Dede1.mine.nu gibt es nicht mehr!

  • Wie viele von euch sicherlich schon mitbekommen haben, ist die Seite dede1.mine.nu Geschichte.



    Gründe dafür gibt es wohl viele; allem Anschein nach gab es interne querälen. Das ganze ist eigentlich schade - war doch die Seite Dede1 auch für uns Uncut-Zocker neben Online-Games-Shop.de und den anderen Uncut-Patch Seiten im World Wide Web immer eine Anlaufstelle um der ungewollten Zensur von Games und der Bevormundung von volljährigen Zockern hier in Deutschland entgegenzuhalten.


    Wie dem auch sei; Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage das das sehr schade ist.


    Daher denke ich, wir sollten die Arbeit hier auf Online-Games-Shop.de fortführen und - wie auch schon in der Vergangenheit - verstärkt Uncut Patches, Game Mods und Sprachmodifikationen für eure geschnittenen Games anbieten. Wir würden uns freuen wenn sich die Dede1 und die OGS Community künftig hier zusammenfinden würde um zusammen eine größere Zocker- und Patchgemeinschaft aufzubauen.



    Über eure Unterstützung und eure Forendiskussionen freut sich das ganze Team von Online-Games-Shop

  • Hallo Marco


    Wenn Du etwaige Deutschpatches oder UCP haben willst, dann schreibe eine PN an mich.
    Denn alle Projekte die ich für diese ehemalige Seite gemacht habe, sind mein alleiniges geistiges Eigentum.


    Ich habe alle meine Projekte natürlich selber auf meine eigens gekaufte HDD gesichert.
    Diese Angebot mache ich Dir und allen, dies ist ein aussernatürliches Angebot von mir.
    Eigentlich wollte ich selber, da Dragonfire als Patchbastler gestorben ist, löschen.


    Wie einige Wissen habe ich die Schnauze voll von der Bastelei.


    Nun ja bis dann


    mfg Dragonfire

    "Drachen sterben nie. Sie machen nur manchmal einen sehr langen Schlaf."


    Jack O´Neill - OGS-Forum

  • Das wäre in der Tat sehr nett vom Drachen ... wenigstens schon mal 2 bekannte Gesichter (Berserkr und das Drachilein) ... der Schock mit Dede1 sittzt bei mir immer noch ganz schön tief, aber blicken wir in eine positive Zukunft, bin mir sicher, hier ist es auch ganz toll :)

  • Hallo Marco


    Wenn Du etwaige Deutschpatches oder UCP haben willst, dann schreibe eine PN an mich.


    PN ist unterwegs!



    Wie einige Wissen habe ich die Schnauze voll von der Bastelei.


    Das wäre eigentlich wirklich SCHADE!!



    ich glaube da würden sich viel user freuen wenn es die patche die schon existieren noch irgendwo zum downloaden wieder geben würde.


    da machst du bestimmt einigen eine riesen freude damit.


    Na und ob!!

  • Moin Mädels...


    die Gerüchteküche die zur Seitenschließung von Dede1 führten brodeln ja in den letzten Tagen richtig hoch.
    Einen Mythos der sich im Startposting etabliert hat, sollten wir aber dennoch entkräften.


    Es gab keine internen Querälen die zu der Seitenschließung führten.
    Jimmy hat seinen Ausstieg bekanntgegeben um sich mehr um seine Familie und sein eigenen Board zu kümmern.


    Das Board was Jimmy betreibt war/ist auch keine Konkurrenz zum Dede1 Board gewesen, sondern hat seinen Schwerpunkt in einem völlig anderen Bereich.
    Auch die Ankündigung das JWC-2009 äähhh... Dragonfire die Patchbastelei an den Nagel hängt war nicht der Grund, dieses Entscheidung wurde vielmehr von Herbert akzeptiert.


    Der Grund dürfte vielmehr in der mehr als knappen Freizeit von Herbert zufinden sein, sowie das die Beteiligung am Boardleben in der letzten Zeit extrem rückläufig war.


    Ich kann ihn verstehen, wer hat schon Lust so ein Projekt aufzuziehen und anstelle von Dank nur von irgendwelchen Rütlischülern & Pisaopfern per Mail oder im Board angepöbelt zu werden.
    Wie sagte Herbert noch in einem seiner letzten Postings? "Das Leben als Admin ist einsam".


    Es gab in den 8 Jahren meiner dortigen Mitgliedschaft mehrere "Krisen" wo der Fortbestand des Forums auf der Kippe stand und ein Abschaltung in Erwägung gezogen wurde.


