweifelsfrei ganz gezielt solange "gefilzt", bis genug Material gegn uns gefunden wurde.


    Ich dachte, so etwas kommt in totalitären Regimes vor, in der DDR, oder im dritten Reich!
    Ich habe jedes Vertrauen in diesen Staat verloren, der sich einen Anlass herbeigedichtet hat, um mich mit aller Macht kaputt machen zu können, für "Zufallsfunde", die man z.B. bei beinahe jedem finden wird, der einen Rechner besitzt.


    Klar, ich bin natürlich auch selbst schuld - wären da keine Filme auf den Datenträgern gewesen, hätte die niemand finden können. Und definitv: ich werde mir das eine Lehre für die Zukunft sein lassen.
    (Dabei ist es aber nicht einmal möglich zu beurteilen, ob die Filme legal kopiert wurden (Aufnahme aus dem TV, Videothek, Freunde...) oder nicht!)



    Ich möchte mich zunächst für den hervorragenden Brief des Administrators "Hartmut" an Frau Schavan bedanken!
    In dem Heise-Kommentar stand geschrieben, dass Sie versuchen möchten alle Fälle von HD-Betroffenen zu koordinieren. Bitte lassen Sie mich wissen, ob es hierzu tatsächlich Aktivitäten gib, und ob ich ggf. auch dazu beitragen kann!



    Vielen Dank im Voraus "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!