Zocken unter Linux???

  • Hi Folks,




    Ich hab mir da einen etwas älteren Rechner mit Linux Ubuntu 11 aufgesetzt. Nun muss ich sagen das ich auf dem Gebiet Linux ein absoluter Neuling bin. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

  • Hab zwar jetzt nicht die Erfahrung mit Ubuntu aber vieleicht kann ich dir trotzdem etwas helfen.Meine Erfahrungen belaufen sich mehr auf openSUSE und zur Zeit arbeite ich mit Debian.
    Was genau willst du wissen?Eines gleich vornweg,Linux ist absolut genial,ich werde es immer verteidigen. Aber bei Spielen oder besser gesagt bei den meisten Spielen muß Linux einfach passen.Oblivion habe ich schon auf Linux gespielt.Wolfenstein läuft auch.
    Dazu braucht man Wine.Zum spielen solltest du auch PlayOnLinux istallieren.
    http://www.playonlinux.com/en/download.html
    http://www.playonlinux.com/repository/
    Schau dich mal auf deren Seiten um.
    Frag ruig wenn du was wissen willst.
    Die Desktops unter Linux vor allem KDE 4 sind heute so hoch entwickelt das der PC auch nicht zu alt sein sollte.

  • Hierbei muss ich Fenrizwolf absolut zustimmen! Linux ist wirklich genial. Du kannst zwar nicht jedes Spiel spielen (Wegen manchen Anforderungen wie z.B DirectX), aber manche sogar besser wie unter Windows. Ältere spiele kannst du ganz leicht mit Wine (also mit dem befehl "wine") installieren, aber etwas neuere, zB. 3D - Spiele ist playOnLinux ganz hilfreich. Und alles kannst du über konsloe installieren:
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install wine
    sudo apt-get install playonlinux

  • Kommt drauf an was du spielen willst. Es gibt auch viele Spiele die unter Linux ohne Wine laufen. Irgendwo hatte ich Links zu Spieleseiten. Ich suche sie mal raus und melde mich dann wieder.


    Der Markt der Spiele von großen Publishern ist jedoch (leider) sehr sehr übersichtlich.

  • Bist du sicher, dass du Linux zum Zocken verwenden möchstest? Als Serverbetriebssystem geht nicht über Linux alleine schon wegen Apache. Aber fürs Zocken würde ich Windows oder Mac nehmen, wegen dem größeren Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!