Was haltet ihr von.....

  • Windows,
    Apple
    oder
    Linux?


    Wäre mal interessant sowas von anderen Leuten zu hören.


    Ich persönlich mag WIndows. Es ist halt das Betriebssystem aufdem das meiste läuft.


    Apple ist... okay. Es ist bediernerfreundlich keine Frage aber wäre nichts für mich.


    Linux ist okay, ich selber benutze UBUNTU aber es ist nur für Server sehr gut da die anderen beiden
    dort wieder nachlassen.


    Gruß,
    k. :D

  • Ich persönlich find Windows XP immer noch am besten.
    Ich nutze zwar momentan Win7 Proffesional 64bit aber bin mit der Stabilität nich
    ganz zufrieden.
    Apple - Is ganz cool, wer gerne geld fürs Design und das Image draufzahlt- jeder wie ers will.
    Linux - Optimal für Office und Internet. Meiner meinung nach gut für alles - außer gaming eben.

  • Ich persönlich halte garnichts von Windows,benutze es dennoch ,weil die meisten Spiele eben nur auf windows laufen.Da hat Linux nachholebedarf.Ist aber durch Wine tüchtig im kommen.
    Ich bin ein Liebhaber von Linux.Die vergangenen Jahre benutzte ich openSUSE.Zur Zeit probiere ich Debian aus.Ich sage es immerwieder und ganz offen,die Enwicklung von Linux ist heute soweit das es nichts gibt was Windows bietet und Linux nicht kann.Außer wie gesagt viele Spiele.

  • Seit Windows XP ist Windows richtig gut geworden. Nutze es noch so lange wie es geht. Die ersten beiden "echten" Windoofs waren ein Krampf im A... Besonders wg. dem Anfangs sehr instabilen DirectX.
    Mal ehrlich, wer Zocken will, kommt an Windows nicht vorbei. Die anderen beiden BS'e sind keine Option für mich. aber im Originalpost sind alle Vorzüge der einzelnen Systeme aufgelistet. MacUser sind in der Regel keine Hardcoregamer. Wenn doch, dann nutzen sie auch noch einen Windowsrechner. Linux ist, da Opensource, sehr interessant und entwickelt sich sicher noch weiter aber bis es in Sachen Bedienung und Geschwindigkeit Windows XP o. 7 ebenbürtig ist, wird noch eine ganze Weile dauern. :|

  • Darklord
    Es wird noch dauern bis Linux in Sachen Bedienung und Geschwindigkeit windows ebenbürtig ist?
    Darf man fragen was du für Erfahrung mit Linux hast?Weil,diese Behauptung widerlege ich dir grundlegend.
    Z.B.KDE4 als Desktop ist doch wohl windows schon so nahe das es mich schon ärgert und ich zu Gnome gewechselt bin.
    Und Geschwindigkeit,Linux ist auf keinen Fall langsamer als windows.
    Ich benutze Windows 7 für Spiele und derzeit Debian mit Gnome Desktop für ALLES andere.
    Vorher hatte ich immer openSUSE seit 9.0 bis zur aktuellen 11.4 mit KDE.Also ich kenne die Entwicklung von Linux und weiß wovon ich spreche.
    Entschuldige Darklord aber deine Aussage gegenüber Linux sind Gülle und entsprechen in keinster Weise der Wahrheit.

  • Ich meine das nur in Bezug auf Spiele. Schlecht reden tu ich über kein System, wenn du meinen Post richtig liest.
    Eigene Erfahrungen habe ich keine, ich berufe mich nur auf eine Vielzahl von Aussagen Dritter. 8-)


    PS: Wenn ich Geld für einen Zweitrechner hätte, würde ich den vermutlich als reinen INet-Rechner mit Linux bestücken.

  • Darklord
    Warum zweiten Rechner?Du brauchst nur zwei Festplatten.
    Oder du partetionierst eine Festplatte,davon rate ich aber ab,da Grub der Bootloader von Linux hier das booten von Windows mit übernimmt.das heist windows läst sich nicht selbstständig booten.Verreckt aus irgendeinen Grund eines der beiden Systeme kann man beide neu installieren.Daher halte ich es folgendermaßen mit dem Installieren.Festplatte mit Windows abklemmen,Linux auf die zweite Festplatte installieren,Festplatte mit Windows wieder anklemmen fertig.So ist der Bootloader von Windows unferletzt.
    Jetzt noch eine kleine Änderung in der Boot.ini von Grub und alles geht bestens.
    Wenn du das vorhaben solltest kannst du mich ja nochmal fragen. 8-)

  • Ich persönlich find Windows XP immer noch am besten.
    Ich nutze zwar momentan Win7 Proffesional 64bit aber bin mit der Stabilität nich
    ganz zufrieden.


    8| Ich weiß ja nicht was du mit deinem Win7 angestellt hast aber ich kann sagen das XP weitaus instabiler war/ist als Win7.
    Ich nutze ebenfalls win 7 (Ultimate am Desktop und Home Premium X64 am Laptop) und habe bisher kein BSOD bekommen den ich nicht selbst verschuldet habe. Zugegeben nach der langen laufzeit jetzt, lahmt win7 etwas aber ansonsten läuft es stabil.
    Da ist XP und erst recht Vista weitaus instabiler ;)



    Zum Thema.
    Als Gamer hab ich natürlich windows, was ich davon halte ? Es erfüllt sein zweck.


    Apple: Keine ahnung was das BS angeht. Hatte nur mal ein Ipod und das hat mir gelangt. Nie wieder Apple.


    Linux: Kann ich nix zu sagen, nie ausprobiert da, wie gesagt gamer oder alles mit games zu tun hat (leveldesign bspw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!