    Schlimm das einige bis zum Ende nicht kapiert haben, das die Seite in erster Linie ein Forum war & das Downloadangebot nur eine nette Dreingabe.
    Ein Forum lebt oder fällt mit seinen Usern.


    cu... Blood

  • Ich komme aus dem Dede1 Forum und hoffe hier eine Alternative gefunden zu haben.
    Als ich sah das alte bekannte hier sind Hallo Berserkr,Duddits und Dragonfire!
    ,habe ich mich hier sofort registriert.Fenriswolf gestorben 26.9.2011,Fenrizwolf geboren 28.9.2011.
    Ich hoffe wir haben Spaß.

  • Habe heute erst bemerkt (durch diesen Thread), dass Dede1 Geschichte ist. Der Link zu Dede1, führt jetzt zu OGS. :huh:
    Ich finde es natürlich sehr bedauerlich, dass Dede1 geschlossen wurde ;( .
    Aber die Gründe muss man halt akzeptieren. Wenn dies nun zur Zusammenführung der UCP's und ähnlichem führt und die meisten Mitglieder von Dede1 hier weitermachen, dann kann auch etwas sehr gutes daraus werden :) .
    Obwohl es ich es auch gut finde, wenn es mehrere Seiten mit einem ähnlichen Angebot gibt, so dass man, falls eine Seite mal schließt eine Alternative hat. ;)
    Ein "Problem" bei Dede war, so fande ich, dass das Angebot enorm groß war und es einfach von "Geist"-Usern und Spammern und Prolls überflutet wurde. Wenn ein Forum für Alle offen ist (was ich eigentlich super finde), dann bedeutet dass leider auch, dass viele Arschlöcher und Idioten darunter sind :crazy: . Da hilft nur: Ignorieren, ignorieren, ignorieren und wenn's richtig übel wird, bannen. :strafe:
    Na, ich hoffe jedenfalls, dass der "Neustart" gelingt und OGS dadurch in neuem Glanz erstrahlt ! :koenig:

  • Ich glaube Spammer und Geist-User gibt es überall. Zumindest für erste Gruppe haben wir hier auch nen schönen "Melden" Button. Eigentlich ist fast immer einer der Mods online.


    Willkommen mal an der Stelle an alle Neuankömmlinge. Wer will kann sich ja hier auch noch vorstellen: :arrow: Der Welcome-Thread - Stellt euch vor!

  • hallo allemal und wieder ein alt dedeer,gut zu wissen das es noch ein paar bekannte Gesichter hier gibt, zu dem hoi hoi alter oesssssi :beer: :beer: :beer:


    PittiNl alter Schwede. :roflmao: :)
    Mein guter PittiNl grüsse nach Voorthuizen. :)
    Grüsse mir auch Navy meinen East Coast Sharpshooter. :phatgrin:


    Und Hallo TriplexXx :)


    Das macht einen alten Geier froh. :)

    "Drachen sterben nie. Sie machen nur manchmal einen sehr langen Schlaf."


    Jack O´Neill - OGS-Forum

  • Mal seh'n, ob's hier nicht noch mehr hin verschlägt.


    Na mit Sicherheit

  • Ach Dragon und Berserkr und Bollwurf da ist ja schon bald das halbe Board Vertreten :D
    Schade meinen eigentlichen Nick kann ich nich nehmen ist ja schon Vergeben jetzt habe ich noch mein Geburtsjahr dahinter...
    Patches habe ich auch noch zuhauf... Marco aber wie sieht das überhaupt aus bei einigen Dingen denke ich könnte es Probleme geben da die Site ja in DE bei 1&1 gehostet wird.
    Eine Versende Email muss auch noch angelegt werden beim Board zb webmaster@... oder so bei der Reg kam Kein Absender.
    Na dann schauen wir mal wie das hier weiter geht :)

    Erst wenn man etwas Verloren hat weiß man was es einem Wert ist und bedeutet.

  • wie sieht das überhaupt aus bei einigen Dingen denke ich könnte es Probleme geben da die Site ja in DE bei 1&1 gehostet wird.


    Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Wir wollen ja auch keine Vollversionen zum DL anbieten oder Programme die irgendwelchen Kopierschutz umgehen. Modden ist erlaubt und hier wird ja nur die Entwickler-Version wieder hergestellt. Also wüsste beim besten Willen hierbei nichts verwerfliches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!