[GELÖST] Bitte um Hilfe Vista 64 Bit startet nicht mehr.....

  • Hallo Forengemeinde !
    Habe ein tragisches Problem mit Vista und zwar habe ich nach dem Einbau meines neuen netzteils die SATA neu verlegt.
    Dabei habe ich auch das der Bootplatte umgesteckt.
    Wenn ich jetzt den pc hochfahren will, dann kommt immer eine Fehlermeldung "Es wurde neue angeschlossen die einen Fehler verursacht hat..... Falls der pc vom Netz getrennt wurde wählen sie Windows normal starten. Wenn nicht legen sie die original cd ein wählen sie die Sprache und klicken sie auf reparieren.


    Winload.exe 0x0000221


    Wenn ich von cd steht da beliebige Taste drücken um von cd zu starten aber dann kommt die selbe Fehlermeldung.
    D.h. Ich kann nichts mehr machen. Nicht von Recovery cd und nicht von original cd.


    Kennt jemand das Problem ? Ich verzweifle ! Sitze seit gestern Abend dran.


    Lösung:


    2 Rambausteine waren defekt. Das BIOS erkannte trotzdem die volle GB Zahl aber 2 Stück sind definitiv kaputt.
    Also wenn ihr das selbst habt, versuchen mit 1nem ramklotz zu Booten. :thumbup:


    Vielen dank für die Hilfe.

    Mainboard: P5Q Pro
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q5550 @ 4.00GHz mit Nocuta NH-C12P (Idle 24C°Prime 58 C° max)
    Grafik: XFX AMD Radeon HD 6870 x2 (per Crossfire) = 1,98 GB verfügbarer Speicher
    Ram: 6GB bei 667.0 MHz und Total Bit Width 64 b
    System: Windows Vista Ultimate (Black Edition) 64-bit SP1 Version 6.0.6001
    Festplatten: System 300GB Storage 2 TB beides Samsung
    Laufwerke:HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L und DVDRAM GSA-H10N
    Monitor: SEG full HD TV 24"

    3D Mark Vantage:
    H18540, GPU 19098, CPU 15908

    Einmal editiert, zuletzt von Blatta ()

  • Erst wird ich mal schauen, ob du keinen USB-Stick dran hast bzw. noch ne SD-Karte drin steckt. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich beim Hochfahren in das Bios reingehen und so einstellen,dass er als erstes von CD/ DVD startet.

  • Hab ich schon gemacht. USB Stick ist keiner drin und im BIOS bootet er von cd ausschließlich aber ich komm nirgens rein immer wieder der selbe Fehler.

    Mainboard: P5Q Pro
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q5550 @ 4.00GHz mit Nocuta NH-C12P (Idle 24C°Prime 58 C° max)
    Grafik: XFX AMD Radeon HD 6870 x2 (per Crossfire) = 1,98 GB verfügbarer Speicher
    Ram: 6GB bei 667.0 MHz und Total Bit Width 64 b
    System: Windows Vista Ultimate (Black Edition) 64-bit SP1 Version 6.0.6001
    Festplatten: System 300GB Storage 2 TB beides Samsung
    Laufwerke:HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L und DVDRAM GSA-H10N
    Monitor: SEG full HD TV 24"

    3D Mark Vantage:
    H18540, GPU 19098, CPU 15908

  • Wie Schwalbe schon sagte. Im Bios auf CD Boot umstellen und mit der Recovery DVD (oder Win DVD) starten


    Sprach- Ländereinstellungen eingeben


    Danach "Computer reparieren" - wähle das installierte Win Vista 64


    In der Recovery Option Box klickst du auf das Eingebefenster und schreibst Bootrec.exe (in den Command Prompt)


    Normalerweise wird der Bootvorgang dann überprüft und beschädigte Dateien sollten repariert werden...

  • Das würde ich gerne machen aber soweit komme ich garnicht. Der zeigt immer den selben Fehler. Egal ob ich von Platte oder cd starte.


    Edit:


    Ich habe alles abgeklemmt außer die Bootplatte und das cd Laufwerk.


    Wenn ich von hdd Booten will zeigt er den Fehler 0xc0000428


    Windows kann die digitale Signatur für diese Datei nicht überprüfen.

    Mainboard: P5Q Pro
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q5550 @ 4.00GHz mit Nocuta NH-C12P (Idle 24C°Prime 58 C° max)
    Grafik: XFX AMD Radeon HD 6870 x2 (per Crossfire) = 1,98 GB verfügbarer Speicher
    Ram: 6GB bei 667.0 MHz und Total Bit Width 64 b
    System: Windows Vista Ultimate (Black Edition) 64-bit SP1 Version 6.0.6001
    Festplatten: System 300GB Storage 2 TB beides Samsung
    Laufwerke:HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L und DVDRAM GSA-H10N
    Monitor: SEG full HD TV 24"

    3D Mark Vantage:
    H18540, GPU 19098, CPU 15908

    Einmal editiert, zuletzt von Blatta ()

  • Lösung steht oben im 1sten Beitrag ;)

    Mainboard: P5Q Pro
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q5550 @ 4.00GHz mit Nocuta NH-C12P (Idle 24C°Prime 58 C° max)
    Grafik: XFX AMD Radeon HD 6870 x2 (per Crossfire) = 1,98 GB verfügbarer Speicher
    Ram: 6GB bei 667.0 MHz und Total Bit Width 64 b
    System: Windows Vista Ultimate (Black Edition) 64-bit SP1 Version 6.0.6001
    Festplatten: System 300GB Storage 2 TB beides Samsung
    Laufwerke:HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L und DVDRAM GSA-H10N
    Monitor: SEG full HD TV 24"

    3D Mark Vantage:
    H18540, GPU 19098, CPU 15908

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!