Kauft ihr euch noch PC Spiele mit Internet-Zwang???

  • Hi


    wollte mal wissen ob ihr euch noch PC Spiele kauft mit Steam/Internet-Zwang? Es ist ja mittlerweile so, dass fast 80% der PC Spiele nur noch mit so ein Sch... läuft was machen denn die Leute die kein Internet haben... oder die Spiele mal später verkaufen wollen??? Also ich Persönlich kaufe keine PC Spiele mehr nur noch etwas ältere wo man kein I-Net braucht. Hab mir auch schon vor ein 1 Jahr die XBOX Slim gekauft... Bei Gameshop werden ja auch keine PC Spiele mehr verkauft nur noch wenige. Tja ich denke mal PC Spiele sterben bald aus nicht wundern.... :popcorn:


    lg

  • Warum sollten PC Spiele aussterben, wo der PC-Markt noch vieles ausmacht? Glaub mal, so schnell stirbt der PC Markt nicht aus.


    Und klar kaufe ich Spiele mit Internetzwang, warum auch nicht? Ich finde Steam klasse und dass ich meine Spiele nicht gebraucht verkaufen kann, stört mich auch nicht, denn das würde ich sowieso nicht machen.


    Jeder, der seine Steam Spiele verkaufen möchte, braucht doch bloss einen separaten Steam Account und einen separaten Email-Account anlegen, wo ist also das Problem? Meine Freunde machen das seit Jahren so.


    Und was fehlendes Internet betrifft... Glaub mal, heutzutage braucht jeder das Internet, egal ob Hausaufgaben, Kochrezepte oder ne simple Email. Wer heute noch kein Internet hat, dem ist entweder nicht mehr zu helfen, oder er wohnt in Hinterwald am Arsch der Welt.

  • Ich meide Spiele mit Internetzwang. Das geht mir als Kopierschutz einfach zu weit. Außerdem ist man auf Gedeih und Verderb der Qualität des Servers des Publishers ausgeliefert. Das ist wie wenn man am Tropf hängt. :thumbdown:
    Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert und es eine Möglichkeit gibt, den Onlinezwang zu umgehen, dann o.k.
    Aber bisher habe ich kein Spiel mit Onlinezwang sofort gekauft.
    Wobei ich nicht Steam meine. Das ist ne' andere Geschichte. :rolleyes:

  • I-BOS


    Es sind bei weitem keine 80%, das kommt einem nur so vor weil die populärsten Titel der großen Publisher halt sowas verwenden. Auf die Gesamtheit von PC-Spielen die jährlich erscheinen sind es vielleicht maximal 1/4, eher weniger. Außerdem machen wohl quasi alle das neue DRM-System mit, wenn ich mir die Verkaufzahlen von Spielen mit z. B. Ubisoft-Launcher anschaue sehe ich keinen Absatzeinbruch. Warum sollten also PC Spiele aussterben?!? Nur weil ich und ein paar Hundert, evtl. ein paar Tausend andere sowas boykottieren und nicht mitmachen, bei Absatzzahlen im Millionenbereich?!?


    Ja, ich meide sowas auch soweit es geht. Ich kaufe seit einigen Jahren quasi nix mehr zum Releasetermin und Sachen mit elekronischen Fußfesseln per Onlinezwang und/oder fester Accountbindung sowieso nicht, zumal es heute kaum noch Demoversionen gibt und die Spiele bei Release meist total verbugt sind und erst mal ein halbes Dutzend Patches brauchen bis sie ordentlich laufen. Ich hab auch keine Lust da nochmal von vorne anzufangen, wenn wieder z.B. die Savegames nicht mehr mit der gepatschten Version kompatibel sind und auch nicht auf andere "Scherze" der Entwickler, wie die Onlinespeicherung meiner Savegames. Bis man die meisten heutigen Spiele richtig spielen kann hat man einen Wertverlust von ca. 30 Euro je Spiel, weil es dann schon in der Ramschkiste liegt. Dann noch die ganzen lieblosen Konsolenportierungen, auf welche ich auch verzichten kann und nie den Vollpreis dafür hinlegen würde. Verkaufen kann man Fehlkäufe, die sich zwangläuftig dadurch ergeben, auch nur mehr über problematischen Umwege auf welche ich keine Lust habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!